Beiträge von R1Snake

    Ob sie wirklich zu mager läuft haben wir nie geprüft.


    Jedoch können wir folgendes sagen:

    Über 7000 umin wäre die Klappe eh offen

    Unter 7000 und unter 50% drosselklappe wird via lamda das gemisch angepasst


    Unter 7000 und über 50 % könnte sie zu mager laufen. Wie gesagt könnte aber du weißt selber wie lange du dann noch unter 7000 bist und die Klappe eh offen wäre.


    Ich bin über 10k km gefahren ohne probleme und bisher ist mir kein problem bekannt

    Servus,


    ich werde das Projekt nicht OpenSource machen :)


    Und kompakter wirst du mit dem ESP32 definitiv nicht werden. Aber du kannst dich sehr gerne dran setzen und versuchen das Projekt selber umzusetzen.


    Bitte bedenke das richtige Ansprechen des Exup Motors damit keine Fehlermeldung im Dash erscheint :)

    Sevus ich hier :D


    Soll ich ausführlich antworten oder knapp ? :P


    Also da wir eh Zugriff auf das CanBus vom Motorrad haben, können wir auch die Drehzahl auslesen. Daher können wir abhängig von der Drehzahl den Modus von offen auf "standard" ändern.


    Wäre also möglich

    Hab mal ne kritische Frage zu diesem Thema.


    Was bringt es euch den Lüfter laufen zu lassen wenn der Motor nicht läuft? Das Wasser steht im Kreislauf und damit macht ihr nur das Wasser im Kühler kühler.


    Das heiße Wasser im Motor bleibt doch dann heiß oder nicht?

    Servus zusammen,


    ab und zu befinde ich mich auch beruflich auf Dienstreisen oder habe Wochenende aber jeder bekommt am Ende eine Antwort.


    Das dir der Preis nicht passt ist dein persönliches Empfinden und ist auch absolut in Ordnung.


    Ich finde es auch gut, dass du dich diesem Thema widmen willst und dir selber eine Klappensteuerung bauen möchtest, wenn du hierzu fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden :) Jedoch wird dies nicht so einfach sein, dass du dir bei TEMU einen Chip bestellst oder dir einen besonderen Chip erstellen lässt. Für das ansteuern vom Motor reicht ne einfache 12V H Schaltung aber das Steuergerät vom Motorrad ist nicht dumm und wenn dem was nicht passt gibts direkt eine Fehlermeldung.


    Es hatte seinen Grund das wir zwei Jahre gebraucht haben bis am Ende das entstanden ist was wir jetzt haben.

    Wenn das Gewinde wie bei einer FZ1 ist, dann kannst da die Schraube leicht reindrehen und dann kannst die Gewindehülse komplett raus ziehen