Vorne hast du aber das Standartritzel drinne oder? Hat kurz vor dem Verkauf meiner 09 die Kette gewechselt (Gold) da haben die auch das Ritzel am Motor gewechselt (aftermarket) und anscheinend sind die OEM vulkanisiert oder so ähnlich, danach war das Kettengeräusch aufdringlich laut.
Beiträge von FlipsGTS
-
-
Daher die Frage, bin am überlegen ob ich das auch ändern lasse, hin und wieder drück ich auf 200 aber nur weil ichs kann... der Rest spielt sich bis 160 ab.
-
Ja sieht echt gut aus. Hol mich kurz ab, die Übersetzung ist jetzt kürzer - richtig? Zufrieden damit?
Fußrasten hast du eloxieren/pulvern lassen oder sind die nur lackiert?
-
Wenn das halbwegs akkurat ist, bin ich enttäuscht. Lustigerweise aus einer anderen Richtung. Sieht zu sehr nach Street triple aus - mmn. eines der hässlichste Nakedbikes auf dem Markt. Unten fehlt wieder was an der Maske, sieht zu sehr verloren aus, der Vorderbau muss bullig sein. Die neuen geschwungen "Lufteinlässe" find ich nicht so schön, aber jetzt auch keine Vollkatastrophe. Allen in allem wäre das nicht meine Bike, da mag ich doch die kantige Transformerlinie der bisherigen viel mehr.
-
Aufgrund des Profils auch zu erwarten, der ist für gutes Wetter. Wasserverdrängung ist hier gleich null
Dafür hast du halt den geilen Grip auf der Flanke....
-
Ja im Prinzip genau was ich meine : )
Obwohl die neue MT-09 ein großer Sprung war (sie fährt wirklich fantastisch) - schreckst du mit der Optik nur alle ab - von den Lieferengpässen ganz zu schweigen. Von der 10er kenn ich keine Zahlen, aber ich denke die hat sich auch sehr gut verkauft bis her...
Die MT-09 (2017-2020 Facelift) als SP ist immer noch meine absoluter Preis/Leistungs-Hit
-
Wenn sie die neue MT-10 wirklich an das Design der kleineren Anlehnen wird das sowieso ein Ladenhüter.
Außerdem holen Sie mit den Leistungsdaten auch keinen Neukunden... Meine Güte traurige Zeiten für Yamaha Jünger...
Zum Glück hab ich nicht auf die neue gewartet.
Den ersten Teil unterschreibe ich. Das mit den Leistungsdaten finde ich nicht so, am Ende ist es für das Geld was sie kostet trotzdem ein unfassbares Bike. Zumindest standen BMW und Co. nach der Probefahrt für mich nicht mehr zur Debatte. Nicht für die Preisdifferenz.
Aber Designtechnisch ist das halt sehr ungünstig, am Ende muss das Bike auch erstmal rein optisch die Leute in den Laden locken....
Ansonsten ist Yamaha immer noch gut dabei, soweit ich weiß waren die Verkaufszahlen in den letzten Jahren immer sehr gut..
-
Ich finde deine Berichte sehr aufschlussreich... keep em coming
-
Design kann für mich nicht entscheidend besser werden als es ist,
Dafür deutlich schlechter. Stell dir mal vor die bekommt so einen verkrüppelten Scheinwerfer wie die MT-09, dann sieht sie aus wie ein Warzenschwein mit Schrumpfkopf.
-
Die Zahlen waren ja zu erwarten, die paar mm hier und da ändern gar nichts. Für mich steht und fällt ALLES mit dem Design.