Beiträge von FlipsGTS

    Ne ei, wenn die Seitenlinie so bleibt, das war derselbe verkackte Designer, der in der Schule nicht aufgepasst hat. Ich mal dir in Paint in 3 sekunden auf warum die Linien an dem Bike versaut sind.


    ABBBER, das ist nur meine Meinung, technisch wird sie auf jeden Fall ein Upgrade sein, die neue MT-09 fährt auch um längen besser als die alte. Wenn ihr also über das Design hinwegsehen könnt.... freu ich mich natürlich für euch.

    Ich fand schon. Fairerweise, ich bin ein Mensch der sehr sensibel auf "Störgeräusche" reagiert. Der Unterschied bei der 09 war sehr deutlich von 20-100kmh hat man die Kette deutlich heulen gehört. Also ein anschwellendes "Turbinengeräusch". Das hat mich gestört, besonders wenn man so bei 80 durch die Gegend cruist. Bei der MT-10 könnte es aber im geklicker und dem geilen Sound untergehen ;D

    Vorne hast du aber das Standartritzel drinne oder? Hat kurz vor dem Verkauf meiner 09 die Kette gewechselt (Gold) da haben die auch das Ritzel am Motor gewechselt (aftermarket) und anscheinend sind die OEM vulkanisiert oder so ähnlich, danach war das Kettengeräusch aufdringlich laut.

    Wenn das halbwegs akkurat ist, bin ich enttäuscht. Lustigerweise aus einer anderen Richtung. Sieht zu sehr nach Street triple aus - mmn. eines der hässlichste Nakedbikes auf dem Markt. Unten fehlt wieder was an der Maske, sieht zu sehr verloren aus, der Vorderbau muss bullig sein. Die neuen geschwungen "Lufteinlässe" find ich nicht so schön, aber jetzt auch keine Vollkatastrophe. Allen in allem wäre das nicht meine Bike, da mag ich doch die kantige Transformerlinie der bisherigen viel mehr.

    Ja im Prinzip genau was ich meine : )

    Obwohl die neue MT-09 ein großer Sprung war (sie fährt wirklich fantastisch) - schreckst du mit der Optik nur alle ab - von den Lieferengpässen ganz zu schweigen. Von der 10er kenn ich keine Zahlen, aber ich denke die hat sich auch sehr gut verkauft bis her...


    Die MT-09 (2017-2020 Facelift) als SP ist immer noch meine absoluter Preis/Leistungs-Hit

    Den ersten Teil unterschreibe ich. Das mit den Leistungsdaten finde ich nicht so, am Ende ist es für das Geld was sie kostet trotzdem ein unfassbares Bike. Zumindest standen BMW und Co. nach der Probefahrt für mich nicht mehr zur Debatte. Nicht für die Preisdifferenz.


    Aber Designtechnisch ist das halt sehr ungünstig, am Ende muss das Bike auch erstmal rein optisch die Leute in den Laden locken....

    Ansonsten ist Yamaha immer noch gut dabei, soweit ich weiß waren die Verkaufszahlen in den letzten Jahren immer sehr gut..