Echt? Wieder was gelernt, grade mal nach nachgeforscht. Wusste nicht das es welche mit ABE gibt, gut für mich macht es vom Ding her eh sinn klappbare zu haben. Aber das die Gilles in der ABE die starren mit drinstehen haben, wusste ich nicht. Dann hab ich nix gesagt
Beiträge von FlipsGTS
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Seit doch nicht so leute
maaaxxz ja du liegst richtig. Siehe auch mein Beitrag auf Seite 35 unten. Einen Schalter würde ich immer empfehlen. Sie ist doch schon hörbar lauter und in einer Kontrolle wirds halt dann brenzlig wenn die sich auskennen da "mutwillige Manipulation".
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Bin auch am hadern mit der Gilles, obwohl ich sie eigentlich nicht brauche. Optisch schon geil, dir ist aber aufgefallen das du noch die Starren rasten dran hast? Das gibt 100% ärger mit der Rennleitung. Das dass nicht erlaubt wissen inzwischen sogar die angegrauten Polizisten
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Ich kann immer nur dazu votieren eher die Klappenanlage steuerbar zu machen. Der Soundgewinn ist um längen geiler als ein Auspuff. Außer es geht um optische Beweggründe, dann ist natürlich Geschmacksache...
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Es gibt funktionieren und funktionieren. Bin schon mal in einem 350Z mit Slicks auf Nasser Teststrecke gefahren. Dann merkt man was "funktionieren" bedeutet. Da bist du nur noch Spielball der Schwerkraft.
Die S22 werden dich bei 0 Grad nicht im Stich lassen, auch keine Bridges oder Metzler M, sofern du nicht verlangst das sie dich mit 100kmh mit Knie raus, Autobahnauffahrt, bergab in der Kurve halten.. /thread ;D
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Ich versteh die Diskussionen eh nicht. Die Leute die bei Temperaturen um 0° fahren, sind ja auch nicht Kantenkratzer und Sportfahrer, sondern Touringfahrer. Die geben nicht Vollgas und legen sich nicht mit dem Knie in die Kurve. So kann man auch ein Motorrad bei Eis bewegen. Ordentlich fahren kann man erst ab 15° und drüber. Ich unterscheide dann nur noch zwischen Nassperformance, Aufwärmzeiten und Verschleiss.
xjrmeister ich stimme dir voll und ganz zu. Die Leute denken nicht drüber nach das es dabei eher um das Problem geht, das man schliesslich nur 2 Räder hat. Ein Auto rutscht, mit dem Moped liegt man gleich auf der Schnauze. Mein Opa ist auch schon Motorrad gefahren, da hat die Logik ja auch funktioniert ohne moderne Reifentechnologie
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Ja die rhön liegt schon gut
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Des natürlich geil das zu auch led aus bedeutet. Vorallem passts bei dir farblich wenns an ist.
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Hey Knolle,
XJRMeister hat ein System verbaut von Jungs aus dem R1 Forum. Das ist eher was besonderes und leider bauen die keine neuen mehr, Sie planen nächstes Jahr eine neue Version die über die CAN-Bus funktioniert ergo Steuerung über den TCS Schalter, das wird aber noch dauern. Das geile bei diesem System ist/wahr das die Klappe bei Zündung aus wieder auf den Standartzustand zurückspringt (Ich muss dran denken wenn ich eine Kontrolle fahre)
Lies dir meinen Post auf der letzten Seite durch, ich hab es manuell gelöst mit einem Taster. Ich finde den Blinkenden LED-Taster auch zu auffällig und XJRmeister kann das durchaus das Problem in einer Kontrolle bekommen wenn einer GANZ genau hinschaut
Ich hab den Schalter so verbaut, den sehen die NIEMALS bei einer Kontrolle. Ich komm trotzdem ohne Probleme dran.
PS: Dauerplusproblem hat XJR nicht, da die Jungs den Kasten mit einer entsprechenden Kriechstromabsicherung konstruiert haben und bei der Old-School-Lösung auch nicht da der Strom idealerweise von der Kennzeichenbeleuchtung abgenommen wird und die ist ja abgesichert und mit der Zündung verknüpft.
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allerdings musste ich heute feststellen das ich auf nasser Straße bei 1°C ne TCS Lampe statt dem gewohnten Wheele bekomme.
Hahahah, ich finde der Satz ist schon generell falsch
Würde ich an deiner Stelle nicht machen, dafür hat sie zuviel Power. Gesund oder klug ist das nicht. Spass beiseite, ist ja deine Sache
Ich war gestern noch auf der allerletzten Ausfahrt (Tanken, Putzen, Luftdruck) und zumindest der Metzler M9 (eher Sportlich) funktioniert nach 3-5 Minuten warmfahren auch sehr gut bei leicht feuchter kalter Straße. TCS regelt gar nicht, möglicherweise habe ich aber auch nicht so hart am Gas gezogen wie du
Sport-Touring Reifen funktionieren in der Regel bei kalten Temperaturen noch besser. Aber einen richtigen guten "Kaltwetter" Reifen willst du eigentlich nicht für die MT, oder wechselst du dann immer Sommer/Winter?