Und wenns dich noch mehr beruhigt, ich plane eigentlich am Ende des Jahres wenn genug Geld von der Renovierung übrig ist, mir wieder ne RN45 als 3. Motorrad anzuschaffen ;P
Beiträge von FlipsGTS
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Ok AUS JETZT. RUHE.
Macht euern Service ordentlich. Seit mit Öl nicht sparsam und gebt ihr nach der Tour immer einen Kuss zum schlafengehen.
Net immer so verkopft rangehen.
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Ich hab mir am Anfang auch Sorgen gemacht, unbegründet natürlich. Und meine R1 hört sich genau gleich an wie meine MT.
Ich meine damit kommen wir ja fast zum TE Thema zurück - Ich nehme auf jeden Fall die MT vor einer Ducati.....
PS: Ausserdem gibt es solche Geschichten bei jedem Auto/Motorrad/Fahrrad. Wenn man sich hier im Forum oder im R1 Forum die Laufleistungen anschaut ist eigentlich alles gesagt.
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Was willst du in einem MT-10 Forum hören?
Hahahah beste Antwort.
Kann mich MAjestic nur anschliessen. Ausleihen ist das beste, vor allem wenn du schon vornherein unsicher bist.
Hatte mir auch die R1 damals für 2 Tage geliehen (130€ glaub ich) und bin auch froh. Der Langzeiteindruck auf deiner Hausstrecke ist halt doch nochmal was anderes als 1-2 Stunden Probefahrt vor Ort.
Ps: ich halte von Ducati gar nichts und alles ausser ein anderes CP4-Bike kam für mich nie in Frage, so einen geilen Motor wird es nie wieder geben (meine Meinung)
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Was bin ich lesend
Zur Erklärung, die Modis bei deiner verstellen im Prinzip nur die Übersetzung des Gasgriffs. Das ist also ohne Probleme während der Fahrt möglich. Der Hinweis (im übrigen LOL das jemand eine Betriebsanleitung liest) steht natürlich genauso da drin - wie beim Auto drinsteht man soll den Spiegel in der Sonnenblende nicht während der Fahrt verwenden. Damit du dich halt aufs fahren konzentrierst.
Wie Bigfoot schon sagt sind die Nachfolger etwas restriktiver. Wie auch bei der R1 vorher schon. Das liegt daran das dort eine aufwendigere IMU verwendet werden (Bordsystem das G-Kräfte und Achsenbewegung aufzeichnet und dem Steuergerät zuschickt) und da sollte man nicht während das Gerät Daten sendet für zb. die Traktionskontrolle an den Einstellungen rumspielen können.
Dann ist es aber natürlich auch so gelöst, das wenn Yamaha nicht möchte das du die Werte während dem Fahren verstellst, es auch einfach nicht geht. Bei der R1 zb. kann man die Slidecontrol-Einstellung nur ändern wenn das Motorrad aufrecht ist und die IMU gerade keine Daten sendet. Die Modis kannst du mMn auch nur verstellen wenn du die Hand vom Gas nimmst und wenn mich nicht alles täuscht kannst du bei der RN45 auch nur die Traktionskontrolle verstellen wenn du stehst.
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"MT 10 RN45 Blau 2017 mit Flash, Akra, Airbox+Filter orig.
152 PS am Rad (Messung am 8.3.2021)
Km Stand ca. 82'000"
Da weißte Bescheid..... spricht echt für den Motor.
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So eine 4 Zylinder 600er ist doch für die Straße der größte Mist! Bin 2020 ein paar mal die letzte R6 gefahren. Dachte ich hätte eine R3 bekommen. Man war die Lahm. Dagegen war die MT-09 die reinste Rakete. Keine Ahnung wer auf der Straße permanent bei 11.000 Umdrehungen rumorgeln will damit was vorwärts geht.
Mh, also als Lahm hab ich sie nicht empfunden. Vor allem die Handlichkeit ist halt total geil.
Aber du hast natürlich recht, du musst schon richtig ans Gas ran, damit die vorwärts geht.
Ich finde das halt eher komisch das Honda das hinbekommt, wo doch angeblich 600er nicht mehr die Euro-Norm erfüllen können (hab ich zumindest von allen Seiten so gehört). Ich persönlich find es gut das es wenigstens noch eine 600er gibt. Inzwischen ist die Lücke zwischen "Furz im Wind" und "Rakete" bei sportlichen Maschinen einfach viel zu groß.
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Also so als Retro Zweitbike ist das schon echt hübsch. Fährt sie auch gut?
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Also, in der Theorie müsste man das, glaube ich, Eintragen. Eintragsfähig eher nicht, dafür würde man dann ein Materialprüfzertifikat oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Tüv haben. Bei solchen Themen gehts glaub ich immer um Bruchstabilität und Bruchverhalten und son Scheiß.
In der Realität ist das fürchterlich Alman
Denke nicht das es irgendjemanden Interessiert oder der Polizei auch nur auffällt. Das würde ich ohne mir Sorgen zu machen anbauen.
PS: Der Text ist aber trotzdem Mega in der Beschreibung:
"Hergestellt aus Fiberglas mit handbemalter Oberfläche
Speziell für Ihr Fahrrad entwickelt, bietet es ein einzigartiges Design und einen Hauch von Farbe."