Ich hatte es ja mal bereits in einem anderen Thread erzählt aber der verkäufer meiner MT-10, einer der ältesten Yamaha Händler in Frankfurt hat mir das so auch erzählt, das war bei mt-09 und mt-125 nicht anders. Diese Verknappungspolitik von Yamaha Deutschland geht wohl schon seit Jahren so vorran. In Österreich sind zb. Doppelt soviele 09 in den Handel geliefert worden wie in Deutschland. Obwohl der Markt viel kleiner ist. Die händler verstehen das genausowenig wie wir
Beiträge von FlipsGTS
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Mir gefällt sie je länger je besser und wenn sie sich mindestens so gut fährt wie die alte können wir Freunde werden.
......Aber egal. Ich habe sie im November bestellt und im März soll sie geliefert und individualisiert werden.
Sollte dies nicht so sein, wird die alte auch noch auf der Strasse gefahren, ansonsten nur noch Rennstrecke.
Oh ich meine Fahren wird sie bestimmt fantastisch, die Änderungen bei der 09 waren jedenfalls ziemlich massiv. Dann freu ich mich für dich und bin gespannt auf deine ersten Eindrücke und vor allem ungeschönte Fotos
Ich meine das Loch am Rahmen das ist doch ratzfatz mit ner Blende gelöst, bin sicher die alte Verkleidung passt doch garantiert 1zu1
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Mh. ok. Also hier wirkt es gar nicht so schlimm. Aber die Löcher im Rahmen fallen extrem auf. Und unter der Frontmaske fehlt einfach was. Sowie bei der "alten" ein kleine Einhausung oder Finnen die das Design komplettieren.
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Die Statistik in diesem Thread spricht mmn ne klare Sprache. Wäre sie so unfassbar sexy wie ne Ducati Streetfighter würden wir hier nur über Lieferprobleme, Verfügbarkeit und den Sinn/Unsinn von Verkaufen/Upgraden sprechen. Ich will unbedingt das sie mir gefällt, mache mir aber nach der 09 die live noch hässlicher ist als auf Bildern, wenig Hoffnung
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Das schlimme ist doch: wenn sie einfach saugeil aussehen würde, dann würden wir hier gar nicht so über wenn und abers diskutieren
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So die neue Folie verbaut,ich als nicht Profi,hat geklappt,wie FlipsGTS schon gut beschrieben hat,das entfernen ist das Problemchen,aber mit etwas Geduld geht es.Hat gut eine Stunde gedauert,bin aber auch eine Laie.
Geh mal davon aus du hast es bei der US Webseite bestellt? Wie war die passgenauigkeit?
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Heyjo hast du die Original Schellen/Dichtung weiterverwendet? Also Ergo nur der Topf?
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Hey aber im Prinzip steckt doch fast diesselbe power drin oder? Ok Aero geb ich dir 100% recht. Aber mit allen Optimierungen bekommt man die MT 10 auf auf 180PS. Am Hinterad! Wohlgemerkt.
Da gibts ein Video von ner US Tuningfirma mit Messungen.
Das einzige was ich je her Interessant fand, war die Gasmappinganpassung. Im selben video zeigt er genau die Throttledaten und es in der tat so das die Maschine nur bei kleinen Drehzahlbereichen 100% drosselklappenöffnung fährt. Da geht also einiges. Ich habs bisher nicht gemacht weil es meine erste 1000er ist und mir momentan der Wumms mehr als ausreicht. Bzw mir fehlt die Erfahrung um das oft zitierte „Loch“ zu spüren