Beiträge von FlipsGTS

    Mhh. Ich denke mal eine Motorkontrollleuchte hast du nicht an?

    Neben oben genannten Dingen würde mir nur noch einfallen:

    Gashebelspiel prüfen. Vielleicht zu straff?

    Ja und was Sonntagsfahrer gesagt hat, da kannst du auch mal schauen.


    Alles andere müsste auf jeden Fall ne MKL schmeißen.

    Jo, genau. So würde ich die alte auch beschreiben. Am Ende des Tages bremst sie genauso gut. Aber das Feedback ist halt nicht sonderlich schön oder sportlich


    Das erste mal auf einer Ducati mit State-of-the-art Brembo hätte ich mich nach der ersten Kurve knallhart überschlagen wenn nicht die IMU eingegriffen hätte. Die hat so dermaßen in die Eisen gebissen, und das nur mit einem Finger.


    Am Ende liebe ich mein Mädchen trotzdem über alles ^^

    So heute neu Pelle hinten, vorne ist noch gut. Hat bei mir jetzt 4500 km gehalten. Da sind aber noch 1,7mm übrig. Schön gleichmäßig auf mitte/seite. Liegt aber wohl auch an wenig Autobahn. Mein Händler sagte mir er findet den Reifen total schlecht. Aber ich glaube die sind ein Continentaldealer. Meh, mir egal ich finde den reifen einfach gut.


    Ende des Jahres werde ich nur zum vergleich mal den Conti Road Attack 4 testen, den haben mir jetzt schon mehrere empfohlen.

    Mhhhhhhh. Dann Schande auf mein Haupt, diese subjektiven Wortbeschreibung sind manchmal blöd wenn man kein Insider ist, du hast also 100% recht, dann ist teigig der richtige Ausruck. Gott sei dank hat mich die Bremse noch nie gestört, das zeigt aber nur das ich wohl eine Pussy am Gashahn bin ;)

    Ja gut dann war dein Eindruck von den Bremsen eher Standard :D das Yamaha sich sehr holzig anfühlen (Obwohl die Bremsleistung selbst extrem gut ist) ist nichts neues. Aber bei dir kam bestimmt noch hinzu das die Beläge ja auch nagelneu gewesen sein müssen....

    Ein paar Gedanken noch zu der Maschine (3 sekunden gebraucht um die Anzeige zu finden)


    Die Farbkombi passt nicht. Das grau sieht auch nicht nach SP aus und Silber mit Schwarzen Felgen gab es nicht zu kaufen. Frontfender hat aber das Schema der SP. Muss also lackiert/foliert oder aus einem Schlachter zusammengebaut sein.


    In der Beschreibung steht nichts von der Auspuffanlage - erstmal generell Verdächtig in meinen Augen. Ich sehe auch sofort das die Klappenanlage komplett entfernt wurde, auch die Kabelzüge sind entfernt. Sieht für mich so aus, als hat da jemand mächtig dran rumgeschraubt, wäre ich immer sehr misstrauisch.


    PS: Der Auspuff sieht nach Racinganlage aus, nach 10 minuten Google-FU konnte ich keinen ähnlichen finden. Zweifel also stark das der überhaupt ne E-Nummer oder ähnliches hat.


    PPS: Weiß nicht ob du Tipps möchtest: Aber ich sag mal sowas wäre einfach Interessanter, die sind zwar privat aber man erkennt sofort: Wenig verbastelt und sehr gepflegt.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…05-18f0-966e-126a11389c70


    https://suchen.mobile.de/fahrz…05-18f0-966e-126a11389c70

    In der Tat mit vorsicht zu geniessen. Lustigerweise haben wir das schon einmal in einem anderen Thread durchgekaut. Siehe mein Beitrag dort:


    RE: S: Hilfe Kaufentscheidung MT10 SP Akrapovic


    Generell solltest du dann nur zuschlagen wenn die Originale Anlage mit dabei ist, da diese neu fast 1400€ kostet.

    Ein paar hier haben welche Eingetragen, ist gibt Anlagen wie auf deinem Bild wo auch ein Kat drin ist, generell würde ich sowas ab skeptisch betrachten. Selbst wenn legal sind die Maschinen dann auch wirklich sehr sehr laut und nicht jedermanns Sache

    Ich habe für meine letztes Jahr 11k bezahlt. Sie hatte lediglich 4000km runter, war aber bereits von 2017.

    Ist für mich kein Problem gewesen. Ich denke aber du hast schon den richtigen Riecher, wenn sie Kratzer und so hat, ist es halt kein Liebhaberstück. Meine war halt in perfektem Zustand.


    Ich hab aber die MT-10 immer noch in meinem Mobile-app gespeichert. So wie ich das sehe, wäre ich an deiner Stelle, würde ich mit 12.000 Budget rechnen, und auf eher weniger Kilometer achten, da sind schon einige Interessante drin, außer die willst nur von Händler kaufen...

    Alsoooooo... die Gänge gehen schlecht rein? Schwer rein? Nicht richtig rein? Springen raus?


    Nicht falsch verstehen, wir möchten dir nur helfen, hier haben ja einige bereits mehrere zehntausend Km auf MTs gefahren. Aber ohne eine genau Beschreibung wirds schwer dir einen guten Tipp zu geben. Bzw wenn du überhaupt Hilfe möchtest :D