Beiträge von FlipsGTS

    Ein paar Gedanken noch zu der Maschine (3 sekunden gebraucht um die Anzeige zu finden)


    Die Farbkombi passt nicht. Das grau sieht auch nicht nach SP aus und Silber mit Schwarzen Felgen gab es nicht zu kaufen. Frontfender hat aber das Schema der SP. Muss also lackiert/foliert oder aus einem Schlachter zusammengebaut sein.


    In der Beschreibung steht nichts von der Auspuffanlage - erstmal generell Verdächtig in meinen Augen. Ich sehe auch sofort das die Klappenanlage komplett entfernt wurde, auch die Kabelzüge sind entfernt. Sieht für mich so aus, als hat da jemand mächtig dran rumgeschraubt, wäre ich immer sehr misstrauisch.


    PS: Der Auspuff sieht nach Racinganlage aus, nach 10 minuten Google-FU konnte ich keinen ähnlichen finden. Zweifel also stark das der überhaupt ne E-Nummer oder ähnliches hat.


    PPS: Weiß nicht ob du Tipps möchtest: Aber ich sag mal sowas wäre einfach Interessanter, die sind zwar privat aber man erkennt sofort: Wenig verbastelt und sehr gepflegt.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…05-18f0-966e-126a11389c70


    https://suchen.mobile.de/fahrz…05-18f0-966e-126a11389c70

    In der Tat mit vorsicht zu geniessen. Lustigerweise haben wir das schon einmal in einem anderen Thread durchgekaut. Siehe mein Beitrag dort:


    RE: S: Hilfe Kaufentscheidung MT10 SP Akrapovic


    Generell solltest du dann nur zuschlagen wenn die Originale Anlage mit dabei ist, da diese neu fast 1400€ kostet.

    Ein paar hier haben welche Eingetragen, ist gibt Anlagen wie auf deinem Bild wo auch ein Kat drin ist, generell würde ich sowas ab skeptisch betrachten. Selbst wenn legal sind die Maschinen dann auch wirklich sehr sehr laut und nicht jedermanns Sache

    Ich habe für meine letztes Jahr 11k bezahlt. Sie hatte lediglich 4000km runter, war aber bereits von 2017.

    Ist für mich kein Problem gewesen. Ich denke aber du hast schon den richtigen Riecher, wenn sie Kratzer und so hat, ist es halt kein Liebhaberstück. Meine war halt in perfektem Zustand.


    Ich hab aber die MT-10 immer noch in meinem Mobile-app gespeichert. So wie ich das sehe, wäre ich an deiner Stelle, würde ich mit 12.000 Budget rechnen, und auf eher weniger Kilometer achten, da sind schon einige Interessante drin, außer die willst nur von Händler kaufen...

    Alsoooooo... die Gänge gehen schlecht rein? Schwer rein? Nicht richtig rein? Springen raus?


    Nicht falsch verstehen, wir möchten dir nur helfen, hier haben ja einige bereits mehrere zehntausend Km auf MTs gefahren. Aber ohne eine genau Beschreibung wirds schwer dir einen guten Tipp zu geben. Bzw wenn du überhaupt Hilfe möchtest :D

    Heyjo. Habe mich nach dem Kauf sehr lange damit beschäftigt. Ich wusste nur das man so ein Fahrwerk (und die MT-10 Komponenten sind ja jetzt nicht wirklich schlecht) besser einstellen kann. Am ende mehrere Stunden YT-Videos geguckt und rumprobiert.


    Aber am Ende sagt es Sonntagsfahrer wie es bei mir auch war. Für meine Style ist Werkseinstellung einfach am besten. Dazu muss man sagen, ich fahr gerne schnell und häng auch mal ordentlich in den Kurven, aber eben nicht durchgehend und nicht immer mit Vollgas. Ich bin einfach dann doch kein megasportlicher Kurvenkratzer, und ich vermisse dann am Ende momentan nichts, was mich zwingend zu Änderungen bewegt. Kann dir zumindest mal ein seltenes Video verlinken (englisch) wo einer mal tatsächlich sich ne MT-10 einstellen lässt:


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    Jein, die X-5 sind gerade nach unten, da komme ich beim Wenden nur dran wenn ich das Knie voll hochziehe, da fall ich also vorher auf die Schnauze ^^

    Ich hab sie nach unten, da ich gemerkt habe das ich zu 99% nur danach schaue was hinter mir passiert. Beim überholen mach ich immer Schulterblick. Wenn man sie unten hat, hat man nach hinten halt einfach keinen Toten Winkel mehr.


    Der Schriftzug ist simple, dezent - aber geil :D