Beiträge von FlipsGTS

    Ja also langsam blick ich da nicht durch. Was quasselt der Typ? Du schreibst hier im Thread es wurde Motul 5100 10W-50 eingefüllt.

    Das weißt du woher? Steht das so auf der Rechnung? Wenn ja - Was soll dem Typ seine Aussage? 3 Sekunden googlen, ja das ist Teilsynthetisch.

    Motul hat nur ein cooleres Wort dafür benutzt "Technosynthese" ist lediglich ein Trademark für deren Grundbasis-Synthetikstoff.

    Hinfahren, kostenlosen Ölwechsel mit nachweisbarem Vollsynthese. Da sollte der Kunde König sein. Fuck off....


    PS: Hab gerade bei mir mal nachgeschaut, meine Shop hat mir jedes mal Motul 300V Vollsynthetik gegeben. Kurz mit dem Gewhatsapped der sagt die benutzen nur dieses Öl schon seit ewig auch für ihr Yamaha-Motorsportteam. Seine Meinung nach am besten.

    Also ich weiß ja nicht ob ich meine Erwartungen ZU WEIT runtergeschraubt hatte. Ich bin absolut begeistert. Ich kann es nur jedem empfehlen.


    Der Unterschied ist FÜR MICH wie Tag und Nacht.

    Genauso wie ich es mir gewünscht habe. An der absoluten Leistung hatte ich ohnehin nie zu mäkeln, aber der initiale Biss ist deutlich präziser spürbar und bei gleicher Bremskraft deutlich mehr Bremswirkung, So soll das sein. Gerade beim einbremsen in den Kurven hab ich ein deutlich besseres Bremsgefühl. Für 100€ die beste Investition dieses Jahr......

    Soooo, 10.000er ist erledigt, in Frankfurt bei Klose. Bin äußerst zufrieden.

    Inspektion mit Bremsflüssigkeit + Öl + neuer Vorderreifen (Metzler M9) + Brembo Sinter vorne und hinten, gesamt 888,20€

    Bin ich sehr zufrieden mit...


    PS: der Reifen hat bei ihm fast 60€ weniger EK gekostet als bei einem anderen Händler in Hanau letztes Jahr. Da werde ich mir nochmal überlegen ob ich da nochmal hingehe.

    Ich finde auch Power 2 ist perfekt. Power 1 fühlt sich einfach zu digital an, das war schon bei der MT-09 so. Ich glaube das liegt daran das bei Power 1 (Zumindest bei der alten) gefühlt eben NICHT linear ist, sondern progressiv schneller anzieht.

    Kann ich nur bestätigen.

    Warum bin ich erst MT-07 dann 09 und jetzt MT-10 gefahren? Bei ersteren bin ich nach einiger Zeit immer mehr nur an den Begrenzer gefahren. Die Leistung der MT-09 war eigentlich perfekt aber die hab ich jetzt, wie Sonntagsfahre schön sagte, bereits bei 6500-7500 RPM. Die MT-10 bin ich noch nicht an die Grenze gefahren und das werde ich auch glaub nicht mehr schaffen. Aber auch gut zu wissen das ich es "könnte"

    Ich fande diesen Ansatz immer sehr interessant. Denn eigentlich stimme ich dir zu, aber der Satz kann halt interpretiert werden. Ich finde er sollte so lauten: 75% der Biker können 120PS nicht im Grenzbereich bei maximaler Kurvengeschwindigkeit nutzen.


    Denn fast alle halbwegs geübten Biker können 120 PS von 0-200 mit Vollgas durchbeschleunigen, aber eben nur gerade aus ^^

    Und ich finde bei größeren Bikes, spielt eben die Nutzbarkeit von Drehmoment und PS im Alltag ein große Rolle.

    Unterm Strich sind 120 PS für das maximale Vollgas-Knieschleifen auf der Landstraße auf jeden Fall genug.


    119 PS im Grenzbereich benutzen ^^

    Meine ist gerade in der Werkstatt zur 10.000er - da werden auch rundum die Brembos montiert. Habe ansonsten alles Standard. Ich bin sehr gespannt und werde berichten.

    Kommt drauf an was du vorhast. Ich wollte lediglich den Fehlerspeicher löschen. Alles kein Problem.

    Viele negative Bewertungen kommen bei solchen Apps daher das einiges eben kostenpflichtig ist und nicht immer alles bei allen Marken und Handys funktioniert. Dafür bezahlst du halt für ein OBD Gerät, ein gutes, mal direkt 90€ mindestens