Beiträge von FlipsGTS

    Sag dir auch ganz ehrlich, die ganze Zeit auf meiner Suche nach neu/alt/tausch ist es immer noch in meinem Hinterkopf vielleicht auch einfach noch eine R1 zu kaufen. Ich scheue mich weil sie beide so identisch sind, aber eigentlich ist es das was mir noch fehlt ^^

    Das hab ich aber in keinem Review so rausgehört. Mpfh. Ist für mich ein No-Go.

    Ich finde die 2016er ist für mich genau an der Grenze. Seit meiner Probefahrt auf der Streetfighter V2 bin ich eh am überlegen einen weniger gekröpften Lenker zu montieren und die Fußrasten noch weiter nach hinten zu stellen. Desen Sitzposition war einfach perfekter zum Kurvenkratzen....

    Optisch ist es halt immer noch für mich ein Problem. Eine kleiner Fender / Verkleidungsteil unter den Lampen würde einfach ein wunder bewirken. Aber das Heck find ich so auch schöner, der Bugspoiler am Ölkühler ist mir noch nie aufgefallen... ist das Zubehör? Passt auch sehr gut. Keine Rückspiegel bewirkt halt auch Wunder LOL

    Zufrieden wirst du auf jeden Fall sein, kann ja nur besser sein....

    Ja, seit es klar war das erstmal keine neue R6 kommt sind die Preise unfassbar gestiegen für alte Modelle. Bei der R1 wars ähnlich, da Yamaha zwar was bringt aber die Verfügbarkeit echt immer noch generell mangelhaft ist.

    Ja kann ich bestätigen. Bin auch kein Experte, aber seit Jahren habe ich alles was ich liebe in meiner mobile-App als Suche hinterlegt und check das regelmäßig. MT-10s bewegen sich schon seit 1 Jahr relativ langsam, da sind einige dabei die standen auch mal 5 Monate drin.

    Der Liter-Naked Markt ist halt nicht so riesig.


    Ich stimme Blade zu, 2020 alles clean. Da würden 13.000€ asking-price und vor Ort mind. 12.000€ Verkaufspreis mmn. völlig ok sein.

    11.000€ nur wenn du sie unbedingt schnell loswerden willst, wobei selbst das momentan schwieriger ist. Geduld ist hier wirklich gefragt, denke ja mal das Geld brauchst du jetzt nicht ultradringend oder?

    Ja also langsam blick ich da nicht durch. Was quasselt der Typ? Du schreibst hier im Thread es wurde Motul 5100 10W-50 eingefüllt.

    Das weißt du woher? Steht das so auf der Rechnung? Wenn ja - Was soll dem Typ seine Aussage? 3 Sekunden googlen, ja das ist Teilsynthetisch.

    Motul hat nur ein cooleres Wort dafür benutzt "Technosynthese" ist lediglich ein Trademark für deren Grundbasis-Synthetikstoff.

    Hinfahren, kostenlosen Ölwechsel mit nachweisbarem Vollsynthese. Da sollte der Kunde König sein. Fuck off....


    PS: Hab gerade bei mir mal nachgeschaut, meine Shop hat mir jedes mal Motul 300V Vollsynthetik gegeben. Kurz mit dem Gewhatsapped der sagt die benutzen nur dieses Öl schon seit ewig auch für ihr Yamaha-Motorsportteam. Seine Meinung nach am besten.

    Also ich weiß ja nicht ob ich meine Erwartungen ZU WEIT runtergeschraubt hatte. Ich bin absolut begeistert. Ich kann es nur jedem empfehlen.


    Der Unterschied ist FÜR MICH wie Tag und Nacht.

    Genauso wie ich es mir gewünscht habe. An der absoluten Leistung hatte ich ohnehin nie zu mäkeln, aber der initiale Biss ist deutlich präziser spürbar und bei gleicher Bremskraft deutlich mehr Bremswirkung, So soll das sein. Gerade beim einbremsen in den Kurven hab ich ein deutlich besseres Bremsgefühl. Für 100€ die beste Investition dieses Jahr......

    Soooo, 10.000er ist erledigt, in Frankfurt bei Klose. Bin äußerst zufrieden.

    Inspektion mit Bremsflüssigkeit + Öl + neuer Vorderreifen (Metzler M9) + Brembo Sinter vorne und hinten, gesamt 888,20€

    Bin ich sehr zufrieden mit...


    PS: der Reifen hat bei ihm fast 60€ weniger EK gekostet als bei einem anderen Händler in Hanau letztes Jahr. Da werde ich mir nochmal überlegen ob ich da nochmal hingehe.