Inzwischen wurde ja geleakt das höchstwahrscheinlich eine neue R1 für 2023 kommt. Da bin ich mal gespannt ob sie es schaffen die auch optisch so zu verhunzen
Beiträge von FlipsGTS
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Ja, die neue XSR 900 kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Die Optik find ich persönlich 100 mal geiler als die MT-09 sie fährt aber mindestens genauso gut. Und für den Preis der absolute Klopper.
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Nun ich bin sicher das merk man schon, da man ja automatisch mehr Gewicht nach vorne bringt. Kenne einige die bei der MT-07 und 09 es für das genialste halten vorne die Gabel 3cm weiter hochzuschieben. Damit erhält man denselben geometrischen Effekt. Generell hab ich selten vom Höher/Tieferlegen viel negatives gehört, aber du fährst ja auch schon sportlich, also kann das schon sein das du es merken wirst...
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Das Problem bei Luftdrucksensor ist, dass er nicht unbedingt einen Fehler anzeigen muss. Bei einer Cagiva Raptor hatte sich eine Spinne im Sensor eingenistet und dadurch die Werte verändert.
Genau das, Fehler muss nicht sein, kann auch einfach verfälschte Werte annehmen. Das mit dem OBD find ich eigentlich gar keine Blöde idee....
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Und jeder der bei der MT-10 heult, sollte mal eine Ducati fahren. Eierkocher in der Stadt
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Also ich hab zumindest etwas handfestes zu berichten, Ich hatte für meinen Opa seinen Werkstattboden
"Wilckens Neutral Bodenbeschichtung LF" gekauft. Da seiner sehr brösselig war hatte ich vorher eine normalen Haftgrund für Beton aufgetragen (Bauhaus No-name). Das Ergebnis ist nicht mega-clean bzw baby-glatt, das mag auch an seinem unsauberen Beton liegen, aber ansonsten ist er schön griffig aber leicht zu reinigen. Und Öl ist andauernd drauf - er repariert Regelmäßig Rasenmäher und Kettensägen, da ist noch nix passiert.
Kostet glaub ich so 35€, gibts auch im Netz. Ich hab ihn im Hagebau gekauft. Mit einem Eimer hab ich ca. 20 m2 gemacht und einen Randstreifen an den Seiten.
/edit wegen Reifen kann ich nicht soviel zu sagen - da Mopedreifen doch anders gemsicht sind. Da die Werkstatt in der Garage ist, steht vorne auch sein Auto drauf, das bewegt sich nur alle 14 Tage zum einkaufen und da ist noch nie etwas klebengeblieben oder abgetragen worden. Aber ob sich das auf Mopedreifen übertragen lässt weiß ich nicht.
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Das das funktionieren muss/sollte hab ich mir schon immer gedacht, da ja wirklich nur geringe interne unterschiede bestehen.
Das es kaum einer macht ist wohl eher eine Sinnfrage.... Beide Motoren sind einfach sehr gut und beide Bikes eben für 2 verschieden Bereiche gedacht
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Bunsi Ich hab noch so einen hardcore-offline freund. Der hat an seiner ZX 10 alle Carbonteile eingetragen lassen nach dem es ärger mit der buzze gab, noch gar nicht solange her. Ich kann den ja mal Fragen wie es bei ihm ablief.
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Ja aber wie, warte mal bei FF Carbon bekommts du ein Materialgutachten, damit kannst du es auch Eintragen lassen. Oder lieg ich da falsch?
Teile mit ABE gibt es meines Wissens nach nur noch bei Ilmberger aber die machen ja glaube ich nichts für Yamaha.
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Na aber du brauchst auch das Kugellager, das wird doch bestimmt noch so einfach zu bekommen sein, passend für die Schaltstange und dann noch montieren?