Beiträge von FlipsGTS

    Ich habs mich ja nicht getraut zu sagen. Danke. Ich hab von nicht viel ne Ahnung aber jegliche Form von Hochdruckstrahler, Dampfstrahler oder Tankstellensprüher sind für mich ein absolutes No-Go. Hab ich nur schlechte Erfahrungen mitgemacht. Das drückt Wasser an Stellen wo keins hingehört.

    Das mit dem Reifen ist halt einfach kacke :(

    Ja, ausschliesslich Sound. Die Klappe ist normal bis 6000rpm geschlossen. Bei der MT-10 wird es mit offener Klappe nicht wirklich viel lauter, auf dem Treffen haben wir ca 97db gemessen. Aber der Sound ist deutlich grummeliger und basslastiger.

    Hab vorher noch nie was davon gelesen. Schaltwellenabstützung. Jetzt mal kurz eingelesen, klingt ja alles megalogisch und ich hab immer gedacht das mit dem leichten Spiel soll so sein. Ja krass, könnt ihr das also empfehlen?


    Hab inzwischen auch Gilles Rasten und die haben auch schon einen Unterschied gemacht aufgrund des geringeren Spiels generell.

    Interessant. Er meint permanent PS verlieren? Bei einem so großen Motor mit 2 Kats kann ich mir das durchaus vorstellen.


    Meine Erfahrung auf der MT09 war so: hab mir eine Akra gekauft. Da wurde der falsche Kat mitgeliefert bzw bei mir hat er einfach nicht gepasst. Musste den dann erst bearbeiten. Die 500km die ich ohne gefahren bin, zwar nicht gemessen, hat man einen deutlichen Leistungszuwachs gespürt. Besonders untenherum. War mir aber zu laut, den unterschied hat man deutlich gehört. Bei der 2016 MT09 konnte man aber auch über ein geheimes Menü das Gemisch Fetter machen.

    Absolute PS werden meiner Meinung nach eh überbewertet. Das Ansprechverhalten und die Leistungskurve ist das was mich eher reizt. Daher find ich dein Bericht sehr interessant. Vielleicht gönn ich mir auch mal ne Abstimmung nach der 10k

    Das war nach der Abstimmung? Wie hoch war es denn bei der Eingangsmessung? Oder habt ihr keine gemacht.


    /edit meeeeh sorry überlesen. Hattest du echt nur 129 bei der Eingangsmessung?

    Also ich hab Bigfoot seinen Post direkt so aufgefasst, wie es bestimmt gemeint war. Er kommt halt aus der richtung „hab eine, die ist geil - also bitte zeig mir jetzt ob ein Upgrade lohnt“ das er dann kritischer mit einzelnen Punkten umgeht ist nur logisch. Wenn du 30k auf einem Modell ablederst und dich dann auf eine neue setzt dann nerven dich auch vielleicht schon 2cm mehr sitzhöhe.

    Interessant auch mal wieder das bei diversen freien Tests auf youtube vermehrt die Bremse gelobt wird. Mir ist aber dann sofort klar - der Tester hat keine Mt10 in der Garage und erinnert sich nur noch dunkel an den letzten test mit der alten.