Leider ist die Blinkerflüssigkeit mit dem LED-Zeitalter auch obsolet.
Dafür hab ich letztens in der Werkstatt gehört das jemand den Lehrling geschickt hat um ne neue Autobatterie zu holen weil der Tesla nur noch 5% hat.
/Offtopic
Leider ist die Blinkerflüssigkeit mit dem LED-Zeitalter auch obsolet.
Dafür hab ich letztens in der Werkstatt gehört das jemand den Lehrling geschickt hat um ne neue Autobatterie zu holen weil der Tesla nur noch 5% hat.
/Offtopic
Der Witz ist so alt und wird nie schlecht
Alles anzeigenFrage: macht das wirklich einen unterschied? Der Akra ist ja eigentlich fast nur ein Loch das so groß ist wie das Rohr und man kann komplett durchschauen. Ich habe den Akra beim Kauf vom Händler dazu bekommen bei einer Aktion.
Ja, das schon
Alles anzeigenDer originale ESD ist auch nur ein Rohr. Klangbild mit Akra etwas schöner, kehliger. Aber nicht lauter.
Ja das auch
Den Unterschied macht der Akra imo durch das Titan und die etwas andere Form des Dämpfers. Dadurch ändert sich der Klangton. Die 1000er Reihe von Yamaha sind die einzigen die aber nicht RICHTIG besser werden. Der Klang ist geiler, aber nicht wirklich so lauter/ deutlich anders das es den Preis rechtfertigt.
Alles anzeigenBin mit dem Quickshifter der MT10 recht zufrieden und nutze ihn auch gerne.
Häufig geht er super sanft zu Werke, manchmal etwas ruppiger.
Einmal bin ich jedoch vom 1. Gang per QS im Leerlauf gelandet. Was eigentlich gar nicht funktionieren dürfte, oder?
War ziemlich unschön, wenn der Motor im Leerlauf so hoch dreht.
Joa, die MT-10 war mein erstes Bike mit QS. Hab genauso wie du gelernt das der QS vom ersten in N gehen kann wenn man nicht ordentlich reinlangt. Im gleichen moment habe ich auch gleich gelernt wie sich die Traktionskontrolle am Limit anfühlt, da ich aus Schreck mit Drehzahl im Bregrenzer den 2. manuell reingerissen hab. Da kam aber auch kurz der Kackstift. Ohne TCS wäre ich ganz bestimmt abgeflogen. Ist schon einige Jahre her, war aber eine sehr wichtige Lektion : /
Ja echt toller Bericht für sinnfreie aber motivierte Bastelei werde ich bestimmt niemanden verurteilen.
Aber tatsächlich fehlt mir doch am Ende ein Fazit. Ich meine ist irgendwas passiert bis auf den Sound?
Und die Argumentationskette von: "Ja aber die MT hat doch genug PS" / "Warum kaufst du dir nicht direkt eine R1" / "Stirnrunzeln" hab ich nie verstanden. Alleine die Sitzposition macht einen so dermaßen großen Unterschied das man die beiden einfach nicht vergleich kann....
Alles anzeigenEtwas Spät, aber bin am überlegen mir den Leovince decat zu holen.
Schon irgendwie Probleme mit Polizei und Lautstärke gehabt.
Und andere Frage, ist des wirklich so Laut wies viele sagen?
Mir wärs auf jeden Fall zu laut. Im Frankfurter Raum könnte ich damit auf keinen Fall fahren, da wirst du sofort stillgelegt - da kennen sich die Polizisten die Bikekontrollen hier machen inzwischen zu gut aus.
Beste Kombi imo ist immer noch verstellbare Klappe und ein ordentlicher EG-Auspuff
Nummer lieber gleich wieder löschen und eher per Pm rausgeben. Sonst landest du auf einer Robo-Call liste....das nervt wie Sau
Die MT im Video hat ja ne 20cm verlängerte Schwinge, wegen dem Abgasstrang für den Turbo...
Cooles Video, für alle Englischsprechende unter euch. Sehr spannend zu sehen, was nötig ist um das Ding verlässlich auf Turbo zu bekommen.
(Spoiler: Teuer und hässlich, klingt aber geil :D) Mt10Rider das wär doch was für dich oder?
Claimen 230 PS und ohne Auspuff 260 LOLOLOLOL
Ich hab mir in dem Moment keine Sorgen mehr über diese Geräusche gemacht, als ich mal einen komplett neu aufgebauten 993 Porsche Motor gehört habe. Der klang nämlich im Leerlauf genauso wie die MT-10.