FZ1 und MT-10 lassen sich soundtechnisch nicht mehr ganz vergleichen, bei alten Bikes ist es halt schon geiler. Mit Auspuff aber insbesondere Klappensteuerung (Achtung nur im Rennbetrieb) hört sich sich für MEIN Gefühl brutal genug an. Ist aber Geschmackssache, geht was, aber nicht soviel wie bei anderen Bikes.
Das mit Nummern und Zahlen für die Modis hat sich zwischen den Modelupdates geändert, ist aber das gleich nur andere Bezeichnung. Sagt halt was über das Baujahr aus.
Stabil ist die MT auf jeden Fall, sehr präzise zu fahren auch wegen dem Radstand.
Größtes Argument bei den RN45 Modellen sind nur die verfügbaren Farben aus den einzelnen Jahren, erst bei dem Update auf RN78 gibt es massive Unterschiede (Optik Würg z.b)
Bei SP und Normal wie du erkannt hast nur das Fahrwerk und wie Bigfoot bereits sagt, nicht um Welten besser, aber die Elektronische Einstellung ist ein nettes Feature. Und bei der SP hast du bei der RN45 schon das Farb-TFT der R1 mit dabei.