Ja die Radiale Pumpe ist das Schlüsselwort. Ich persönlich empfinde das Bremsgefühl als enorm besser. Bei der MT damals haben die Sinterbelege auch erstmal massiv geholfen...
Beiträge von FlipsGTS
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Wär es ne Harley-Gruppe, wäre genug Lese-Material über Werkstattaufenthalte und Defekte vorhanden. Bei Yamaha fallen die Themen halt weg
Lustig das lag mir auch noch auf der Zunge. Bei Japanischen Bikes fehlt halt der "Motor explodiert bei 3000km"-Thread aus den BMW-Foren XD
oder der 68 Seitige Thread aus dem KTM Forum "Ölverlust"
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Oh je, ich schau ja nur ganz ganz selten rein, aber ich dachte es geht um hier um unsere geliebte MT 10... Wo sind wir denn hier gelandet??
kopfschüttelnde Grüße, Manfred
Du bist hier im Forumabteil - das entsprechend gekennzeichnet - mit Small Talk "Es geht auch mal ohne Bike" - Threadtitel "Was fahrt ihr denn alle für ein Auto". Genau da bist du gelandet. Die anderen 89% der Threads auf dem Dashboard in denen es nur um die MT-10 geht hast du wohl übersehen. Da frag ich mich doch ernsthaft warum da ein Kopf geschüttelt werden soll und vorallem warum man sich dann noch, trotz allem, die Mühe macht schlechte Stimmung zu verbeiten....
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Motorrad hab ich ja als Hobby weil meine Leidenschaft für Autos viel zu teuer war. Ich kann lediglich die Hurentabelle anführen mit meinem Opel Astra J Kombi - 380k km auf der Karrosse, 2. Motor, 2. Getriebe - 3. Vorderachse. Ich nötige halt meinen Arbeitgeber immer dazu die Karre weiter zu reparieren, weil die Audio-Anlage aus dem Baujahr einfach unschlagbar ist XD
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Ich bin sowohl auf der MT als auch auf der R1 nur noch auf Metzler M9RR unterwegs. Ich kann euch gar nicht sagen was es ist. Irgendwie fühl ich mir auf der M-Serie einfach am wohlsten. Ich finde der fühlt sich in Schrägläge einfach am besten an.
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Bin bis jetzt mit den Serienbremsen immer rechtzeitig zum Stehen gekommen, auch auf Pässen. Fahre wohl nicht so viel Autobahn wie ihr
Mit den Reifen hab ich noch nie 10000km geschafft.
Wer einmal ordentliche Sinter hatte, möchte nicht mehr zurück. Zumindest ging mir das so, ich wechsel bei allen Bikes im gleich auf Sinter. Die paar Prozent mehr Biss fühlen sich einfach deutlich besser an....
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hier mein Stall…
Haaach ja, an der 300 CRF bin ich ganz knapp vorbeigeschrammt, die wärs fast geworden statt dem XVS Cruiser. Ich glaub aber ich bin nicht für Offroad gemacht. Trotzdem sau geiles Teil.
Ausserdem LOL das es für ne GROM einen Akrapovic gibt XD
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Mein Sohn fährt die aktuelle XSR900, das ist fast unmöglich den loszuwerden, bei Durchzug und Beschleunigung bis 160 sind das 1/10 Sekunden, muss den Schlitten mal dringend testen. Umsteigen werde ich aber nicht, hab ja ne MT-10, wertstabiler kann die bei der Yamaha Modelpolitik kaum werden.
Bin ja selbst Jahrelang MT09 gefahren, ist absolut richtig. Schnell genug ist sie und erst ab 150 fühlt man das ein wenig fehlt. Leistung war nicht der Grund warum ich umgestiegen bin, Geometrie und Ausstattung hatte mich einfach zu sehr behindert. Bei der neuen ist das ja alles mehr oder minder gelöst, jetzt hält mich nur noch Euro5 und Optik auf ;D
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Hab ja schon immer gesagt, der Bugspoiler hätte meiner Meinung nach auf die OEM MT-10 auch drauf gehört. Sieht einfach formschöner aus.
(Hast du die SP-Teile gekauft oder ist das Aftermarket?)
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Hockt auch nicht jeder gerne mit dem Handy in der Werkstatt und Druck mal privat 734 Seiten
Und nein ist kein Ausdruck, da es OEM gebunden ist (siehe erstes Foto)
PS Früher bin ich noch über den Flohmarkt getigert und hab 140 Mark für eine Original Golf 1 GTI Werkstandhandbuch bezahlt. Das war damals sowas wie der Heilige Gral. Hab ich im übrigen vor 2 Jahren für 200€ verkauft