Beiträge von FlipsGTS

    Also ich persönlich hab keine Ahnung wo die Geschichten alle immer herkommen. Am Ende werden halt doch echt viele Yammsen verkauft und das dann die Quote an Horrormärchen steigt ist doch normal. Gerade Supersportler nehme ich immer mit ner Priese Salz, wenn ich auf YT sehe wie die Leute die Bikes auch prügeln bis zum geht nicht mehr.

    Ich hab bisher nie Probleme mit meinen oder Yamaha-Motoren von Freunden/Bekannten gehabt.


    Z.B. 1000RR BMW oder KTM (alle möglichen Modelle) kann ich bereits mehr als 10 Horrorgeschichten erzählen... und das hat nichts mit Bias zu tun, über meine Autos von VW hab ich auch nichts gutes zu erzählen....

    Das weiß ich, aber "vereinzelt" interpretierst du falsch herum. Kalifornien ist da, wie auch New York und die Nordöstlichen Bereiche um British Columbia sind die einzigen Ausnahmen. In den allermeisten Bundesstaaten muss auf dem Bike das Nummernschild nur hinten irgendwo dran sein. In vielen reicht sogar eins aus Plastik/Pappe/Papier. In ein paar kannst du es auch einfach in oder an den Rucksack packen XD


    Viel lustiger ist das in fast allen dann wieder verboten ist das der Rahmen teile des Nummernschilds verdeckt, selbst da wo nicht vorgeschrieben ist wo es sich befindet. Generell sind die Registrierungsvorgänge für Fahrzeuge in den USA ein Witz. Aber wehe du versuchst nen 99er R34 Skyline zu registrieren der auf der Embargoliste steht. Dann kommen die gleich mit einem SWAT-Team.

    Die USA sind einfach ein verdammt merkwürdiges Land manchmal.

    Nope. Die sitzen perfekt. Und mit Perfekt meine ich perfekt. Schau mal auf Youtube. Jeder Semi-Amateur Racer benutzt die Dinger :D

    Ich hab sie auf der MT-09 gehabt. Haben beim Sturz alles perfekt geschützt. Und dann bis zum Schluss auf der MT-10 draufgehabt. Da verkratzt überhaupt nichts :)

    Zumal die ja verschraubt werden, wie soll sich da was bewegen :D

    Hatte ich auch so oder so ähnlich "gehört". Das mit dem nötigen Update was Bunsi erwähnt hat leuchtet aber natürlich auch ein, im "Super"-Segment haben Ducati und BMW die R1 schon lange hinter sich gelassen...

    Mir egal.

    Bin froh zu den 10% zu gehören. Ich möchte nichts mehr anderes auf Straße fahren. Vielleicht liegts am Alter... die jungen Leute wolle ja nur mit Sumos Wheelies ziehen und Youtubevideos machen ;D

    Egal wenn ich mit der Renovierung durch bin, besorg ich mir auf jeden Fall nen Schlachter, damit ich die nächsten 10 Jahre noch Safe bin....

    Ich glaube Stand JETZT dürfen noch R1 in der aktuellen Form produziert werden oder?

    Also das es noch mal eine "neue" gibt, glaub ich in der Tat auch nicht.

    Bei der R6 war ja einfach klar das die niemals die Emissionen packt.


    Ich werde mir auf jeden Fall noch einen Ersatzmotor auf Halde legen ;P

    Also generell mal, ja geiles Thema :D


    Aber sowohl bei meiner MT-09 - MT-10 und bei der R1 - alle ziehen leicht nach rechts. Ich war immer der Meinung das das am Aufbau des Motors liegt, oder meine rechte Arschbacke mehr wiegt. Nur die MT-07 ging schnurgerade aus. Und das war mit diversen Reifenmodellen.

    Freihändig ist trotzdem kein Problem, ich hab mir halt eine leichte Neigung in der Haltung angwohnt.

    Also ich find das alles irgendwie total fishy. Alles nur für andersfarbige Schrauben? Eieieiei.

    Klar üben die sicher nicht so sauber vollflächigen Druck aus wie die Originalen, aber hab das schon öfters gesehen - denke also schon dass das einfach funktioniert....


    Also dem Bild nach zu Urteilen (Schon bescheuert das da nicht mal ne Anleitung/Übersicht dabei ist?)

    sind es halt einfach alle Schrauben. Ich würde alle der Reihe nach rausmachen und die entsprechende Länge von Probolt einbauen.

    Musst ja bei den Deckeln eh die Schrauben eine nach der anderen Wechseln sonst leckt dir überall Öl raus XD


    Mir fallen auf anhieb keine Schrauben ein, die nicht sofort als Befestigungsschrauben zu identifizieren sind. Vorher mal durchzählen :)