Alles anzeigenDas dachte ich mir auch
Aber 110Nm? Sind das M12 Schrauben oder müssen die beim Gehäuse so stark angezogen werden?
ACHTUNG ACHTUNG WITZ! Das war Sarkasmus. Natürlich nicht. Kupplungsdeckel sind z.b. glaub ich nur 6nM
Alles anzeigenDas dachte ich mir auch
Aber 110Nm? Sind das M12 Schrauben oder müssen die beim Gehäuse so stark angezogen werden?
ACHTUNG ACHTUNG WITZ! Das war Sarkasmus. Natürlich nicht. Kupplungsdeckel sind z.b. glaub ich nur 6nM
Na klar. War doch sogar Riesen Thema in der Presse bei der Präsentation. Durch die Schlitze oben in der Lufthutze kommt der Klang richtig raus.
In Neu Seeland scheint das keinen zu Interessieren
@Mods ist ja nur ein Link auf eine andere Webseite? Dann sollte das doch keinen Ärger geben oder?
Moin moin,
alter.
Alles anzeigenDer Mechaniker meinte, dass seines Wissens keine Drehmomente vorgegeben seien.
Das kann ich mir aber gerade beim Motorgehäuse, usw. nicht wirklich vorstellen...
Das ist auf jeden Fall kein Mechaniker LOL. Bitte in Zukunft mit diesem Menschen nicht arbeiten. Auf jeden Fall alle Deckel und Motorgehäuseschrauben mit 110Nm anwichsen.
Obligatorisch der Hinweis das du hoffentlich ordentliche Schrauben gekauft hast und nicht den China-dreck von ebay.
Am einfachsten ist das Werkstatthandbuch, da sind alle Drehmomente drin. Leider kann aus rechtlichen Gründen keiner hier teilen, das wäre illegal. Ich hab ca. 2 minute mit Google-FU gebraucht (Tipp: Englische Ausgabe suchen)
Für die RN78 ist glaub ich noch keins richtig im Umlauf, aber die Änderung zur RN45 sind ja zu vernachlässigen, da Gehäuseteile alle identisch sind, kannst also auch RN45 MT-1000 - MT-1001 nehmen...
Alles anzeigendas sie Frischluft zur besseren Benzin Verbrennung fördert . Und co2 Werte in Grenze zu halten .
Ja aber eben doch nur bei geschlossener Drosselklappe. Sobald der Motor ansaugt, regelt das doch dass Lambdasystem.
Aber ja, ist von mir auch alles nur gefährliches Halbwissen. Ich würde mal frech behaupten ohne Flash kannst du das bestimmt schon fahren, viel kaputtgehen kann ja nicht. Wenn der Motor das gar nicht mag, wird er halt unruhiger laufen....oder eben nicht.
Das Pyramidding ist optisch zumindest ein Anfang. Nicht ganz so verloren.... Aber die Seiten müssten auch zu sein
Das SLS ist doch nur im Kaltstart wichtig oder nicht? Meines Wissenstandes ist sie nur dazu da um beim Warmlaufen die Temperatur zu erhöhen damit die Kats schneller auf Temperatur sind. Sobald die Drosselklappe aufgeht oder der Motor warm ist schließt das System.
Höre immer wieder bei älteren Bikes "Ohne läuft sie ruhiger und besser" - ob das dann darauf zurückzuführen ist dass die SLS Ventile vielleicht ausgelutscht waren und auch während der Fahrt Luft gezogen hat oder nicht kann ich echt nicht beurteilen. Für mich klingt das alles immer nach Bierstammtischgerede
Moin Tom,
den Montageständer mit adapter nehm ich
Hast PM
Echt? Ich meine das Getriebe von Yamahas ist nicht erste Sahne aber auch nicht wirklich schlecht.
Mit einem gescheiten Hebel und passendem Spiel fand ichs eigentlich total entspannt zum fahren. Ist bestimmt nur Gewöhnungssache.
Und ja unsauberes Schalten geht natürlich irgendwann auf die Kupplung....aber das wird schon
Ich läster immer gerne mit, aber bei Mt10Rider muss ich das verteidigen, der fährt einfach halt überall hin damit. Der ist beim Forumtreffen einfach mal aus Berlin runtergeballtert.
Da kann man nen gefickten mittelstreifen durchaus entschuldigen und auf der AB schlangenlinien über alle 4 Spuren zu ziehen kommt irgendwie blöd