Beiträge von FlipsGTS

    Ja hör ich auch das erste mal. Aber soferns Garantie ist, dann ists ja halb so schlimm. Bin mir sicher dass das Teil ein Montagsmodul ist. Wird auch bestimmt nicht von Yamaha verlötet....


    Mann muss schon sagen, wir sind zwar kein RIESEN-Forum und meckern auch gern mal über Yamaha - aber wenn man hier "Problem" sucht gibts nur echt wenig. Geh mal in ein KTM Forum XD

    Ja da hast du die beiden Kommentare verwürfelt.


    ABER JA....NATÜRLICH ERNST. Soweit ich weiß alle M5-M6 an den Motorteilen jeweils mit 134Nm + 30° - und wenn ich mich recht entsinne alle Motorhalter, Schwinge und besonders Achsmuttern mit 2,5Nm, Achja und Gabelzentralmutter wird nur aufgelegt ;D

    Moin moin,


    alter.


    Das ist auf jeden Fall kein Mechaniker LOL. Bitte in Zukunft mit diesem Menschen nicht arbeiten. Auf jeden Fall alle Deckel und Motorgehäuseschrauben mit 110Nm anwichsen.


    Obligatorisch der Hinweis das du hoffentlich ordentliche Schrauben gekauft hast und nicht den China-dreck von ebay.


    Am einfachsten ist das Werkstatthandbuch, da sind alle Drehmomente drin. Leider kann aus rechtlichen Gründen keiner hier teilen, das wäre illegal. Ich hab ca. 2 minute mit Google-FU gebraucht (Tipp: Englische Ausgabe suchen)


    Für die RN78 ist glaub ich noch keins richtig im Umlauf, aber die Änderung zur RN45 sind ja zu vernachlässigen, da Gehäuseteile alle identisch sind, kannst also auch RN45 MT-1000 - MT-1001 nehmen...

    Ja aber eben doch nur bei geschlossener Drosselklappe. Sobald der Motor ansaugt, regelt das doch dass Lambdasystem.

    Aber ja, ist von mir auch alles nur gefährliches Halbwissen. Ich würde mal frech behaupten ohne Flash kannst du das bestimmt schon fahren, viel kaputtgehen kann ja nicht. Wenn der Motor das gar nicht mag, wird er halt unruhiger laufen....oder eben nicht.

    Das SLS ist doch nur im Kaltstart wichtig oder nicht? Meines Wissenstandes ist sie nur dazu da um beim Warmlaufen die Temperatur zu erhöhen damit die Kats schneller auf Temperatur sind. Sobald die Drosselklappe aufgeht oder der Motor warm ist schließt das System.


    Höre immer wieder bei älteren Bikes "Ohne läuft sie ruhiger und besser" - ob das dann darauf zurückzuführen ist dass die SLS Ventile vielleicht ausgelutscht waren und auch während der Fahrt Luft gezogen hat oder nicht kann ich echt nicht beurteilen. Für mich klingt das alles immer nach Bierstammtischgerede :D