Beiträge von FlipsGTS

    Yaaaayy Stimmmung... lol



    Abschließend fand ich es aber ok mal drüber geredet zu haben. Denn als mir das beim ersten mal vor Jahren aufgefallen ist hab ich mir natürlich trotzdem erstmal Gedanken gemacht. Und anscheinend bin ich nicht der einzige.


    Wir alle wollen ja das die Bikes in Ordnung sind und vom Auto kenne ich es halt das man gut beraten ist merkwürdiges Fahrverhalten zu hinterfragen (Spur oder Achslager etc...).

    Das wir jetzt keine 100% Erklärung dafür gefunden haben ist nicht so schlimm, wenigstens haben wir festgestellt das es nichts ungewöhnliches ist.



    PS: Als ich sowas das erste mal bemerkt habe, hat sich später rausgestellt dass das Motorrad einen Unfallschaden hatte und die Gabel verzogen war.

    Also ich fahr beim runterschalten immer noch mit Zwischengas.

    Bin jetzt kein Profimechaniker, dachte zumindest beim runterschalten ist es doch eher besser für die Kupplung oder nicht? Sinn und zweck ist doch die Drehzahl zu halten damit du nicht die Kupplung solange einschleifen musst.


    Zu deiner Frage, das sollte eigentlich normal sein... soll nicht frech sein, ziehst du die Kupplung auch richtig sauber? Wenn ja dann vielleicht mal Spiel kontrollieren.

    Hätte ich nur mal nicht auf dich gehört ey. Hab mich ja verhört und ich dachte du meinst ich soll mir gleich ne RN32 kaufen.

    Als ich dann mehr als 4 Scheine bezahlt habe, war ich schon verwundert. Über Sound brauch ich mich jedoch natürlich nicht mehr beklagen...

    Hä? Natürlich :D

    Also ich bin einer von den Scherzkeksen die immer noch die MT-10 in seiner Mobile.de Favoritenliste haben, genauso wie MT-09 und R1

    Da scroll ich regelmäßig durch, immer auf der Suche nach dummen Designideen ;D und geilen Texten (EINZELSTÜCK KEINE RENNSTRECKE LEISTUNGSOPTIMIERUNG AUF 210PS AM RAD)


    Im Schnitt steigt die Zahl der angebotenen Gebrauchtmaschine ab Oktober deutlich. Das ist bei FAST allen "nicht-seltenen" Bikes so.

    Wohlgemerkt hab ich natürlich einige Filter was das Umfeld angeht aber letztes Jahr im Sommer hatte ich ca. 20 Angebote. Oktober-November waren es wieder 30-40 Angebote.

    Das ist korrekt, du solltest halt eine Kette und die große Inspektion im Budget einplanen.

    Aber andererseits. Wenn es unbedingt eine SP sein soll, lohnt es sich vielleicht zu warten, Erfahrungsgemäß geht die Verkaufswelle dann im Herbst los....da ist das Angebot oft deutlich höher....

    Ja aber wartet mal das "Klickern/Ticken" kommt doch von den Ventilen und ist normal oder? Haben mir auch meine Werkstattleute gesagt (Und die fahren schon seit 40 Jahren Yamahas)

    Ich bin beruhigt seit dem ich mal bei einem neu aufgebauten 911er Motor hingehört habe. Der Tickert exakt genauso wie der Crossplane und da hat mir der Motormensch gesagt das sind die Ventile.


    (Achtung alles gefährliches Halbwissen)