Beiträge von FlipsGTS

    Nope. Die sitzen perfekt. Und mit Perfekt meine ich perfekt. Schau mal auf Youtube. Jeder Semi-Amateur Racer benutzt die Dinger :D

    Ich hab sie auf der MT-09 gehabt. Haben beim Sturz alles perfekt geschützt. Und dann bis zum Schluss auf der MT-10 draufgehabt. Da verkratzt überhaupt nichts :)

    Zumal die ja verschraubt werden, wie soll sich da was bewegen :D

    Hatte ich auch so oder so ähnlich "gehört". Das mit dem nötigen Update was Bunsi erwähnt hat leuchtet aber natürlich auch ein, im "Super"-Segment haben Ducati und BMW die R1 schon lange hinter sich gelassen...

    Mir egal.

    Bin froh zu den 10% zu gehören. Ich möchte nichts mehr anderes auf Straße fahren. Vielleicht liegts am Alter... die jungen Leute wolle ja nur mit Sumos Wheelies ziehen und Youtubevideos machen ;D

    Egal wenn ich mit der Renovierung durch bin, besorg ich mir auf jeden Fall nen Schlachter, damit ich die nächsten 10 Jahre noch Safe bin....

    Ich glaube Stand JETZT dürfen noch R1 in der aktuellen Form produziert werden oder?

    Also das es noch mal eine "neue" gibt, glaub ich in der Tat auch nicht.

    Bei der R6 war ja einfach klar das die niemals die Emissionen packt.


    Ich werde mir auf jeden Fall noch einen Ersatzmotor auf Halde legen ;P

    Also generell mal, ja geiles Thema :D


    Aber sowohl bei meiner MT-09 - MT-10 und bei der R1 - alle ziehen leicht nach rechts. Ich war immer der Meinung das das am Aufbau des Motors liegt, oder meine rechte Arschbacke mehr wiegt. Nur die MT-07 ging schnurgerade aus. Und das war mit diversen Reifenmodellen.

    Freihändig ist trotzdem kein Problem, ich hab mir halt eine leichte Neigung in der Haltung angwohnt.

    Also ich find das alles irgendwie total fishy. Alles nur für andersfarbige Schrauben? Eieieiei.

    Klar üben die sicher nicht so sauber vollflächigen Druck aus wie die Originalen, aber hab das schon öfters gesehen - denke also schon dass das einfach funktioniert....


    Also dem Bild nach zu Urteilen (Schon bescheuert das da nicht mal ne Anleitung/Übersicht dabei ist?)

    sind es halt einfach alle Schrauben. Ich würde alle der Reihe nach rausmachen und die entsprechende Länge von Probolt einbauen.

    Musst ja bei den Deckeln eh die Schrauben eine nach der anderen Wechseln sonst leckt dir überall Öl raus XD


    Mir fallen auf anhieb keine Schrauben ein, die nicht sofort als Befestigungsschrauben zu identifizieren sind. Vorher mal durchzählen :)

    Ja hör ich auch das erste mal. Aber soferns Garantie ist, dann ists ja halb so schlimm. Bin mir sicher dass das Teil ein Montagsmodul ist. Wird auch bestimmt nicht von Yamaha verlötet....


    Mann muss schon sagen, wir sind zwar kein RIESEN-Forum und meckern auch gern mal über Yamaha - aber wenn man hier "Problem" sucht gibts nur echt wenig. Geh mal in ein KTM Forum XD

    Ja da hast du die beiden Kommentare verwürfelt.


    ABER JA....NATÜRLICH ERNST. Soweit ich weiß alle M5-M6 an den Motorteilen jeweils mit 134Nm + 30° - und wenn ich mich recht entsinne alle Motorhalter, Schwinge und besonders Achsmuttern mit 2,5Nm, Achja und Gabelzentralmutter wird nur aufgelegt ;D