Also mit ner Sitzbank ab Jahr 0222 bist aber breit aufgestellt ;D
Ich würde mal Vorschlagen du schaust in den Marktplatz, da will gerade jemand eine verkaufen
Also mit ner Sitzbank ab Jahr 0222 bist aber breit aufgestellt ;D
Ich würde mal Vorschlagen du schaust in den Marktplatz, da will gerade jemand eine verkaufen
Alles anzeigenIst zwar noch etwas Zeit - aber wie wintert ihr eure Yamaha's ein?
(Im Handbuch steht was von Zündkerzen mit Öl benetzen und den Starter betätigen.)
Meiner alten Kawasaki habe ich bisher nur eine Reinigung+ fetten der Metallteile + ab und an Reifen entlasten + Benzinstabilisator gegönnt.
Allerdings steht die Yamaha von Dezember bis Ende Februar.
In der Garage steht sie eh schon. Das Auto muss draußen bleiben
Neubesitz-Paranoia ![]()
Genau wie Bigfoot sagt. Hin und wieder mal schauen das bei ihr alles noch ok ist. Mehr hab ich noch nie gemacht und bisher nie Ärger gehabt.
Sowas wie Metalteile fetten (die nicht ohnehin gefettet gehören wie Hebel und Kette) sowie Stabilisator im Sprit sind meiner Meinung nach nur bei alten Motorrädern in irgendeiner Form relevant.
Ab nächstes Jahr steht sie eh bei mir im Wohnzimmer...
Alles anzeigenBlackMax YTZ10S Motorradbatterie... https://www.amazon.de/dp/B0842F3ZW4?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Jaaa genau. Hab die gleiche nur ne Nummer kleiner in der R1, die macht überhaupt keine Mucken, egal wie kalt....
Leider nein, das wäre nämlich die für die R1.
Die MT-10 hab ich ja dann verkauft mit einer NoName - Amazon als Ersatz. Die Lithiumbatterie aus der MT-10 betreibt inzwischen mein Radio beim Angeln. Kann halt lediglich die Blackmaxx als Marke ruhigen Gewissens empfehlen.
Ich stell mir die Frage: sieht der Motor denn neu aus? Ich meine der Unterschied zu deinem 13k Motor sollte doch sofort erkennbar sein oder?
Achso aber ja generell stimme ich dir zu, bei einem Garantieaustausch GERADE wenn es den Motor betrifft, sollte da eine 0€ Rechnung oder ein Werkstattauftrag da sein in der exakt aufgelistet ist was gemacht wurde. Gerade eben weil: Was ist mit Kühler? Was ist mit Ölpumpe, Wasserpumpe, Kupplung, Flüssigkeiten etc etc.....
Alles anzeigenEigentlich hat jeder sinterbelag ein besseres Gefühl als die organischen originalen Beläge. Meine sind bei der 1000er Inspektion gleich rausgeflogen.
Ja ich hab es nochmal ausdrücklich erwähnt, weil es dann doch nicht jeder weiß wie sinnvoll das als Upgrade ist.
Ich dachte 2 Jahre lang das wär so en Racingkram und nix für Straßenfahrer. I WAS WRONG!
Also Pflichtprogramm, bei allen Bikes, ist für mich:
Kurzer KZH-Halter (Bei Yamahas immer die Original-Zubehör, die sehen am besten aus und sind am stabilsten)
Winkelventile (wer das noch nicht gelernt hat gehört durch die Straße getrieben mMn
)
Sinter Bremsbeläge (Ist IMMER besser gewesen als vorher)
Entweder Rastenanlage oder mindestens mal Rasten (OEM haben immer im Verhältnis nicht den Grip den ich mag)
Mindestens eine Form von Sturzpads (Damit mindestens der Rahmen halbwegs geschützt ist, idR mach ich nur an der Motoraufnahme)
Alles anzeigennimm einfach die von TRW-Sinter . kannst nicht falsch machen. halten lange und haben sehr guten Gripp
Dazu ist noch zu erwähnen das mMn das Bremsgefühl deutlich besser ist. Hatte die auch und hab es bereit sie nicht früher eingebaut zu haben....
Und? Noch erster Motor?
Alles anzeigenIch sage es einfach mal wer denkt an so was, hätte ich vorher eine Probefahrt gemacht und bei dieser auch noch Freihändig gefahren, wäre mir das aufgefallen und hätte es ansprechen können!
Zu diesem Zeitpunkt war mir das Forum noch unbekannt.
Es Wurde eine Probefahrt gemacht auf meine Kosten, mit dem Fazit "Alles Normal" werde das beim nächsten Besuch aber ansprechen!
hey, versteh dich auch. Sonntagfahrer hats ja schon gut erklärt. Was meinst du wie ich hier her kam. MT-10 gekauft, erst mal Panik gehabt ob das typische MT-10 klackern "normal" ist. Da haben sich auch alle über mich lustig gemacht XD
Für dein nächstes Hobby weisste Bescheid, immer erst im Hardcorenerdforum anmelden, dann kaufen... mach ich seit dem immer so