Beiträge von FlipsGTS

    Ich stell mir die Frage: sieht der Motor denn neu aus? Ich meine der Unterschied zu deinem 13k Motor sollte doch sofort erkennbar sein oder?


    Achso aber ja generell stimme ich dir zu, bei einem Garantieaustausch GERADE wenn es den Motor betrifft, sollte da eine 0€ Rechnung oder ein Werkstattauftrag da sein in der exakt aufgelistet ist was gemacht wurde. Gerade eben weil: Was ist mit Kühler? Was ist mit Ölpumpe, Wasserpumpe, Kupplung, Flüssigkeiten etc etc.....

    Ja ich hab es nochmal ausdrücklich erwähnt, weil es dann doch nicht jeder weiß wie sinnvoll das als Upgrade ist.

    Ich dachte 2 Jahre lang das wär so en Racingkram und nix für Straßenfahrer. I WAS WRONG!

    Also Pflichtprogramm, bei allen Bikes, ist für mich:


    Kurzer KZH-Halter (Bei Yamahas immer die Original-Zubehör, die sehen am besten aus und sind am stabilsten)

    Winkelventile (wer das noch nicht gelernt hat gehört durch die Straße getrieben mMn :D )

    Sinter Bremsbeläge (Ist IMMER besser gewesen als vorher)

    Entweder Rastenanlage oder mindestens mal Rasten (OEM haben immer im Verhältnis nicht den Grip den ich mag)

    Mindestens eine Form von Sturzpads (Damit mindestens der Rahmen halbwegs geschützt ist, idR mach ich nur an der Motoraufnahme)

    hey, versteh dich auch. Sonntagfahrer hats ja schon gut erklärt. Was meinst du wie ich hier her kam. MT-10 gekauft, erst mal Panik gehabt ob das typische MT-10 klackern "normal" ist. Da haben sich auch alle über mich lustig gemacht XD


    Für dein nächstes Hobby weisste Bescheid, immer erst im Hardcorenerdforum anmelden, dann kaufen... mach ich seit dem immer so

    Yaaaayy Stimmmung... lol



    Abschließend fand ich es aber ok mal drüber geredet zu haben. Denn als mir das beim ersten mal vor Jahren aufgefallen ist hab ich mir natürlich trotzdem erstmal Gedanken gemacht. Und anscheinend bin ich nicht der einzige.


    Wir alle wollen ja das die Bikes in Ordnung sind und vom Auto kenne ich es halt das man gut beraten ist merkwürdiges Fahrverhalten zu hinterfragen (Spur oder Achslager etc...).

    Das wir jetzt keine 100% Erklärung dafür gefunden haben ist nicht so schlimm, wenigstens haben wir festgestellt das es nichts ungewöhnliches ist.



    PS: Als ich sowas das erste mal bemerkt habe, hat sich später rausgestellt dass das Motorrad einen Unfallschaden hatte und die Gabel verzogen war.

    Also ich fahr beim runterschalten immer noch mit Zwischengas.

    Bin jetzt kein Profimechaniker, dachte zumindest beim runterschalten ist es doch eher besser für die Kupplung oder nicht? Sinn und zweck ist doch die Drehzahl zu halten damit du nicht die Kupplung solange einschleifen musst.


    Zu deiner Frage, das sollte eigentlich normal sein... soll nicht frech sein, ziehst du die Kupplung auch richtig sauber? Wenn ja dann vielleicht mal Spiel kontrollieren.