war gerade bei meinem Yamaha Händler und hab meine Jungs dort gefragt, ob sie die Auslösetemperatur für den Lüfter ändern können. Wussten sie nicht aber haben mein Bike fix an PC gestöpselt um zu gucken. Konnten aber leider nichts finden. Sie wollen bei Yamaha mal nachfragen.
Beiträge von Bunsi
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na hoffentlich liegt man damit nicht auch so häufig abseits der Strecke, wie der Doktor...
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hast recht, sry hatte das nur überflogen von Sonntagsfahrer und das ,,O" von Ohm dahinter als null gelesen...
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Strom messen beim blinken, kann man vergessen. Dafür ist es zu schnell, da kommt kein Multimeter mit. Da müsste man die Blinker kurz fest an 12V legen und messen.
Aber brauch man nicht, da hier schon 44 Ohm genannt wurden. Die Widerstände sind 2 Watt Widerstände. 5W wären viel dicker.
Also 22 Ohm, 2 Watt Widerstände besorgen und jeweils 2 in Reihe vor dem Blinker schalten.
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Wo kann ich diese Widerstände kaufen? Yamaha meint die gibt es nicht einzeln. Sind in der Leitung drin.
Gibt es schon, nur verkauft Yamaha die nicht einzelnd. Die verkaufen lieber ganze Blinker.
Die Widerstände bekommst du in jedem Elektronikhandel wie z.B Conrad.
Allerdings kenne ich die Grösse jetzt nicht. Vllt ist jmd so nett und misst die Widerstände durch.
Auch würde solltest du nicht die normalen nehmen dann, die haben nur eine Leistungsklasse von 1/4 Watt. Denke 2 Watt Leistungsklasse sollte der Widerstand schon haben oder sogar mehr. Kommt halt drauf an.
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Normalerweise sollte man sich immer an die Vorgaben, des Herstellers halten, damit das Fahrwerk arbeiten kann aber auch das Getriebe. Funktioniert Normalerweise auch aber bei der Yamaha Vorgabe passt es nicht, da muss man mit dem Wert nach oben abweichen. Sonst wird das schalten ruppig.
Könnte das erklären aber das würde jetzt den Rahmen sprengen hier.
Bei Gelegenheit vllt. Aber was das genaue Problem bei Yamaha ist, weiss ich auch nicht
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Jo, heute 1000 Durchsicht bezahlt , mit anderen Worten Ölwechsel für 270 Euro und das doch bitte die Kette gespannt werden soll wurde wohl vergessen.
Super hat mich wirklich gefreut.
Es wird wieder so laufen ,wie bei meinen anderen Maschinen.
Zwei Jahre Garantie also höchstens 2 Mal noch teuren Ölwechsel ( wegen dem Garantie Stempel) und dann wird wieder alles selber gemacht.
Sei froh, wenn die Kette etwas mehr Spiel hat. Zu wenig, mag der Quickshifter nämlich nicht.
Man muss schon zugeben, dass es von Yamaha echt schwach ist, was den QS angeht. Das kriegen andere Hersteller besser hin.
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hatte ich vergessen, wie Sonntagsfahrer schrieb, auf alle Fälle ein Zelt mit Vorzelt für Klamotten.
Beim Zelt muss man auch einen Kompromiss finden. Was bringt einem das Beste Zelt, wenn der Aufbau ewig dauert?! Womöglich auch noch mitten im Regen...
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Auf alle Fälle eine Kochmöglichkeit besorgen, campingkocher oder ähnliches.
Schlafsack und Zelte, solltest du dich genaustens informieren.
Schlafsack, geben die Hersteller oft nur die maximal niedrigste Temperatur an, die aber absolut unbrauchbar ist. Denn diese gibt nur die Temperatur am absoluten Limit an, wo man noch überleben kann.
Auf die Comforttemperatur achten, die ist wichtig.
Zelt ist eine der schwierigsten Dinge...
So Pupup bzw Wurfzelte, sind vom Grundsatz eine feine Sache aber gibt entscheidende Schwächen. Zusammengebaut in der Tasche, hast du eine Scheibe... schwierig auf dem Bike zu befestigen bzw zu transportieren.
Die Wasserdichtigkeit.... da wird es richtig tricky.... ein Zelt was nicht 100% dicht hält auch bei schweren Schauern, versaut dir den gesamten Urlaub. Als ich in Assen war, hatte ich ein Wurfzelt angeblich Wasserdicht bis eine Wassersäule von 3000... es hat den ganzen Tag nur genieselt, Abends war das Zelt klitsch nass.
Man hofft immer auf gutes Wetter oder redet sich das alles schön, so nach dem Motto, wann regnet es schon mal so doll...
Sicher nicht so oft aber wenn, kann man froh sein das passende Equipment zu haben.
Haben ist in diesem Fall besser als als brauchen.
Würde also ein Zelt wählen ,was mindestens eine Wassersäule von 5000 aufwärts hat. Allerdings kosten die auch einiges mehr.
Mir hat das Nasse Zelt damals, das gesamte Wochenende in Assen versaut...
Allerdings ist die Wassersäule allein nicht entscheidend für die Dichtigkeit. Auch 3000 können dicht sein. Entscheidend ist das Material und die Imprägnierung.
Das ganze Thema ist sehr komplex, da muss man sich einlesen.
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hab mir dafür den Monkeychain sozusagen nachgeschaut mit dem 3D Drucker. Meiner hat keine Skala, sondern dient als Lehre. So muss ich beim spannen nur auf die Kettenflucht achten.
Hat immer genervt, das alles in Einklang zu bringen.
Mit der Skala oder messen an der Schwinge, habe ich schon lange verworfen.
Denn die Skalen oder Abstände stimmen meist eh nie. Noch bei keinem Motorrad hat es jeh gepasst, der Laser hat es ja sichtbar gemacht. Daher ignoriere ich das und gehe nur nach Laser.