Beiträge von Bunsi

    Was hast du für Einstellungen?

    Finde mein Translogic könnte noch ein klein wenig Feintuning vertragen.

    noch schlimmer sind Bikes mit Euro5.


    Dort kannst du nicht mal mehr den Slipon tauschen ohne, dass die viel zu mager laufen. Selbst original laufen die schon zu mager um die Abgasnorm zu schaffen.


    Aussage vom YART Chef persönlich.

    Sry aber das ist absoluter Blödsinn was du da erzählst...

    es wird und kann nur die Radleistung gemessen, dass ist rein schon physikalischen Gesetzen her so und die kann kein Tuner neu erfinden!

    Und selbst die Radleistung ist auf Grund von Verlusten am Reifen und Walze nicht sonderlich genau genug. Von diesen Wert, wird mit Korrekturwerten zurück gerechnet. Jeder seriöse Prüfer gibt Radleistung an, ansonsten ist es nur Augenwischerei für den Kunden, damit der keinen Herzinfakt bekommt, wenn seine 200PS Rakete aber nur 180 drückt.

    Es könnte falsch sein, muss aber nicht...

    wenn er einfach Glück hatte und sein Motor etwas besser im Saft steht als die die meisten anderen, ist das machbar.

    Dann hat sie vllt etwas mehr Leistung als die 160 am Motor. Prüfstand ist immer so eine Sache und da spielen so viele Faktoren rein, von Luft Temperatur, welcher Reifen etc zum Zeitpunkt der Messung drauf war...


    Mal als Beispiel, meine damalige Rennsemmel Honda SC57, hatte Werksangabe 172PS und 24.000km auf der Uhr. Nur offenen Luftfilter, Arrow Komplettanlage und Ramair modifiziert. Das wars... dann mit Bazzaz System zur Abstimmung, bei Honda Wellbrock in Bremen die ja recht bekannt sind in der Rennsportscene...

    Raus kam, 160 PS am Rad! Die Mechaniker konnten es selbst nicht glauben und fragten mich, ob ich was am Motor gemacht hätte... die hatten nie eine SC57 die so gut im Saft stand.... ich hatte scheinbar einfach Glück mit dem Motor.

    Bigfoot


    Reg dich nicht darüber auf, dass ist es nicht Wert. Es war dein Eindruck und wenn du das so empfunden hast, dann ist das halt so.... diejenigen die sich eine neue gekauft haben, müssen ihr Fahrzeug ja verteidigen, damit ja auch jeder weiss, dass die neue ja so viel besser ist...

    Undenkbar was wohl wäre, wenn man sich eingestehen müsste, dass neues nicht immer besser ist...

    LiPos mögen das Ladeprogramm der normalen nicht und gehen dabei kaputt, weil die ein ensulfatisierungsvorgang hat.

    Entweder ein altes nehmen, was einfach nur Spannung raus gibt oder eben eines für LiPos verwenden

    brauch man die überhaupt noch?

    Blicke bei dem ganzen Reifenchaos durch den TÜV nicht mehr durch...

    Reifenfreigaben zählen ja nicht mehr...

    Und ich meine im Fahrzeugbrief steht nur noch die Grösse, also sollte für mein Verständnis egal sein, welcher Hersteller aufgezogen ist, so lange die Grössen stimmen?!

    Wie in der Überschrift schon steht, wer kann was dazu sagen bzw wie wirkt sich das bei der MT10 aus?


    Ich weiss wie man es stillegt aber Hintergrund ist der, dass es sich bei jedem Moped anders auswirkt.

    Manche Bikes fangen das patschen an, bei anderen ändert sich nicht viel usw...


    Für die, die nicht wissen was das SLS ist, Sekundär Luft System. Es gibt Frischluft in den Abgasstrang um vereinfacht gesagt, den Kat in der Warmlaufphase schneller auf Temperatur zu bekommen.