gibt für hinten einen genialen Heber...
War mir bisher zu teuer, weil der Original kostet über 100€, weiss den Hersteller gerade nur nicht mehr aber habe jetzt das gleiche von einem anderen Hersteller gerade eben gefunden in günstiger...
gibt für hinten einen genialen Heber...
War mir bisher zu teuer, weil der Original kostet über 100€, weiss den Hersteller gerade nur nicht mehr aber habe jetzt das gleiche von einem anderen Hersteller gerade eben gefunden in günstiger...
ich kram das mal wieder aus, weil ich dieses Problem irgendwie jetzt schon öfters bei FB in den MT10 Gruppe gesehen habe, in der deutschen wie auch in der USA Gruppe...
Ist das ein generelles Problem oder nur Zufall?
Selber habe ich es noch nicht aber wenn es öfters mal vorkommt, würde ich den Oring vorsichtshalber mal tauschen, bevor ich irgendwo mal stehe...
kann auch von der Hinterradbremse kommen...
Damals hatte die Werkstatt meine Bremse am HR nicht richtig montiert und das hat bei mir auch so ein ,,Singen" verursacht...
Vllt eine Option?!
Alles anzeigenKellermann Micro Rhombus Dark, 1x von vorn, 1x von hinten. Bitte schön.
Vielen Dank!!!
Genau sowas habe ich gesucht.
Soll jeder das kaufen/fahren was er für sich als das beste Gesamtpaket erachtet.
Wie einige schon sagten, so habe ich mich auch für die MT10 entschieden wegen ihrem Charakter und nur weil Blipper fehlt, den man nachrüsten kann.. so what?!
Ausstattung stand für mich nie an erster Stelle... die Z1000 finde ich optisch noch geiler aber da stand für mich doch das Preis Leistungsverhältnis im Raum was dort gar nicht passt... ein alter Motor und ausser ABS hat die nichts und dafür dann so viel Geld bezahlen.... ne, da hört es dann auch auf..
Alles anzeigenHier mal ein Auszug, eine BMW S1000r für 15,5K€:
https://www.bmw-motorrad.de/de…html#/section-ausstattung
Und hier die MT-10 für 15,5k€:
https://www.yamaha-motor.eu/de…s/hyper-naked/mt-10-2022/
So, und jetzt kann die BMW was genau besser? Ja sie hat Stahlflex ab Werk dran. Sonst nichts.
Blipper, Schleppmoment Regelung, Tempomat, Winkelventile, Brembo-Bremspumpe sind der Mehrwert der MT-10 ab Serie und die S1000r kriegt das ganze nur mit saftigem Aufpreis. BMW hat sogar die Brembo Sättel bei der S1000r weggespart (Vorgänger hat sie noch!) und sind auf Nissin gegangen.
Der Kaufpreis soll Nebensache bleiben? Bei DEN Unterschieden ist das völlig inakzeptabel.
Aber nur weil das Bike Nissin Sättel ubd keine Brembo mehr hat, muss es nicht schlechter sein...
Die aktuelle S1000RR z.B. hat auch keine Brembosättel mehr. Bei der Entwicklung hat BMW verschiedene Sättel mit ihren Testfahrer probiert, ohne das sie wussten welcher Sattel von wem ist.... Ergebnis war, die Testfahrer fanden die Nissin am besten, daher kamen die auch in die Serie.
Wie ich das mitbekommen habe, gibt es bei BMW mit der S1000r bezüglich der Sättel, gerade ziemlich Verwirrung und Durcheinander.... Einige wurden mit Hayes Sätteln ausgestattet, andere mit Brembo und wieder andere mit Nissin, obwohl die Käufer nie explizit Brembosättel in der Aufpreisliste angekreuzt haben...
Bei mir hatte alles gepasst mit den Nummern und Hebeln.
Und ich hatte auch noch Spezialvorraussetzungen weil ich eine R1 Pumpe habe.
Meine mich zu erinnern, dass der R1 Bremsebel und MT10 Bremshebel beider in der ABE aufgeführt sind.
Alles anzeigenBlinker braucht man nur hinten, vorne werden sie eingebaut
Habe ich vorne tatsächlich auch schon dran gedacht und von dir in einem anderen Thread schon mal gesehen.
Finde die Idee ganz gut, nur sind mir da auch noch keine Blinker unter die Augen gekommen, wo ich sagen würde, dass sind sie!
Die Kellermänner sollen erstmal für hinten sein.
Alles anzeigenDer Preis steigt ab 01.07.2022!
Hoffe mal mein bestellter Preis bleibt.
Wenn du ein Kaufvertrag hast, ist bindend was da drin steht. Da kann der Händler oder Yamaha nicht hinterher ankommen und mehr wollen...