Beiträge von Bunsi

    also das Nadellager bei Racetorx ist Spielfrei. Ging saugend auf die Welle.

    Ob 1 oder 2 Gegenpunkte hängt auch von der Anlenkung vom Schaltgestänge ab.


    Bei der MT10 ist das so ziemlich im 90 Grad Winkel. Dadurch erfährt die Welle eine einfache auf bzw abwärtsbewegung.

    Da der Gegenhaltepunkt mit der Schraube sich Vertikal auf einer Achse mit der Welle befindet, kann diese die Kraft mit nur 1 Punkt aufnehmen. Wäre der Gegenhaltepunkt auf Horizontaler Eben, wäre es in der Tat nutzlos...

    Das sagst du erst jetzt?! =O

    Da ist nicht viel Funktion an dem Teil...

    Ist ja nur ein Gegenhalter bzw Stützhalter mit Lager drin und noch on top einem Simmerring. Die untere Innensechskantschraube nimmt das Gegenmoment auf und verhindert, dass die Schwaltwelle sich verbiegen kann. That's it..


    Ist ein Nadellager verbaut aber das ist keine Kunst, da ein passendes zu finden.

    Hätte ich zuvor definitiv so unterschrieben bzw das die Verbesserung zu marginal wäre aber bei der Yamaha war ich echt überrascht.

    Vorher war es eben so knochig, so als ob die Teile nicht so ganz ineinander wollen bzw nicht ganz passen.

    Mit der Stütze fühlt sich das nun alles passend an... es hat richtig Spass gemacht zu schalten. Hab versucht dutzende male drauf zu achten, auch um auszuschließen, dass mein Kopf mir einen Streich spielt, ala muss ja helfen weil teuer. Aber nein, es war wirklich eine Verbesserung.


    Oder meine Yamaha hatte heute einfach Lust gehabt, perfekt zu funktionieren, kann ja auch noch sein ^^

    Alles eine Frage der Benutzung.

    Prinzipiell ist ein Hochdruckstrahler beim Motorrad schlecht, wenn man ihn benutzt wie die meisten es beim Auto tun.

    Mit genügend Abstand um das Moped quasi nur nass zu machen bzw einfach nur Shampoo runter spülen, ist es kein Problem.

    Trotzdem sollte man bedenken, dass die Japaner da nicht so Wasserdicht bauen, wie es z.B. BMW tut.

    Aber Wasserdicht bedeutet immer nur Spritzwassergeschützt und nicht, Moped mit Dampfstrahler umpusten oder einmal im Pool ersaufen.

    Ne, musste nix zahlen oder irgendwo abholen. Wurde in D mit GLS geliefert.

    Glaube gehört zu haben, da gibt es noch paar Monate Übergangsfrist bis sich das ändert aber wissen, tue ich das nicht.




    kann ich später nachreichen aber kann sagen, dass es wirklich hochwertig verarbeitet ist.

    Die Tage hatte ich die Schaltwellenstütze bekommen und verbaut, mit der Hoffnung, dass das Schalten etwas besser wird bei der MT10.

    Grosse Erwartungen hatte ich allerdings nicht, denn es gibt Bikes, wo der Schaltwellenhebel deutlich weiter raus steht, wie bei meiner alten SC57, die sich dennoch smooth schalten lies.

    Nun bin ich geradezu unterwegs um das Teil zu testen und was soll ich sagen...

    Es ist Wahnsinn die Verbesserung, dass hätte ich nie gedacht. Es fühlt sich auf mal so exakt an, wenn mir das jmd vorher erzählt hätte, den hätte ich als Spinner abgestempelt.

    80€ sind nicht wenig wie dieses kleine sch*** Teil aber waren es doch Wert.


    Kann es empfehlen!

    kenn ich gut solche Tage und auch mit Reifen, nagel neuer Reifen nach 600km Nagel drin....


    Wenigstens bist du an einen freundlichen Gleichgesinnten geraten.


    Eigentlich bieten Reifenservicewerkstätten solche Versicherungen an. Zumindest kenne ich das so...

    Schaltwellenstütze habe ich jetzt auch bekommen. Werde nach Einbau mich nochmal dran machen. Erstmal muss das Wetter und die Zeit es zulassen.