Allein schon aus dem Grund des die Schaltwellle schon lang raus steht und man immer wieder biegt. Irgendwann wird man was merken.
Beiträge von oli_clp
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Ich habe das einen Vormittag ausprobiert, ein wenig längeren Gasstoß oder auch teilweise weniger. Da ich kein Spiel im Schalthebel habe wird es bei Dir anders sein.
…Um ganz ehrlich zu sein ich weiß es nicht mehr. Es ist lange her…
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Ich habe ihn seit 20.000 km und bin bis heute ohne Probleme damit gefahren. Allerdings habe ich die Schaltwellenstütze und die Gilles Rastenanlage. Ich halte mich daher aus der Diskussion hakeliges Getriebe raus. Meins läuft damit perfekt und schaltet knackig sauber und schnell. Ist der Translogic einmal eingestellt, geht der Blipper fasst besser als der QS…
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Krass, ok. Und mal kurz gefragt warum schluckt das Biest so?
Wer am Hebel zieht hat Spass und muss bezahlen. Woher soll denn sonst so viel Power kommen?
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Ich finde sie Hammer! Wenn ich eine gute Inzahlungnahme bekäme würde ich sie nehmen.
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Naja .. ich hatte es mir schon fast so gedacht. Das neue Technikpaket liest sich schon sehr gut. Smartphone hätte allerdings mit rein gehört. Die Optik allerdings.. Puh.. Ich dachte fast es geht nicht mehr schlimmer als vorher, but .. it does.
Nicht meins.
Ich wollte meine MT nur wegen des Fahrens, nun jedoch finde ich sie auch schön und die neue ich glaube auch das werde ich mögen. Wenn ich ich nicht so viel Geld in meine SP gesteckt hätte würde ich eine neu SP kaufen... Geschmäcker sind halt unterschiedlich
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Es mag sein das Du da kompetenter unterwegs bist aber dann hätte der Motor dieses Problem auch bei einer normalen Zündreihenfolge. Das Crossplanekonzept mit den erhöhten Kurbelwellenmassen kann nicht für eine höhere Verdichtung verantwortlich sein. Meines Erachtens sind die Euro 4 und 5 Vorschriften für diesen Drehmomentverlauf verantwortlich. Dieses Drehmomentloch kommt auch bei vielen Flatplanes vor. Wenn das Konzept nicht gut wär hätte das mein Programmierer nicht anheben können.
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Euro 5 …
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hängt mit den Motorenkonzepten zusammen. Ein Normaler Reihenvierer war immer einfacher zu stabilisieren als ein Crossplane. Deshalb kriegen die Tuner das Leistungsloch zwischen 5-6000rpm des CP4 bei der Mt-10 auch nicht ganz weg. Stimmt aber muss wohl eine schlechte Ingenieursleistung sein (oder man hat Kosten gescheut und die billigste&beste Lösung angeboten)
Das ist nicht korrekt. Das hängt mit dem Abgasverhalten zusammen. Ich habe das mit dem Powercommander einstellen lassen und nun habe ich einen Drehmomentverlauf der sich sehen lassen kann. Zwar stimmen in diesen Bereich die Abgaswerte nicht mehr ganz aber...