Beiträge von oli_clp

    Ich habe das einen Vormittag ausprobiert, ein wenig längeren Gasstoß oder auch teilweise weniger. Da ich kein Spiel im Schalthebel habe wird es bei Dir anders sein.

    …Um ganz ehrlich zu sein ich weiß es nicht mehr. Es ist lange her…

    Ich habe ihn seit 20.000 km und bin bis heute ohne Probleme damit gefahren. Allerdings habe ich die Schaltwellenstütze und die Gilles Rastenanlage. Ich halte mich daher aus der Diskussion hakeliges Getriebe raus. Meins läuft damit perfekt und schaltet knackig sauber und schnell. Ist der Translogic einmal eingestellt, geht der Blipper fasst besser als der QS…

    Ich wollte meine MT nur wegen des Fahrens, nun jedoch finde ich sie auch schön und die neue ich glaube auch das werde ich mögen. Wenn ich ich nicht so viel Geld in meine SP gesteckt hätte würde ich eine neu SP kaufen... Geschmäcker sind halt unterschiedlich

    Es mag sein das Du da kompetenter unterwegs bist aber dann hätte der Motor dieses Problem auch bei einer normalen Zündreihenfolge. Das Crossplanekonzept mit den erhöhten Kurbelwellenmassen kann nicht für eine höhere Verdichtung verantwortlich sein. Meines Erachtens sind die Euro 4 und 5 Vorschriften für diesen Drehmomentverlauf verantwortlich. Dieses Drehmomentloch kommt auch bei vielen Flatplanes vor. Wenn das Konzept nicht gut wär hätte das mein Programmierer nicht anheben können.

    Das ist nicht korrekt. Das hängt mit dem Abgasverhalten zusammen. Ich habe das mit dem Powercommander einstellen lassen und nun habe ich einen Drehmomentverlauf der sich sehen lassen kann. Zwar stimmen in diesen Bereich die Abgaswerte nicht mehr ganz aber...