Beiträge von EreN45
-
-
CF Moto baut schon für KTM die Mitteklasse und kleine Bikes. Und Yamaha steigt da auch noch mit rein, wobei zuerst die Brot&Butter Bikes mit denen produziert werden soll. Gibt im Netz paar Artikel dazu. Ziel wie immer, Kosten einzusparen.
Die KTM990 ist der direkte Nachfolger der 890. Letztere wird für die Duke eingestellt.
Also beim kaufen würde ich nur noch die Highend Modelle bevorzugen. Wer weiß wann da auch der Rotstift angesetzt wird.
Kosten sparen und vordergründig Gewinnmaximierung, genau wie in der Automobilbranche.
-
Nur weil ich ne Frau gerne von Hinten *angehe*, würd ich trotzdem kein Gesichtselfmeter heiraten....
Aha, jeder wie es ihm / ihr gefällt. 😉😎
-
Alles in Allem finde ich den Preis nicht so toll.
Selbstfahrermietfahrtzeug !?!
Meine 21er gibts für 13.000
13000€ für ein zwei Jahre alts Bike ist aber auch nicht der Burner.
Vielleicht aber momentan normal.
Ich habe meine MT 10 2020 gekauft, da war sie zwei Jahre alt (EZ2018) mit 12Tkm , erste Hand für 9999,-.
Das war zu diesem Zeitpunkt ein guter Kurs.
Wo momentan die ganzen Preise herkommen ?
Ich gucke ja auch ab und zu mal nach dem einen oder anderen Bike, aber die Preise die da aufgerufen werden sind schon phänomenal.
Vielleicht möchten aber viele auch nicht verkaufen, sondern nur ewig inserieren.
-
lass mich raten, Bruchstrichfahrer mit 150 unfallfreien Jahren.
In der Reihenfolge und Umfallfrei
-
Um beim Thema zu bleiben,
wenn das Teil i.O. ist und du ein gutes Gefühl hast, dann noch etwas handeln wegen der Inspektion etc. und fertig.
Mich persönlich würde das Inserat nicht ansprechen, weil:
Wer sein Bike verkaufen möchte und es nicht einmal schafft, vernünftige Bilder zu machen und die Fliegen abzuwischen bzw das Moped zu reinigen, der soll es ruhig behalten und in 20 Jahren als Scheunenfund verkaufen.
-
Ich zahle pro Saison für die MT 10 ca 80€ inklusive Teilkasko.
Dafür bekommst du nicht einmal ein vernünftiges Schloss.
Zur Frage, ich würde es nicht dran machen und permanent Druck auf das System geben.
Zum Abschrecken ein dickes, gut sichtbares Schloss.
Wenn die Kiste unbedingt einer haben will, dann nimmt er sie so oder so mit.
-
4 Ventile sind außerhalb. Ziel ist mittig oder 1 bis 2/100 größer.
Sieht denn das Gegenstück im Zyl. Kopf auch so aus ?
Geschliffen sieht anders aus.
Das hier sieht eher zerkratzt aus.
Sowas extremes habe ich bei diesen Teilen noch nicht gesehen.
Aber vielleicht ist das normal bei Yamaha.
-
Also super ausschauen is für mich was anderes.
Wird jetzt jedenfalls alles sauber eingestellt.
So sieht es aus. Wenn man schonmal Luft ran gelassen hat, dann kann man es auch gleich passend einstellen.
Hast Du denn schon die alten Shims raus und passende organisiert ?
Wenn die neuen Shims eingebaut sind, empfiehlt es sich den Motor von Hand ein paar mal durchzudrehen und dann nochmal das Ventilspiel zu messen, damit man auf der sicheren Seite ist.
Ich schreibe mir dann die aktuellen Werte auf für das nächste Mal.
-
Bridgestone stellt den Hypersport-Motorradreifen der nächsten Generation vor: Bridgestone Battlax Hypersport S23Bridgestonepress.bridgestone-emia.com
Damit geht hoffentlich mal der Preis vom S 22 runter. 😉