Beiträge von EreN45

    Gestern habe ich endlich mal eine Runde gedreht. Bin knapp über 300 Kilometer gefahren und habe dabei mehrmals, bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten, den Tempomat eingeschaltet und dann mit dem Bremshebel wieder deaktiviert. Funktioniert normal und auch das Bremslicht leuchtet jetzt beim leichten betätigen der Bremse.

    Aber wie schon geschrieben, sollte man berücksichtigen, dass es sich eventuell bei jedem Bremshebel anders verhält als bei meinen Vtrec.

    Eine Abstimmung ist in den meisten Fällen erst bei einer Auspuff - Komplettanlage in Verbindung mit einem anderen Luftfilter bzw. anderer Airbox notwendig.

    Willst du das Navi direkt auf die Aluplatte schrauben oder kommt dazwischen noch eine Art Vibrationsdämpfer in Form von Gummi o.ä.?

    Genau aus dem Grund habe ich ja nicht noch mehr weggenommen. Bis der Tempomat deaktiviert wird, ist aber noch ausreichend Luft. Probefahrt habe ich noch nicht gemacht, weil das Wetter momentan nicht so ganz der Jahreszeit entspricht.

    Natürlich sollte man , wenn man es denn machen möchte, selbst probieren wieviel Material man wegnehmen muss. Das ist wahrscheinlich von Hebel zu Hebel sehr unterschiedlich.

    Ja, kann man auch machen.

    Nur beides zusammen sollte man vielleicht nicht tun, dann könnte eventuell nicht nur die ABE erlöschen , sondern auch das Bremslicht nicht mehr. :confusion-scratchheadblue::techie-idea:

    Habe heute beim Bremshebel, an der Kontaktfläche zum Schalter, mal 0,7 mm abgefeilt. Hört sich nicht viel an, reicht bei mir aber aus. Mehr möchte ich auch nicht wegnehmen, da sonst der Schalter für die Deaktivierung des Tempomaten zu früh schaltet.

    Ich möchte den Fred hier nicht überstrapazieren, aber die von Melvin angebotenen Leitungen beinhalten nicht alle benötigten Teile / Bremsleitungen.

    Hier sind es nur drei für vorne und eine für hinten.

    Bevor jetzt noch gefragt wird, was noch fehlt....

    Es fehlen bei Melvin noch die Leitungen zum ABS Modul, welche bei Spiegler mit dabei sind.

    Das die Qualität bei Melvin gut ist, kann ich bestätigen. Habe an einigen meiner Bikes auch Melvin - Stahlflex verbaut.

    Über 400 € für Bremsleitungen und diverse Teile sind natürlich schon ein stolzer Preis, ganz klar.