Alles anzeigenAn alle die es schon gemacht haben , Filter wechseln, muss ich den Tank abnehmen oder reicht hochklappen?
Wenn ich meinen K&N Luftfilter ausbaue zum reinigen, dann reicht bei mir bis jetzt immer hochklappen.
Guckst Du :
Alles anzeigenAn alle die es schon gemacht haben , Filter wechseln, muss ich den Tank abnehmen oder reicht hochklappen?
Wenn ich meinen K&N Luftfilter ausbaue zum reinigen, dann reicht bei mir bis jetzt immer hochklappen.
Guckst Du :
Da sind wir dann ja schon zwei, die "nur" 160 Nm nehmen.
Als ich im WHB zum ersten Mal 190 Nm gelesen habe, dachte ich es wäre ein Übersetzungsfehler aus dem Japanischen ins Deutsche.
Mich würde mal interessieren, wodurch sowas passieren kann.
Beim draufschrauben der Mutter diese verkanten geht ja bei der Gewindesteigung eigentlich nicht.
Auch ein bisschen Schmutz kann ja eigentlich nicht die Ursache dafür sein, dass man die Achse nicht mehr gelöst bekommt.
Ich persönlich traue den 190 Nm Anzugsdrehmoment der Hinterachse nicht so ganz. Aber ob das auf Dauer so ein Problem hervorrufen würde?????
Wir haben 5 Mopeds in der Garage.
In den Kisten sind K&N, BMC und Pipercross Lufis verbaut. Ich kann da jetzt nicht unbedingt einen derben Qualitätsunterschied feststellen, was die Passgenauigkeit angeht.
Man sollte eben nur aufpassen, dass man sich keinen "Race" - Filter einbaut ohne Abstimmung. Gerade bei den ganzen Euro 4 und 5 Mopeds ist das eventuell dann doch etwas zu mager.
Held Epco II, wenn ich mit Lederkombi unterwegs bin und
Sidi Aria Gore, wenn es mit Textil-Klamotten auf Tour geht.
Alles anzeigenNimm Cockpitspray. Funktioniert einwandfrei
Habe ich gestern mal probiert, weil ich noch 750 ml davon rumstehen habe und es funktioniert einwandfrei.
Wird alles sauber, färbt nicht und riecht schön fruchtig.
Danke für den Tipp.
Alles anzeigenSpüliwasser habe ich tatsächlich noch nie getestet dafür... funktioniert das beim Kettenfett, tatsächlich?
Ich mache das nach jeder Ausfahrt gleich sauber, bevor die Felge total zugesifft ist.
Dann funktioniert das auch relativ gut. Bremsenreiniger o.ä. funzt natürlich besser, entfernt leider auch gleich die Farbe.
Bei meiner 16er blauen MT10 das gleiche.
Reinige die Felgen mittlerweile mit heißem Spüliwasser und dann konserviere ich das ganze mit Hartwachs. Bis jetzt sind die Felgen noch blau. Aber wahrscheinlich auch nicht mehr lange.
Alles anzeigenPS: für diverse Reifenthemen können wir gerne einen eigenen Thread aufmachen,....
Bigfoot
Geil, ich hole schon mal Chips und Bier.