Beiträge von EreN45
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Das ist ein sehr lustige Aussage, weil kein Radlager von alleine rausfällt. Die Innenhülse (Nr. 3 auf dem Bild) kann man mit
der Hand ziehen. Das Nadellager ist aber ins Rad gepresst.
In der Tat.
Sorry, da hab ich wohl auf die Schnelle Innenhülse und Lager vertauscht.
Bei normalen Radlagern kann man von der gegenüberliegenden Seite gegen den Innenlaufring pressen um es raus zu bekommen. Das ist hier ja schlecht möglich. Vielleicht ist aber hinter dem Nadellager der Sitz etwas freigesetzt um dran zu kommen. So wie bei den meisten Lagerschalen vom Lenkkopflager im Steuerkopf zum Beispiel.
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Ich hab auch ein Gitter drauf, hab auch schon überlegt das wieder abzubauen.
Kühlerschutzgitter hab ich auch an meiner MT10, das tut der Kühlung beim fahren keinen Abbruch. Erhöhte Temperatur immer erst beim langsam fahren durch Ortschaften o. ä.
Das war auch schon vor der Montage des Öl- & Wasserkühlergitters nicht anders.
Vorteil der Gitter überwiegt für mich, weil dadurch viel weniger Insekten zwischen die Alu Lamellen der Kühler gelangen.
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Ist er eigentlich die ganze Zeit
Ach was , wusste ich nicht.
Ich gucke da auch nur sporadisch mal rein.
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Bei Motea heute wieder im Angebot.
Wer will der kann.
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Auf jeden Fall eine gute Idee.
Ich messe auch immer mit einer Schieblehre und das ist wirklich immer eine ziemliche Fummelei um es genau zu messen.
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Ich habe immer zweiteilige Regensachen bevorzugt. Das anziehen, auch wenn man schon ein paar Regentropfen abbekommen hat, gestaltet sich um einiges einfacher.
Meine allererste Regenkombi war ein Einteiler und beim an - und ausziehen war das immer ein ziemliches gestrammpel.
Mittlerweile habe ich für längere Touren über mehrere Tage (im Sommer) Textil/Leder Klamotten von Revit (Ignition 3).
Bei Bedarf Wasserdicht und bei Hitze schön luftig.