Alles anzeigenUnsportlich kann man auch nicht sagen, der M. Marquez fährt eben überm Limit und trifft dabei nicht immer die Linie oder den Bremspunkt.
Man wird aber auch nicht Weltmeister, wenn man immer zurück steckt.
Früher ist er ja auch immer vorne weg gefahren und konnte Zweikämpfe nicht so oft trainieren
Ist ja jetzt teilweise auch schwach, dass der Reifen entscheidet ob jemand gewinnt und nicht mehr der Fahrer den Ausschlag gibt. Die rutschen ja ständig übers Vorderrad weg und wissen nicht warum.
Vielleicht wäre da wieder etwas Konkurenz bei den Reifen das ganze etwas beleben.
Am Ende war der Reifendruck das entscheidende Kriterium.
Je geringer desto gut. ![]()
Aber leider nicht zulässig und im Nachgang oft bestraft.