Beiträge von EreN45

    Habe für dich mal meine Bilder Suchmaschine angeworfen.


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    Die Gleitringdichtung ist die #6.

    Wenn du diese tauschen bzw erneuern musst, dann auch gleich den Simmerring und das Lager in dem die Impellerwelle läuft mit austauschen. Letzteres weil, wenn das Flügelrad rausgepresst wird aus dem Lager, bekommt der Innenlaufring zu viel Druck und das Lager ist hinüber.

    Das wird dir aber dein Yamaha Teilefuzzi schon passend bestellen.

    Gleitringdichtung der Wasserpumpe hat Kühlflüssigkeit durchgelassen und das ist durch die Kontrollöffnung sichtbar.

    Abwischen und beobachten. Es kann schon einmal vorkommen, dass das passiert.

    Wenn es zum Dauerzustand wird dann reparieren, ansonsten weiterfahren.

    Honda hatte das "Problem" damals bei ihren ersten 1000 ccm V2 Motoren auch. Die Lösung war dann, an die Kontrollöffnung der Gleitringdichtung einen Schlauch anzuschließen und diesen nach unten zu verlegen, so das eventuell austretende Kühlflüssigkeit nicht mehr zu sehen war.

    Reparatur war auch in den meisten Fällen unnötig, weil die austretende Menge zu vernachlässigen war.