Beiträge von mweber2

    @ alle die Lithium Akkus drin haben: Merkt ihr einen Unterschied zur original Batterie? Startet sie z.B. leichter? Müsst ihr sie hin und wieder laden oder funktioniert das die ganze Saison ohne zutun ganz normal? Wie ists bei einstelligen Temperaturen? Worauf muss man bei Ladegeräten achten?

    Fragen über fragen, sorry.

    Du musst irgendwie ein besonders schlechtes Teil erwischt haben. Ich habe heute wieder fleißig mit dem qs aus Kurven raus hochgeschaltet und das war immer perfekt und ohne viel Kraft möglich. Kannst du vielleicht einen anderen des gleichen Typs mal testen? Vielleicht hat dein Schalter einfach ein Kontaktproblem?

    Wichtelsteiner : Habe noch die erste Batterie. Das bin ich so nicht gewöhnt. Ich Hatte vorher eine FZ1, dort hielt die erste Batterie 10 Jahre. Und musste während der Saison nie laden. Aber die Kapazität der MT Batterie ist auch kleiner, könnte schon sein, dass eine Zwischenlandung nicht schaden kann.

    Bunsi und connor:

    Wo bezieht ihr die JMT Batterien, wieviel Amperestunden sind da sinnvoll?

    Hallo,


    Ich musste heute meine MT zum Start anschieben weil meine Batterie den Geist aufgibt.

    Ich hab mir gedacht, ich frag mal in die Runde welche Batterien ihr so verbaut habt und mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Ich wäre eventuell auch für eine LiFePO offen, gibts jemanden der sowas verbaut hat? Ich fahr nicht im Winter und eigentlich nur bei Schönwetter, aber bei 10 Grad sollte sie dann doch noch starten können, denke da sollte man bei den Lithiumteilen etwas mehr Kapazität einplanen. Also her mit euren Tips, Erfahrungen, Links und Kaufempfehlungen :).

    180-200km je nach Fahrweise schaff ich auch grad so. Da ich aber sowieso kein Tourenfahrer bin, stört mich das nicht so, außerdem brauch ich dann eh meistens eine Pause :).

    Worauf man beim Helmkauf nicht verzichten sollte: Doppel D Verschluss

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    Heute konnte ich unseren Kunststofftechniker mal fragen was er zu dem Problem sagt. Er meinte Risse im Polycarbonat kommen immer von Spannungen. Ursachen können Verspannungen beim Zusammenbau der der Teile sein, oder aber auch innere Spannungen im Material wenn z.B nicht getempert wird. Machen kann man da nicht wirklich was. Das Polycarbonat ist eh schon das beste was man als Scheinwerfer Material verwenden kann, da es prinzipiell viel aushält. Was man noch vermeiden sollte sind Lösemittel und Spezialreiniger zu verwenden, die können auch Spannungen und Brüche verursachen. Wasser mit Spüli sollte nie ein Problem sein.