Von 2016 auf 2017 gab es Änderungen. Soweit ich weiß hießen die Fahrmodi vorher A,B,Standard, jetzt 1,2,3. Auch wurde das Ansprechverhalten am Gas etwas feiner. Der QS wurde da auch Serie. Außerdem ab 2017 gab es die SP Variante zusätzlich. Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.
Beiträge von mweber2
-
-
Eine hier häufig genannte Schwachstelle scheint doch die Kupplung zu sein. Da gibt es häufiger Berichte, dass sie im kalten Zustand schwer zu dosieren ist, im Warmen ist das meistens weg. Und unbedingt die Scheinwerfer gut inspizieren, die neigen zu Rissen. Auch verbrauchen manche Modelle etwas Öl. Das sind so die Wehwehchen die öfter vorkommen.
-
Ui, das is schon sehr viel, das PC Glas war da wahrscheinlich auch schon am Limit, Wenns da nicht geht dann gehts mit Wärme nicht.
-
Ui, das is schon sehr viel, das PC Glas war da wahrscheinlich auch schon am Limit, Wenns da nicht geht dann gehts mit Wärme nicht.
-
Es kommt immer drauf an welcher Kleber verwendet wurde. Ein einfacher Hotmelt, also eine art Heißkleber wird sich mit Temperatur lösen lassen. Aber da gibt es auch welche die dann in sich vernetzen und sich nicht mehr lösen lassen. Das Polycarbonat "Glas" hält einiges an Temperatur aus, 100°C sollte kein Problem sein. Dass der Rahmen dabei aber so weich wurde ist nicht so gut und lässt darauf schließen dass kein Hotmelt Kleber drauf ist sondern ev. ein vernetzender.
-
Ich denke das liegt schon an der relativ geringen Kapazität der Batterie der MT grundsätzlich. Aber natürlich auch wie man mit dem Motorrad fährt. Kurzstrecken sind auf jeden Fall der Tod jeder Batterie.
-
Alles klar soweit. Zwecks Ladespannung werd ich dort einfach mal nachfragen wie kritisch das ist. Dass das ein Akkupack ist hab ich gesehen, aber danke für den Hinweis. Ja zwecks Befestigung müsst ich mir was überlegen. In der Bedienungsanleitung der CS Batterie steht übrigens, dass man bei kalten Temperaturen kurz den Anlasser betätigen soll um die Temperatur in der Batterie zu erhöhen (danach noch 1 min warten). Bin noch immer eher beim JMT Akku, scheint doch gut und unkompliziert zu funktionieren und der Preis passt.
-
Danke dir auch für die Info.
Die Frage ist wohl , wie oft fahr ich bei 10°C wirklich los? Aber das könnte man ja mit einer Batterie mit mehr Kapazität ausgleichen oder? Von CS-Batteries gäbe es ja diese: https://cs-batteries.de/Lithiu…50A-106-x-76-x-82mm-1160g
Die hätte fast die 2- fache Kapa wie die JMT. Kost natürlich auch entsprechend mehr. In der Beschreibung steht allerdings, dass man darauf achten soll , dass die Ladespannung im Motorrad 14,4v nicht übersteigen soll, wie soll ich überprüfen ob das im ganzen Drehzalband nicht doch passiert?
-
Stimmt, darauf hab ich garnicht geschaut, danke! Je mehr ich drüber nachdenke und herumsuche, desto mehr kristallisiert sich die JMT als lösung heraus.
-
Da wirst du recht haben. Ist aber auch die große, die gäbe es noch etwas kleiner von CS. Aber die JMT scheint ja perfekt zu passen.