Deswegen ist es immer gut in Foren nachzufragen und Tipps abzuholen. Die Fake SP ist aber schon denkwürdig. Ist dieses Bike als Mt-10 SP ausgeschildert?
Beiträge von Bigfoot
-
-
Die Kiste ist auf laut getrimmt da würde ich Abstand davon nehmen. Ist so nicht zugelassen. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber gerade Maschinen ohne Kat und mit Drehzahl-Anhebung (vermute sie hat das weil ohne Kat läuft die Kiste schlecht) tendieren eher zu Motorschäden. Müsste man mal im US Forum nachblättern.
-
Noch keine Antwort, aber ein neues Video.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe vor die neue zu bestellen (schwanke noch zwischen SP und normal). Aber vor Auslieferung soll, wenns die normale wird, Stahlflex eingebaut werden.
-
Im ersten Lockdown 2020 waren die Preise sowas von im Keller, da niemand wusste was kommt. Aber dein Preis EreN45 ist unschlagbar!
-
Kommt halt drauf an. Aus Erfahrung (KFZ Bereich) würde ich niemals eine 5 Jahre alte Maschine mit so viel elektrohydraulischen Komponenten um den Preis - ohne Garantie kaufen. Kann gut gehen, aber wie gesagt, schlechte Erfahrung.
Zudem müsste doch bei irgendeinem Motorrad (kann mich leider nicht an das Modell erinnern) einen teuren Wartungsintervall von 4/6 Jahren beim Öhlins Fahrwerk geben. Das was man beim Budget dann im Vergleich zum neuen Modell "spart" könnte am Ende vom Lied finanziell sogar ein Kopf-an-Kopf Rennen werden.
-
Limbächer ist halt Apotheke. Aber man kann sich einen guten Überblick verschaffen.
Für 12k bekommst ne SP:
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Gruss
bazi
Immerhin ist die Kiste 5 Jahre alt. Da würde ich als Suchender wenns das Budget her gibt gleich ein neues kaufen.
Limbächer ist halt Großvertrieb der kann sich anscheinend solche Preise leisten. Ansonsten bei anderen Händlern schauen.
-
Der Markt ist halt relativ stabil, nicht teuer, weil nichts nachkommt. Vor Corona, Suez-Stau und Krieg hat man einfach sehr Konsumgeil gelebt. Wie viele meiner Freunde lassen sich alle 2-3 neue Bikes raus? Die Hälfte. Die Preise werden locker noch 2-3 Jahre bleiben weil die Hersteller nicht liefern können (oder wollen!). Im KFZ Bereich dasselbe Spiel.
Mein Händler ist ein kleinerer, mit dem habe ich bereits Vorverhandlungen wegen der neuen 10er geführt.
Ob du noch 12k für ein „altes“ Bike zahlst oder 15,5k ist doch ein Unterschied. Wichtig ist, dass die Kiste noch die Werksgarantie dabei hat.
-
Also ich danke für euer Interesse. Ich habe seit der Saison ein Getriebeproblem, wie es leider bei der Mt10 häufiger Auftritt. Dafür gibts ja auch schon einen Threat hier im Forum, wo Getriebeprobleme geschildert werden. Im Winter habe ich mir den Ganghebel nochmal etwas nachgestellt. Dabei hab ich die Distanz der beiden Zugaugen auf 265mm verkürzt. Auf der Fehlersuche bin ich auf oben genanntes Sollmaß gestoßen, hald bei der 16er ohne Qs. Nun hab ich den Hebel soweit zurückgestellt, dass ich wieder im Sollmaß bin. Dann wird die Angabe auch für die 17er stimmen. Gebracht hat es nix. Tatsächlich ging es mir nur um dieses Sollmaß.
Was genau ist dein Problem? Bei meiner 2020er ist nur der Quickshifter mal grottig mal gut. Getriebe ist okay soweit - härtere Gangart. Das Getriebe mag das Rumgurken nicht so hab ich das Gefühl.
-
Ich habe Yamaha eine Mail geschickt um zu erfahren was genau am Motor anders ist. Von der R1 RN32 (Blaupause für MT-10) auf die RN49 hat man ja die Ventilfedern auf 2 pro Ventil erhöht.
Bevor meine Bestellung rausgeht sollte ich schon wissen ob der Motor noch so laut rumtickert oder endlich weniger „auffällig“ klingt