Ist keine Hülle. Entweder neuen Auspuff bestellen oder alten dran lassen.
Bigfoot
Ist keine Hülle. Entweder neuen Auspuff bestellen oder alten dran lassen.
Bigfoot
Ja wie immer beim Wechsel. Ringschlüssel 8er und Schlauch an den Nippel. Pumpen, dann nachfüllen, und weiter pumpen. Nie den Behälter leer Pumpen! Dann auf die andere Seite das gleiche nochmal. Die Bremse gedrückt halten und dann den Nippel zuschrauben. Wenn du das noch nie gemacht hast, lass es dir einmal vor Ort zeigen. Kein Hexenwerk.
Gestern etwas lange unterwegs gewesen. Hoffe es kommt kein weiteres Ticket auf mich zu. Die Franzosen verstehen bei Verkehrsverstößen offensichtlich keinen Spaß. Für ne Lappalie bin ich 90€ los geworden. Also passt in den Vogesen auf!
Das Foto war relativ am Anfang in Lac Blanc. Später gings nach le Thillot etc runter gen Süden.
Der Ausgleichsbehälter ist sogar weniger voll als vorher und trotzdem ist der Bremspunkt weiter vorne. Es war auch keine Luft im System. Bremsflüssigkeit hab ich vor Monaten auf 5.1 gewechselt. Wie gesagt, ich kanns mir nicht erklären obwohl ich genau weiß wie eine Bremse funktioniert, sonst würde ich ja nicht dran rumbasteln. Muss wohl eine Eigenheit der MT-10 sein.
Die Scheibe macht das mit, weil die Brembos mit ABE weniger aggressiv sind wie die Rennbeläge.
Geometrie ist in etwa gleich geblieben. Die Reifen machen den Unterschied.
Habe heute auch 460km Autobahnfahrt und war mit 6L gut dabei (Tempomat 140kmh)
Aber: erste Etappe heute waren die Nord-Vogesen....alter ich hab nach 122km 9,7L nachgetankt. Da muss ich echt überlegen ob ich doch nicht die Kiste einen Zahn länger Übersetzen soll. Das ist fast schon pervers in den Vogesen drauf zu warten dass irgendwo eine Tankstelle kommt.
Und zum Rest:
klingt sehr verlockend. Nach dem was ich heute erlebt habe, könnte ich auf Stahlflex verzichten und auf die normale 22er schielen
Aber nächstes Jahr dann hoffentlich!
400KM Vogesen (diverse Pässe bei 25grad) überstanden ohne dass der Bremspunkt nennenswert gewandert ist. Initialbiss gleich wie beim alten, aber sobald man auf der Bremse bleibt verzögert sie schneller, ergo man bleibt weniger auf der Bremse, nimmt weniger Hitze auf und kann schon die Kurve nehmen.
Der Druckpunkt ist bei mir mit den neuen Belägen wieder on Top, d.h. weniger/kaum Leerweg bis die Bremse greift. Kanns mir nicht genauer erklären, weil mit den neuen Belägen musste ich eh etwas Bremsflüssigkeit ablassen. Ich denke aber, je mehr die Beläge verschleißen und die Kolben rausrücken, umso mehr Leerweg gibts am Bremshebel.
Für 77€ ein gelungenes Update würde ich mal sagen.
Also:
Habe heute die Brembo Beläge montiert. Erst einmal erschrocken, wie sehr die Serienbeläge nach 13tkm halb Runtergeritten waren. Die Beläge meiner R1 sahen nach 20tkm nicht so fertig aus. Das Volle Programm: Bremssättel und diverse Teile gereinigt, und dann die Beläge montiert. Gefahren bin ich noch nicht. Gebe aber Feedback wenns so weit ist.
Heute MT-01 davon fahren sehen&hören. Hört sich genauso geil an wie ne Harley - mit dem Unterschied dass sie noch immer handlicher ist als ein Eisenschwein. 1,7L Hubraum halt. Falls ich irgendwann in den Cruisermodus komme dann wirds ne MT-01. vor allem das martialische Auftreten…. Ich hab ne Schwäche für große Motoren ![]()
Ja mag sein aber eine gute Rechtschreibung ist nicht nur leichter, angenehmer zu lesen, sondern verhindert Missverständnisse.
König zum Henker:
Warte nicht, hängen!
Warte, nicht hängen!
1 Satz, 2 Bedeutungen.
Rechtschreibung ist wichtig und kann Leben retten.
Ich sag doch das ist nicht das Getriebe. Freut mich dass es „nur“ das war. Viel Spaß und hoffentlich hält die Freude an der MT-10 diesmal auf länger an! Allzeit gute und unfallfreie Fahrt ![]()