Beiträge von Bigfoot

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    bei exakt 8:45 deutlich hörbar. Meinst du sowas?


    Ja das Rätselraten geht weiter :D

    Die Radlager sind in der Felge eingepresst. Aber das mahlt dann richtig wenn die defekt sind da kommt man nicht mehr sehr weit.


    Die Kette ist ne Option, ja, allerdings nicht wirklich eine Geräuschquelle außer die üblichen mechanischen Laufgeräusche. Meine damalige MT-09 hat stark im Lenker und an den Fußrasten vibriert. War sehr unangenehm. Irgendwann hats sichs nach 10-15tkm gelegt. Die Getriebegeräusche waren bis zum Schluss da.


    Ich sag noch immer, es ist das Getriebe. Bei Vollast wird man es kaum noch hören. Im Teillastbereich beim Gas halten hört mans. Ich habe noch nie eine Yamaha mit einem leisen Getriebe gefahren (hatte schon 6/7).


    War auch anfangs etwas skeptisch. Also ab zu nem Händler, der dieses Modell da hatte und dort probegefahren. Gleiche Sache. Also weiterfahren solange die Schaltvorgänge sauber sitzen.

    Wenn ihr wollt könnt ihr mal meiner R1 lauschen dann seid ihr wieder Glücklich mit der MT-10 :D


    Die Achsstange ist unbeweglich. Höchstens eure Radlager erzeugen Resonanzen.


    Das Problemgeräusch bei der MT-09 kam von einer zu stramm gespannten Kette. Durchhang laut Handbuch 5-15mm - ich hab sie immer auf 30-35mm gestellt und dann war Ruhe im Karton.

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    Hörst du hier dein Geräusch raus? Wette ja :D


    Wie gesagt, ist bei der R1 deutlich lauter und etwas störend aber das gehört dazu.

    Dann sperren sie dich auch aus, wie sie das damals mit mir und meinem Euro4 Diesel in Stuttgart gemacht haben. Musste mein Auto für ein neues verkaufen. Und ja meine E-Klasse fährt heute noch mit 300.000km irgendwo in Schwäbisch Gmünd weiter. Hauptsache Ressourcen und Geld für ein neues Auto vernichtet.


    Bald darfst du mit den alten Kisten nur noch auf dem Hänger zum Oldie Treff.

    Liegt am Getriebe. Die ist noch sehr leise. Meine R1 ist da fast schon penetrant was das heulende Geräusch vom Getriebe anbelangt.


    Ist aber auch nur zu hören von 6000-8000rpm am deutlichsten. Wenn man richtig Gas gibt ist das Geräusch weg.


    Nichts neues.