Beiträge von Bigfoot

    Klar wird das Getriebe kommen. Solange Leute noch 20.000€ für eine Yamse hinlegen und Stangenmaterial kaufen sehe ich da kein Problem. Mit einer Einschränkung, wird das Seamless-Getriebe vermutlich der R1m vorbehalten sein, ähnlich wie Ducati das bei der V4 S macht. Hauptsache für den Verkauf homologiert.


    Und noch was: Honda bringt für 2023 eine Fireblade mit V4 auf den Markt. Also müsste man jetzt gut überlegen, was man sich kauft.


    Da ich keine Flatplane 4 Zylinder mehr möchte kommt nur Crossplane oder V4 in Frage. Und da Ducati und Aprilia nicht bekannt für ihre Zuverlässigkeit sind, könnte man ruhig einen Blick auf die Honda werfen.


    Und nein, das ist keine Traumwelt sondern die letzten guten Modelle vor dem Umbruch auf die Elektro-Mobilität. (Auch da arbeiten Suzuki, Honda und Yamaha mit ENEOS zusammen damit sie Modellübergreifende Austausch-Batterien entwickeln)


    Okay das ist etwas ausgeartet, aber wir können ja einen Off-Topic Thread eröffnen wo jeder seinen Senf rauslassen kann :)

    Meiner war mit 10500€ Anzahlung noch großzügig aber habs abgelehnt. Ich denke für ein Modell mit 16tkm, EZ:20 und frischen Reifen, Inspektion etc wären 11700-12k drin. Falls nicht, könnte ich mir überlegen die neue R1 trotzdem als Zweitmopped zu holen. Zumal im Herbst die letzten ausverkauft werden sollten weil für 2023 ein Modell mit Seamlesss-Getriebe am Start steht.

    tiroler was hast du letztendlich für deine MT-10 bekommen?


    Mein Händler hat aktuell eine nagelneue R1 für mich meiner Traumfarbe Blau über, die will er mir andrehen (klar warum denn nicht, er kennt meine letzte R1 und weiß ich stehe auf Rennbikes :D).


    Ich habe jetzt meine MT-10 inseriert und die Anfragen sind wirklich überschaubar, die letzten 4 Schweine von Interessenten sind nicht mal zur Besichtigung erschienen. Vor 2 Wochen hat ein Kollege noch eine "alte" 10er ergattert, auch mit Werksgarantie für knapp 13k.

    Hab am WE die MT-10 vom Kumpel fahren dürfen. Ich mit OEM Scheibe und er mit kleinerem Zubehörschild. Optisch wenn man drauf sitzt sieht die OEM Scheibe besser aus, die Zubehörscheibe ist aufgrund der sehr kompakten Größe deutlich leiser weil der Luftstrom erst gar nicht nach oben kommt. Viele vergessen, dass Helme im vollen Wind leiser sind als hinter irgendwelchen großen Scheiben.


    Die Tracer 9 hat auch so eine übergroße Scheibe dran, welche das fahren durch die Verwirbelungen am Helm unerträglich macht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    auch hier ein Vergleich. Schaue das Video später oder morgen an.