Beiträge von Bigfoot

    Sonntagsfahrer Meine Aussage war bezogen auf diesen Beitrag. Wenn ich schon "Kette einzustellen" im Beitrag oder "die beiden Striche übereinstimmen" auf der Artikelbeschreibung lese, gehe ich davon aus dass unter anderem auch um die Ausrichtung der Kette ging.



    Jetzt hab ich das Bild eines Forenmembers zu unseren Zwecken missbraucht :D dient der bildlichen Darstellung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als Veranschaulichung meiner Aussage hier noch ein Schulungsvideo :)

    Nein eher Nachspannen. Das Heck steht leicht höher, nicht die Schwinge weiter runter. Weil durch das Höherlegen des Hecks verkürzt du je nachdem mit welcher Maßnahme dus machst, den Radstand.


    Deshalb gibts in der GP die Absenkautomatik am Heck (eingetaucht längerer Radstand) ausgefedert kurzer Radstand = besser zum einlenken.


    Mess doch einfach mal nach?


    Und korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege oder die Reihenfolge vertippe :)

    Ich hab das 300V 10W-50 seit 2000km im harten Einsatz und hoffe dass meiner hebt.


    Hattest du evtl Decat-Anlage oder original? Aus dem US-Forum weiß ich, die meisten fahren Decat ohne Anpassungen, da gehen die meisten Kisten flöten. Die zweite Variante ist, die Leute lassen sich die Drehzahlsperre rausnehmen und wundern sich wieso die Kiste irgendwann einen Loch ins Gehäuse knallt. Das Öl ist nach 10KM nicht komplett warm, eher würde ich 15km sagen. Richtig Betriebstemperatur hat das Öl erst nach ca 20-25km. Damit meine ich gute 80grad.

    In 2 Jahren 18.000km unter härtesten Bedingungen gemacht. Nur Quickshifter und Getriebe gelegentlich hakelig. Bei sehr warmen Temperaturen spürbar etwas weniger Leistung gehabt. Nach dem letzten Service alles im grünen Bereich (anscheinend nix gemacht).


    Wenn Yamaha es schafft in 3 Jahren ein echtes Facelift der MT-10 zu bringen, welches dann auch in der Standart-Variante bei der Preisklasse von 16K € Stahlflex mitbringt, dann würde ich keinen Grund finden sie nicht zu kaufen. Es sei denn die aktuelle Optik bleibt erhalten - damit werde ich nicht warm.