Hier war doch einer der das Leistungsdiagramm der alten und neuen MT gepostet hatte? Finde es nicht mehr. Kann mir das jemand verlinken?
Beiträge von Bigfoot
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Sonntagsfahrer Meine Aussage war bezogen auf diesen Beitrag. Wenn ich schon "Kette einzustellen" im Beitrag oder "die beiden Striche übereinstimmen" auf der Artikelbeschreibung lese, gehe ich davon aus dass unter anderem auch um die Ausrichtung der Kette ging.
Hi zusammen,
Vielleicht mal den Typ aus meiner Erfahrung. ich habe auch immer das Problem gehabt, alleine die Kette einzustellen und habe dann irgendwann mal von einem Freund mal dieses Tool hier geschenkt bekommen. ich finde es wirklich praktisch, obwohl ich auch nichts davon halte unnützes zeug zu kaufen und um die Worte meines Vaters zu zitieren "hatten wir früher nicht, brauchen wir heute nicht"
https://motocrossstore.de/moto…hHK5KvYGWtPhoCIq4QAvD_BwE
Einmal eingestellt, hilft es mir allerdings wirklich sehr. Vielleicht für jemanden von Interesse.
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Leute macht doch keine Wissenschaft draus?!
Früher immer nach Skala, seit 3 Jahren per Laser (schneller für mich).
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Jetzt hab ich das Bild eines Forenmembers zu unseren Zwecken missbraucht dient der bildlichen Darstellung
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Nein eher Nachspannen. Das Heck steht leicht höher, nicht die Schwinge weiter runter. Weil durch das Höherlegen des Hecks verkürzt du je nachdem mit welcher Maßnahme dus machst, den Radstand.
Deshalb gibts in der GP die Absenkautomatik am Heck (eingetaucht längerer Radstand) ausgefedert kurzer Radstand = besser zum einlenken.
Mess doch einfach mal nach?
Und korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege oder die Reihenfolge vertippe
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Valencia 1:50
Brünn 2:16
Most vergessen
AdR vergessen (zu oft unterschiedliches Wetter, nicht vergleichbar)
Bei beiden ersteren jeweils mit R1. Mit R6 warens 2 sekunden mehr.
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War hier jemand schon in Brünn und Valencia?
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Ich hab das 300V 10W-50 seit 2000km im harten Einsatz und hoffe dass meiner hebt.
Hattest du evtl Decat-Anlage oder original? Aus dem US-Forum weiß ich, die meisten fahren Decat ohne Anpassungen, da gehen die meisten Kisten flöten. Die zweite Variante ist, die Leute lassen sich die Drehzahlsperre rausnehmen und wundern sich wieso die Kiste irgendwann einen Loch ins Gehäuse knallt. Das Öl ist nach 10KM nicht komplett warm, eher würde ich 15km sagen. Richtig Betriebstemperatur hat das Öl erst nach ca 20-25km. Damit meine ich gute 80grad.
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Kannte die Strecke gar nicht. Das Layout sieht sehr geil aber sehr anstrengend/fordernd aus.
Da krieg ich gleich wieder Bock nach einem Jahr Pause wieder auf die Piste zu fahren
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In 2 Jahren 18.000km unter härtesten Bedingungen gemacht. Nur Quickshifter und Getriebe gelegentlich hakelig. Bei sehr warmen Temperaturen spürbar etwas weniger Leistung gehabt. Nach dem letzten Service alles im grünen Bereich (anscheinend nix gemacht).
Wenn Yamaha es schafft in 3 Jahren ein echtes Facelift der MT-10 zu bringen, welches dann auch in der Standart-Variante bei der Preisklasse von 16K € Stahlflex mitbringt, dann würde ich keinen Grund finden sie nicht zu kaufen. Es sei denn die aktuelle Optik bleibt erhalten - damit werde ich nicht warm.