Beiträge von Bigfoot

    Meine MT-10 hat 20.000km pure Drehzahlorgien überstanden (Teilweise 10/11L Verbrauch) und mein letzter Angel GT2 Hinterreifen war nach 3700km seitlich Glatze. Völlig hergenommen die Kiste. Allerdings fahre ich auch 7-10km anständig warm und bin damals von Yamalube wegen Ölverbrauch auf Motul 300V 10W-50 gewechselt.


    Es spielt auch eine Rolle ob man die 3000miles nur Eisdielenfahrten macht oder vor der Berufschule den Jungs zeigt wo der Begrenzer liegt. Ich bevorzuge nur Langstrecken und fahre nur selten unter 130-180km.


    Es gibt schon einen Grund weshalb Yamaha bei der neuen MT die Ölkanäle und Kühlung verbessert hat.

    Die Erkenntnis bringt nichts wenn wir nicht wissen was am Bike gemacht wurde und was nicht. Das ist aus dem Video nicht ersichtlich. Flash, Drehzahlanhebung und Decat führt nunmal zu thermischen Problemen bei der MT-10 weil der Motor wohl am oberen Limit gebaut ist. Genau wie der Youtuber Blackout: fährt R1 Decat ohne Abstimmung nur auf der Rennstrecke, ohne Motorrevision bei 5000km (was bei Rennstreckenbetrieb Vorgabe ist) und wundert sich wieso der Motor hops geht. Und zum Video machen baut der noch den Orig. Auspuff dran und beschwert sich, dass Yamaha nicht Kulant ist.


    Also Leute, erst die genauen Umstände klären bevor man dauernd den Motor schlecht redet. Vergleicht mal wie viele Motoren getunt hops gehen und wie viele Serie.

    6-Achsen IMU und Schräglagenabhängige TCS, in Kombo mit Kurven-ABS. Wenn man sowas nie gefahren ist wird man den Unterschied nicht kennen.


    Aber für sowas gibts andere Threads. Der Lego-Thread sollte auch Lego bleiben.

    Naja, wenn man in den anderen Foren reinschaut ist die MT-10 so das zuverlässigste Bike welches man bekommt. Die alte ist schöner, die neue elektronisch besser. Bevor ich ein schönes unzuverlässiges Bike kaufe, nehme ich lieber das hässligere welches mir mehr taugt.

    Ich fahre meistens hier im Süden und viel Schwarzwald.



    hier mein letzter Reifen. So als Anhaltspunkt.

    Jungs mein letzter Satz den ich abgezogen hab (Pirelli) hat mittig fast 4mm und seitlich Glatze. Hab den Reifen als eine Art Trophäe im Keller liegen :) Power 5 ist mittig zu weich. Sonst wie gesagt sehr guter Reifen.