Beiträge von Bigfoot

    Genau, aus dem selben Grund setze ich mich nie aufs Töpfchen, weil der Python sonst im Wasser hängt. Muss nicht sein.


    Ich werfe noch die Drehrichtung der schweren Crossplane Kurbelwelle ins Rennen, welches bei bestimmten Drehzahlen die Schwingungen eben mehr in die eine Richtung abgibt.

    Tatsächlich, bei der MT-10 sowohl bei der R1 steht im WHB das so drin, der Montageständer inklusive. Hatte das definitiv anders in Erinnnerung.


    Werde langsam alt :D

    Ölstand wird auf beiden Rädern stehend gemessen, nicht auf irgendeinem Ständer!


    Was ist so schwer dran ein Motorrad warm zu fahren, es auf ebener Fläche abzustellen, neben dem Motorrad stehend das Teil etwas aufrechter zu stellen und das Schauglas zu beobachten?


    Das ist keine höhere Mathematik :)

    Denkt nicht zu viel über sowas nach sondern machts einfach.


    Kleiner Tipp: Ist wie mit den Weibern. Gerät Mann aus dem Takt wird es schwierig ihn wieder reinzubekommen. Den Gang meine ich. Wenn man die Kupplung zieht sollte man rechtzeitig schalten und Kupplung kommen lassen (oh ja ich liebe Wortspiele) damit die Drehzahl nicht zu sehr absackt. Je geringer die Drehzahl umso schwieriger ein Schaltvorgang (zumindest bei Yamaha).


    Und es gibt einen weiteren Tipp: wenn man von Gang 1 in N rutscht anstatt in 2 dann hilft ein kurzer Gasstoß damit der 2. Gang reinflutscht. Bisher bei allen Yamahas gut geklappt.

    An die KTM Allergiker: es hat Spaß gemacht euch zu nerven :)


    Als ob ich ne KTM kaufen würde. Find die Teile zum fahren Klasse aber kaufen never ever! Aber schweifen wir nicht zu sehr ab :)


    Ändert nix dran ich fahre CP4 weil der Motor einfach Charakter hat.