Beiträge von Bigfoot

    Mach dich nicht verrückt. Ich habe die Mt-10 nach 3 Jahren verkauft und eine R1 gekauft. Würde ich nicht machen wenn ich der Materie misstrauen würde.

    Meine Maschine wurde anständig warm gefahren danach wirklich ausgefahren. 20tkm Schwerstarbeit ohne Probleme.


    Wenns die RN45 noch neu gäbe hätte ich mir wieder eine gekauft.

    Eine R1 2023 hört sich etwas schlimmer an als die MT-10 was die mechanischen Geräusche anbelangt.


    Und in meinen Augen ist zu penibles fahren genauso schädlich wie einen kalten Motor auszufahren. Man sollte hin und wieder mal die Sporen geben. Das Öl muss richtig warm werden und sich überall gut verteilen :)

    Hi,


    mach einfach. Die RN45 lässt sich noch während der Fahrt verstellen. Bei den Nachfolgemodellen kann man zB die TCS nur regeln wenn das Bike steht oder die vorprogrammierten Modi während der Fahrt, aber nur Gasgriff geschlossen wechseln.

    Es geht eigentlich. Ich fahre noch die TDM 900 meines alten Herrn spazieren. Auch schon 21 Jahre auf dem Buckel aber man kann mit dem Hobel verdammt zügig fahren, trotz 235kg und Serienfahrwerk. Nicht immer ist alt gleich uncool. Es hat auch seinen Reiz mit dem begrenzten Können eines alten Bikes zu kämpfen.

    Wenn du glaubst dass BMW zuverlässiger ist dann kauf dir eine, verehrter Forenkollege :thumbup:

    Bei KTM kann man auch nur auf die 1290er greifen, da die "niederen" Modelle nicht in Mattighofen gebaut werden (990 Duke vermutlich wieder AT)


    Man muss aber nicht alles immer schlecht reden. Von den Verkaufszahlen sind BMW und KTM mit ihren Topnakeds der MT-10 haushoch überlegen. Die Stückzahlen sind nicht einmal vergleichbar. Kommt eben bei raus wenn Yamaha die letzten Jahre keine ansehnliche Naked-Bikes gebaut hat. Ich hoffe das ändert sich im November 24 mit dem Facelift der MT-10 (ähnlich neue MT09). Dann würde ich wieder eine kaufen wollen.

    Normal rechnet man 15-17ps weniger als die Angabe am Motor, was am Hinterrad ankommt.


    Kein Wunder rennt die MT-10 so gut. Die Delle zwischen 5-6000rpm hängt leider auch mit der Klappe und der Abstimmung für die Euro Norm zusammen. Lässt sich also nie 100% vermeiden oder ausbügeln. Trotzdem hatte ich immer Freude mit meiner MT.


    Liegen echt gut im Futter deine Bikes :thumbup: