Beiträge von Bigfoot

    Am Öl wirds nicht liegen. Das mit den Decat Systemen und Wheelie Stuntfahrer kommt halt eher hin. Thermische Belastung des Motors ist ohnehin sehr hoch, weshalb die Kiste Benzin nachspritzt um die Zylinderwände zu kühlen. Da sind grobe Veränderungen am Abgasstrang schon sehr kontraproduktiv.

    sag doch nicht sowas. Es gibt genug CP4 mit ü50-60-70tkm. Meine hat auch härteste Fahrweise 20tkm mitgemacht. Ich fahre aber immer 15-20km anständig warm und vermeide Kurzstrecke unter 300km (außer 1-2x im Jahr ins Geschäft oder zum Tüv).


    Ist halt wie mit den Reifen. Gibt noch immer Leute die denken, die Reifen bauen an Grip ab wenn die Profiltiefe weniger wird. Im Regen ist es klar. Aber das Hauptproblem an einem Reifen der Grip abbaut sind die vielen warm/kalt Zyklen.

    Castrol Vollsynthese wird auch gut sein (fährt ein guter Freund auf seiner 1050 Speedy seit 80tkm)


    Generell macht man bei den neueren 1000cc Bikes (Einspritzer) mit Ölen von Großkonzernen nicht viel falsch.

    bin vor Jahren eine umgebaute (Fahrwerk und Vergaserkit 130ps) gefahren. Es lässt sich schon sportlich fahren aber die Grenzen stehen deutlich früher an als bei einer MT-10. Und man merkt auch dass der Rahmen mehr arbeitet. Gewicht auch nicht zu vernachlässigen (etwa 30-35kg mehr als die MT-10).


    Spaß macht sie trotzdem. Ich würde aber eher einen zum Cafe Racer umbauen. Diesen Winter sind die Preise erstaunlich weit oben angesetzt. Weiß gar nicht was die Aasgeier sich dabei denken. Da sind die Bikes teilweise Monate schon inseriert (mehrmaliges Neu-Inserieren etc).

    Habe schon welche angeschaut. Den Vogel hat ein Blumensohn aus Marburg abgeschossen. 3std Fahrt dahin, weil "erste Hand und Top Zustand, kein Wartungsstau). Keins der Angaben war richtig und die Gabel hat gesifft.


    Der Gebrauchtmarkt ist wie damals nach der Abwrackprämie für Autos - einfach am Arsch. Für MÜLL wird noch deutlich zu viel Geld verlangt. Die guten Bikes existieren kaum noch (klar das Alter spielt auch eine Rolle).

    Solche pauschalen Aussagen sind nicht wirklich zielführend :) die aktuelle MT-10 ist einfach nicht zu Ende designt worden und das geht gar nicht. Ein Motorrad muss out of the Box etwas bieten. Oder holt ihr euch die hässlichen Weiber und schickt sie erst zum Beauty-Doc? :D


    Zum Facelift der MT-10 im November 2024 greife ich wieder zu, wenn die Umstände passen.