Ist halt kein gefragtes Motorrad was sich beim Wiederverkauf eben bemerkbar macht. Was das Bike kann und wie gut das Bike ist steht außer Frage. Aber beim Design gehen die wenigsten mit. Die 1390 Duke lässt sich auch nicht mehr gut verkaufen 3x dürft ihr raten warum ![]()
Beiträge von Bigfoot
-
-
Bei 2000-3000km im Jahr reichts alle 2 Jahre. Unsere TDM hat jetzt 3 Jahre das Öl drin und es sind 4000km seit dem letzten wechsel vergangen. Diesen Winter kommt neues Öl rein und gut is.
-
Alles anzeigen
Hallo, weißt du, warum er nicht Motorex benutzt? Sportliche Grüsse
Nö. Motorex ist aber auch sehr gutes Öl, bzw habe noch nie schlechtes drüber gehört. Vermutlich kriegt mein Händler bessere Konditionen von Motul.
-
Guten Morgen Heide!
Wieso schaut man nicht einfach auf Google nach einer Fußrastenanlage? Da gibts viel Auswahl.
Beim Einbau wären wir hier sicher sehr hilfreich.
LG
Bigfoot
-
Oh erst einmal Wünsche ich dir und deiner Mutter alles gute, hoffentlich hat sie die Therapie überstanden. Schön dich wieder zu sehen hier!
Bisschen klappert es immer bei der R1/MT10. Seit RN22 2009 gehört das Geräusch eigentlich neben dem Crossplane zum "Erlebnis" dazu. Kannst ja mit neuen Kupplungsfedern probieren obs weg geht. Ich vermute aber da wird ein neuer Korb fällig.
Manche Teile gibts in der Bucht oder bei Partzilla in Übersee für günstiger. Alternativ mit der Teilenummer der R1 ab RN32-49-65 vergleichen, die gibts deutlich öfter.
Bin gespannt was das rasseln in deinem Fall auslöst.
Bigfoot
-
Frag ihn selbst, das handhabt jeder Händler anders. Mein KTM Händler macht auch Motul statt Motorex rein. Mein Yamse Händler hatte auch kein Problem mit Motul.
-
Leute Ölthreads gibts so viele..... zum 2836x Ölverbrauch kommt vom Yamalube. Mit 10W50 von Motul ist das weg (Erfahrungswerte).
-
Alles anzeigen
Wenn man die Delle im Gasgriff bei 5-6k u/min raus bügelt fährt sie fast so linear wie ein elektro bike. Ein Heiden Spaß, nur ist das alles ?
Nimm ne Superduke da gewöhnst du dich sehr schwer an die Leistung. Meine R1 schiebt ab 10.000 Umdrehungen auch nochmal krasser an weil die zweite Einspritzleiste ihren Saft dazu gibt. Sowas wirst du bei keiner MT-10 erreichen ohne dass du komplett auf R1 Motor gehst.
Halte uns auf dem Laufenden mir gefällt sowas! Wäre schon krass wenn das funktioniert.
-
Abgesehen von den Bauteilen hat die R1 eine höhere Verdichtung, wie willst du die denn erreichen?
Dazu bräuchte es unter anderem auch anderen Zylinderkopf und andere "Schlepphebel" im Ventiltrieb. Und selbst da müsstest du den Ventiltrieb komplett neu einstellen, da werden die Herstellerangaben nicht mehr passen wenn man zu viele Bauteile "vermischt".
Nicht zu vernachlässigen wäre Thema mit der Hitze. Die MT-10 spritzt Benzin nach um die Zylinderwände zu kühlen (was den Verbrauch erklärt) weil schon im Serienzustand eine hohe Hitzebelastung im Motor existiert. Wie hast du vor dieses Problem zu lösen?
Nur so als Denkanstoß für Dinge, an die du vielleicht noch nicht gedacht hast.
Klingt dennoch interessant, probiers halt aus. Ich würds beim Motor der RN45 aus vielen Gründen nicht tun.
Wenns klappt dann Hut ab!
-
Großraum Stuttgart, nicht unter 120€ inkl Aus- und Einbau. Dementsprechend auch die Servicekosten von 400-600€ Jahresservice/10k Service.
Aber wir schweifen ab. Das Thema ist Garantieverlängerung
und da scheint sich eben im Vergleich zu früher was geändert zu haben. Früher musste man die Verlänerung mit kaufen. Jetzt kann man sie verlängern wenn sie vorher nicht dabei war. Das finde ich wesentlich Kundenfreundlicher.