Bei der MT-10 wird die gehärtete Hülse im Radlager (welche beim Reifenwechsel immer rauskommt, weil saubermachen und einfetten) rechts in der Felge mit der Felge verspannt, damit das Wälzlager/Kegelrollenlager auf dieser Buchse fluchtend(!) und an der Felge plan anliegend laufen kann. Deshalb das große Drehmoment. Habe da immer 175/180nm genommen. Aber weniger würde ich nicht nehmen.
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RE: Rasseln / Tickern / Klackern aus dem Motor (Ventile?)
„Erfahrungsgemäß hat's dann immer geholfen kurz ne Pause zu machen, und weiter gehts. “
Hast das Klappern wohl länger ignoriert? Bei sowas sollte man gleich zum Händler bevor das Bike komplett den Geist aufgibt. Wenn ein Pleuel mal abreisst wenn man die Geräusche ignoriert ist mehr hinüber als nur ein Lager.
Hast das Klappern wohl länger ignoriert? Bei sowas sollte man gleich zum Händler bevor das Bike komplett den Geist aufgibt. Wenn ein Pleuel mal abreisst wenn man die Geräusche ignoriert ist mehr hinüber als nur ein Lager.