Beiträge von Bigfoot

    Ich würde auch bei der BMW bleiben.


    Yamaha: Aber Motorschäden sind bisher nur wenige beim alten Modell bekannt. Das neuere Modell schlägt sich bisher wacker.


    Hätte noch mehr zu BMW zu sagen was die Zuverlässigkeit anbelangt aber bin in Asien auf Reise, tippe ungern aufm Handy lange Texte :)

    Binder, Miller und Fernandez bringen bei KTM nichts zustande, wieso soll KTM diese Leute länger halten? Nur weil die ersten 2 hin und wieder aufs Treppchen bzw knapp dran sind? Das kann kein Anspruch sein.


    Aleix räumt seinen Platz für seinen Buddy Jorge Martin, der kommt nicht ins Ducati Werksteam weil a) LaBestia wieder der Alte ist (nachdem man ihn Kaputtgefahren hat) und b) will JM nicht auf einer Yamaha sitzen wenn Pramac zu diesem Hersteller wechselt. Außerdem macht es bei Ducati keinen Sinn 2 Weltmeisteranwärter zu haben. Die wollen eher den Italiener auf der Italo-Maschine zum WM machen. Verstehe ich voll und ganz! Ich würde mir auch mal wieder konkurrenzfähige Deutsche/Österreicher wünschen.

    Vinales wie immer ein Hoch/Mittelmaß/Tief. Sehr talentierter Fahrer aber mental unkonstant. Dafür ein Fahrer der in seiner Karriere die geringste Sturzstatistik aufweist (glaub sogar 1 Saison mit nur einem Sturz). Die Aprilia RS GP ist auf jeden Fall besser geworden über die Jahre.


    Aber wir haben Silly Season weil viele Verträge dieses Jahr auslaufen. Man munkelt auch einen MM bei KTM im Werksteam mit Pedro und Pramac mit Yamaha usw. Ich glaube bis July/August müssten die Fahrerpaarungen für 25‘ feststehen.

    Beim ersten mal macht man es zu Zweit!


    Lass es dir von jemandem der das kann, vor Ort zeigen oder beistehen. Loctite benutze ich zB nie! Wichtig ist beim Einbau die korrekte Reihenfolge (steht hier irgendwo im Forum auch von mir geschrieben) und das richtige Drehmoment beim festziehen der Sättel.

    Die XSR hat auch eine längere Schwinge im Vergleich zur 09, was die Geometrie etwas stabiler macht, aber minimal mehr Lenkimpuls braucht und durch den längeren Radstand auch die Schräglage geringfügig größer werden muss für den gleichen Radius. Mir gefällt die nackte XSR 900 mehr. Das Elektronikpaket in diesem Bike ist das gleiche wie in der MT09, außer der QS ist noch das aus der 2. Gen.


    Im Mittelklasse-Segment ist die neue 09/900 XSR eindeutig das beste Motorrad was Preis/Leistung Zuverlässigkeit etc betrifft. Auch wenn ich da gerne einige Sachen ändern würde, das Grundkonzept ist wirklich solide.


    Schade dass keine neue MT10 kommt. Ein 1000er 3 Zylinder wäre auch was feines. 160ps reichen für die Straße locker aus. Die Symbiose zwischen Drehzahl und Drehmoment eines rauen 3 Zylinders ist schon geil.