Beiträge von Bigfoot

    Eine Rückrufaktion wie du sie genannt hast, ist nicht gleichzusetzen mit einem Motortausch. Ein Motortausch ist keine Lappalie. Ich hab bei Mercedes damals ein neues Getriebe auf Garantie bekommen und 4 Seiten Papier über den Tausch lagen dabei (inkl Getriebe-Serien Nr etc). Bei Yamaha habe ich auch ein Blatt Papier bekommen als die Rückrufaktion des Bremslichtschalters der MT-10 durchgeführt wurde und vermerkt war.


    Nochmal: Wenn man das Bike behalten will wärs mir auch egal, aber steht ein Verkauf an dann entscheidet ein anständiges Dokument zum Motortausch über Verkaufserfolg oder ordentlich Miese beim Verkauf.

    Ich denke, er braucht das für den Verkauf des Bikes. Ein Tauschmotor ist ohnehin nicht verkaufsfördernd, erst recht nicht wenn Dokumente zu so einen Eingriff fehlen. Von einem Servicestempel im Heft würde ich mich als Interessent nicht beeindrucken lassen. Wenigstens ist der Mann ehrlich und will bei einem möglichen Verkauf auch durch Tauschdokumentation alles sauber darlegen. Ich würde das genauso von Yamaha einfordern. Wenigstens ein offizielles Schreiben von/vom Yamaha (Händler) welches anständig den Tausch auf Garantie/Gewährleistung mit Stempel bestätigt.

    Ich versteh es nicht, warum man unter deinen Umständen noch den Nachfolger ne Chance gibt? Der wird genauso gut/schlecht sein wie der Alte. Und ich kenne bisher aus meinem Umfeld keinen der über den S22 ein schlechtes Wort verloren hat, außer Verschleiß.


    Kleiner Tipp: wenn du wirklich den Sportreifen nicht warm bekommst, probiere einen sportlichen Tourenreifen aus. Die können mittlerweile sehr sportlich was aushalten auf der Straße.

    Hast dus aber lange ausgehalten :) ich wechsle bisher nach spätestens 3 Jahren das Bike. Auch wenn die MT10 bei mir nach 20tkm weg ist, steht die 23er R1 da. Geht also weiter mit Crossplane CP4.


    Hat das 24er Modelljahr endlich ne Radialbremspumpe oder noch die Umlenk-Bremspumpe?


    Das wichtigste aber: allzeit gute und unfallfreie Fahrt! :thumbup:

    Putzen, volltanken und in die Garage stellen. Bewege die Bikes generell auch im Winter wenn die Temperatur passt und kein Salz liegt. Wichtig ist nur, Reifendruck auf 2,5/2,9 und vollgetankt stehen lassen, Batterie an Ladegerät wenn sie fürn paar Monate stehen sollte. Hochgebockt stehen lassen tu ich die Bikes nie, nicht einmal über Nacht.


    Alles andere ist bei modernen Bikes nicht wirklich wichtig.