Zeig mal paar Bilder davon bitte. Hast du irgendwas an der Leistung beim fahren gemerkt?
Beiträge von Bigfoot
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Für den Bremslichtschaltertausch gabs nur den Schriebs von Yamaha das man hinfahren muss, für den Austausch in der Werkstatt gar nichts.
Dann ist meine Werkstatt einfach sehr Kundenfreundlich. Schade dass ich die MT verkauft habe sonst hätte ich das Schriftstück kurz rausgefischt und hier hochgeladen.
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Ist doch im Serviceheft notiert mit Stempel. Er kann ja froh sein, das er einen neuen Motor bekommen hat. Theoretisch dürften sie ja auch reparieren.
Yamaha bezahlt das doch, warum sollten die ihm da noch was schriftliches geben, es fährt doch wieder. Extra Garantie gibts doch auch nicht auf den neuen Motor.
Eine Rückrufaktion wie du sie genannt hast, ist nicht gleichzusetzen mit einem Motortausch. Ein Motortausch ist keine Lappalie. Ich hab bei Mercedes damals ein neues Getriebe auf Garantie bekommen und 4 Seiten Papier über den Tausch lagen dabei (inkl Getriebe-Serien Nr etc). Bei Yamaha habe ich auch ein Blatt Papier bekommen als die Rückrufaktion des Bremslichtschalters der MT-10 durchgeführt wurde und vermerkt war.
Nochmal: Wenn man das Bike behalten will wärs mir auch egal, aber steht ein Verkauf an dann entscheidet ein anständiges Dokument zum Motortausch über Verkaufserfolg oder ordentlich Miese beim Verkauf.
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Ich denke, er braucht das für den Verkauf des Bikes. Ein Tauschmotor ist ohnehin nicht verkaufsfördernd, erst recht nicht wenn Dokumente zu so einen Eingriff fehlen. Von einem Servicestempel im Heft würde ich mich als Interessent nicht beeindrucken lassen. Wenigstens ist der Mann ehrlich und will bei einem möglichen Verkauf auch durch Tauschdokumentation alles sauber darlegen. Ich würde das genauso von Yamaha einfordern. Wenigstens ein offizielles Schreiben von/vom Yamaha (Händler) welches anständig den Tausch auf Garantie/Gewährleistung mit Stempel bestätigt.
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Leute, draußen ist schlechtes Wetter, wir sollten uns die Stimmung nicht weiter mit solchen Themen verderben. Wenn ne Demo im Süden ansteht bin ich aber dabei.
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Hab den s21 und s22 nie richtig warm bekommen. Mal schaun wie der s23 wird.
Ich versteh es nicht, warum man unter deinen Umständen noch den Nachfolger ne Chance gibt? Der wird genauso gut/schlecht sein wie der Alte. Und ich kenne bisher aus meinem Umfeld keinen der über den S22 ein schlechtes Wort verloren hat, außer Verschleiß.
Kleiner Tipp: wenn du wirklich den Sportreifen nicht warm bekommst, probiere einen sportlichen Tourenreifen aus. Die können mittlerweile sehr sportlich was aushalten auf der Straße.
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Geräusch kommt direkt ausn Kopf.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt.
Und Selbstgespräche sind nicht schlimm, solang man nichts neues dabei erfährt.
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Hast dus aber lange ausgehalten ich wechsle bisher nach spätestens 3 Jahren das Bike. Auch wenn die MT10 bei mir nach 20tkm weg ist, steht die 23er R1 da. Geht also weiter mit Crossplane CP4.
Hat das 24er Modelljahr endlich ne Radialbremspumpe oder noch die Umlenk-Bremspumpe?
Das wichtigste aber: allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
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Jetzt hab ich Trottel nicht auf die Polung geachtet und sie ist bei der BlackMax natürlich falsch
Sind die Kabel lang genug oder habt ihr die übern Kopf eingebaut MAjestic FlipsGTS ?
Grüße
moto
Die ist schon richtig drehe und wende die Batterie dann siehst du dass die passt. Wird liegend eingebaut. Hatte das gleiche Problem schon an der MT-10.
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Putzen, volltanken und in die Garage stellen. Bewege die Bikes generell auch im Winter wenn die Temperatur passt und kein Salz liegt. Wichtig ist nur, Reifendruck auf 2,5/2,9 und vollgetankt stehen lassen, Batterie an Ladegerät wenn sie fürn paar Monate stehen sollte. Hochgebockt stehen lassen tu ich die Bikes nie, nicht einmal über Nacht.
Alles andere ist bei modernen Bikes nicht wirklich wichtig.