Beiträge von Bigfoot

    Denke nicht, denn bei Vorführern ist beim Verleihen eine SB von 1000-1500€ im Schadensfall fällig. Daher fahren die meisten (nicht alle) vorsichtig damit rum.

    Yamaha Motor Europe
    The Yamaha Motor Europe channel on YouTube, videos about - Yamaha Motor - in Europe. The Yamaha Motor videos are about Motorcycles, Scooters, ATV(Quads),…
    m.youtube.com


    Wenn man sich die Videos anschaut, kein Facelift der MT-10, die R1 bekommt neue Aufkleber, keine R9 bei der R-Serie, keine XSR/Tracer 1000…


    Irgendwie sehr mager. Yamaha verschwendet viel potenzial.


    Die beste Neuerung war die MT-09. Leistungsmäßig an der 990 Duke (gebaut von CF-Moto) dran.

    Dafür ist der Preisunterschied zu gering. Wenn ich für 1k mehr das neuere Modell bekomme dann ist die Entscheidung eindeutig.


    Aber bei 9,8k für ne MT-10 mit relativ wenig KM find ich völlig in Ordnung, fast schon gut. Ölwechsel kann man selber machen, dafür brauchts keinen Yamaha Stempel (sowieso keine Garantie)

    Bei Teilkasko ist doch Diebstahl mit versichert und kostet kaum mehr als die normale Haftpflicht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Daher würde ich sowas gar nicht kaufen und montieren.

    Bei meinen Rennbikes habe ich zum entlüften den Bremshebel über Nacht mit Kabelbinder fixiert (Bremsdruck) wenn ich die Sättel überholt habe. Über Tage oder Wochen würde ich das im Winter nicht machen. Das ist doch eher ein Diebstahlschutz?

    Bernd ich wünschte dein Fantasiegeschreibsel wäre richtig. Ist es aber nicht. Die Preise sinken durch die paar Motorschäden im Netz nicht.


    Sonst würde BMW gar keine Motorräder mehr verkaufen (Hust Doppel R hust).


    Und im Frühling wollen alle aufsteigen, nicht verkaufen. Daher hat man da weniger Auswahl. Vertrau mir, ich kaufe seit Jahren meine Bikes im Winter.

    Im Frühjahr werden sie teurer weil Nachfrage größer wird. Im Winter immer am günstigsten.


    Es interessiert den Markt nicht was die Dinger neu gekostet haben. Meine alte R1 RN225 soll auch neu für 12,5k über die Theke gegangen sein. 10 Jahre später gabs fast den Neupreis beim Verkauf.


    Deshalb um nicht weiter auszuschweifen: den aktuellen Markt vergleichen, das für sich beste Angebot suchen, anschauen, verhandeln, mitnehmen und Spaß haben.

    Hi,


    der Preis ist mit dem Zentralständer relativ human. An sich gibts nichts worauf man achten müsste, außer den üblichen Sachen die man bei einer Besichtigung anschaut (Hinweise auf Sturz/Umfaller). Reifen, Kette und Pflegezustand sind so Faktoren die man im Preis noch etwas drücken könnte. Und nimm eine Taschenlampe mit damit du unter/hinter dem Kühler/Krümmer leuchten kannst, da gibts einen Dichtring der bei manchen etwas sifft und Kühlwasser austritt. Nicht viel aber ärgerlich, kein ultra großer Akt zum tauschen.


    Ansonsten zuschlagen, TÜV machen und genießen. Der Motor ist nicht annähernd das, was du bisher vom Triple gewohnt bist. Es ist die Vollkommenheit, eine Symbiose aus Vortrieb und Adrenalin.


    Spaß beiseite, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht fließen, dann ist es das richtige Motorrad.


    Bigfoot