Es gibt viele Gründe eine BMW zu fahren, da hast du sicher Recht. Aber Leute wie du sind der schwerwiegendste Grund, weshalb ich niemals eine BMW kaufen werde. Ihr seid einfach eine besondere Spezies. Ich bin sehr froh darüber dass du bei BMW bleibst (und Yamaha fern)
Beiträge von Bigfoot
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Schalte mal wenn das Bike nass ist mit dem QS da wirst du auch einen Unterschied merken.
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Frage für einen Freund: wenn man die Übersetzung kürzer macht, fährt der Motor ja mehr Drehzahl. Wie stark leidet die ohnehin schlechte Reichweite eigentlich?
Ich hatte zu besten Zeiten 9-9,5l Verbrauch mit Serienübersetzung. War schon lästig wenn man in der Pampa war.
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Der Rosso4 ist dem GT2 ähnlich im Fahrverhalten.
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Ich hab auf meiner Naked (179ps Hinterrad) und R1 den Rosso4 drauf.
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Ich bin die RN45 20tkm in 2 Jahren sehr hart gefahren. Null Probleme. Die neue auch schon einen ganzen Tag gefahren. Außer Optik und paar Kleinigkeiten hat mir das Bike schon gut gefallen. Alles smoother (was kein Nachteil ist) aber die Gasannahme war selbst im Attacke-Modus sehr linear.
Was mich damals von der S1000R abgehalten hat, waren die Armaturen und die billige Axial-Bremspumpe bei einem 16,5k Motorrad aus Germany. Klar kann man alles nachrüsten und eintragen aber ich will immer out of the Box ein gutes Gesamtpaket. Der Motor der BMW war bei meiner Testfahrt auch sehr linear und trotzdem kraftvoll. Untenrum war etwas weniger Bums als bei der Mt-10 aber ich glaub die 1000rpm reißen es nicht mehr raus.
Übrigens hat sich die S1000r wie die GSXS 1000 angefühlt vom fahren her.
Ich fahre neben der R1 trotzdem keine MT-10 mehr sondern ein Fremdfabrikat (eigentlich als Überbrückung bis eine neue MT kommt aber da soll ja nichts mehr kommen laut Händler)
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Nein nicht du, unser neuer, sehr zufriedene BMW Kollege der ja wechseln möchte war damit gemeint
Aber lasst ihm etwas Zeit, irgendwann kommen alle Interessierten auf den Geschmack des Crossplanes
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Naja, sehr diplomatisch ausgedrückt dass du mich als Lügner darstellen möchtest. Das weiß ich zu schätzen diese Gentlemen Art. Ist schon in Ordnung. Wenn ich auf meiner Festplatte die Fotos von 2020 finde dann lad ich sie hier hoch. Sonst habe ich nicht unbedingt das Gefühl jemanden fremden aus dem Netz etwas beweisen zu müssen
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Ich schrieb wenige bekannt und nicht unbekannt! Da sind in Relation zu den Verkaufszahlen der S1000 R und RR mindestens genau so viele Motorschäden dabei. Ich war 2020 mit einem namhaften Rennveranstalter in Spanien auf einem Rennwochenende (Renntraining) und allein da gingen etwa 15-16 relativ neue doppel R zurück aufgrund von „engine fail“.
Unter deinen genannten Gründen würde fast jeder Motor die Grätsche machen.