Beiträge von Bigfoot

    Ja kenn ich alles. Die XJR ist ein geiles Motorrad. Ich werde vermutlich die USD Gabel und Gabelbrücken der YZF 750/1000 nehmen und das Gabeljoch umbauen, damit die USD Gabel an die XJR passt. Ist halt viel Arbeit aber bock hätte ich. Alternativ eine 2015er als Einspritzer und bereits mit kurzem Heck. Da sind aber die Preise auch teilweise abgehoben für einen Hobel den 2023 nur noch Liebhaber fahren wollen.

    Abgesehen davon dass ich nicht weiß, was ein "blaze h" ist (Link?), würde es der Lesbarkeit gut tun auch Satzzeichen zu benutzen.


    Denn Rechtschreibung kann Leben retten!


    Brief vom König zum Henker:

    Warte nicht, hängen!

    Warte, nicht hängen!


    Grüße

    Bigfoot

    Das Angebot ist zu teuer. Hin und wieder gibts welche für 13800-14900 von Händlern. Einfach regelmäßig in Kleinanzeigen reinschauen. Und viele Händler liefern für 100-200€ auch an, gerade in der Winterzeit sogar mehr.

    bei 1k würde ich nicht rummachen und gleich neu kaufen. Wenn ich aber ein Bike zur Wahl hätte mit 3000km um 1500€ günstiger, würde ich dann die neue nehmen. Habe ich damals bei der R1 gemacht. Neupreis und Kleinanzeigen haben sich fast NICHTS geschenkt.


    Bevor ich das Geld einem Privatier in den Rachen schmeiße der knapp unter dem Neupreis liegt kaufe ich beim Händler neu. Denn solche Preistreiber (Aasgeier) sind der Grund weshalb der Markt solche Preise aktuell hat.


    Ansonsten einfach nach Bauchgefühl entscheiden. Eine gebrauchte ist auch nicht schlecht, nur der Zustand sollte gut, die Historie plausibel und der Verkäufer einen ehrlichen Eindruck machen. Dann sehe ich da kein Problem.

    Wenn ihr das Bike neu kaufen wollt: schreibt Yamaha Motor Deutschland an wo welcher Händler noch eine MT-10 auf Lager hat. Dann bekommt ihr eine Liste und könnt die Händler um ein Individuelles Angebot bitten.


    So habe ich meine neue R1 gekauft und anliefern lassen.