Diverse Ärgernisse mit der MT-10

Ich hab den direkten Vergleich aktuell und der Unterschied ist deutlich spürbar. Besonders das Leistungsloch was von 4000rpm auf 6000rpm war richtig übel mit offener Klappe und Modus 1. Jetzt ist es viel smoother der Übergang und die Lastwechselreaktion (verzögerte Gasannahme) ist weg.

Andere Hersteller haben ihre Motoren auch darauf abgestimmt, dass die Klappe nur im Nennbereich zu macht. Die MT-10 läuft da sehr konservativ. Wenn man die Mt-10 flasht kann man sicher die Klappe vernachlässigen. Serienzustand würde ich sie regeln lassen.

R1 Auspuff ist illegal ja. Die ist auf einem Level mit dem Akra und leiser als meine Termignoni die ich dran hatte. Klappensteuerung ist genauso illegal, genau wie das gemurkste dauerhafte öffnen. Darüber streiten wir aber nicht. Jeder hat seine Vorlieben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!