Die hintere Bremse nutze ich nur zum entrosten wenn sie lange gestanden hat. Fokus liegt auf dem Rad dass die meiste Bremskraft auffangen muss.
Beiträge von Bigfoot
-
-
Echt geiler Umbau, Respekt!
-
Oh ja sag doch gleich
ja die Bremse ist echt gewöhnungsbedürftig aber fand sie bisher akzeptabel. Geht deutlich besser. -
Blacky on Tour. Warte noch immer auf meine Akrapovic...
-
Alles anzeigen
Das ist bisher der einzige Wermutstropfen, dass Yamaha in dieser Preisliga beim Top-Modell der Nakeds Gummi statt Stahlflex verbaut. Und über Brembos hätte ich mich auch gefreut.
Preisliga? Die MT-10 wurde zu regulären Preisen von 12-13k (bei einigen hier sogar noch etwas günstiger) als Neufahrzeug beim Händler vertickt. Wenn du vorher BMW gefahren bist wirst du wissen was die S1000 R als Konkurrenzmodell kostet.
Ich hätte mich auch noch über einen Blipper, Kurven ABS, LCD-Display, und und und gefreut. Irgendwoher kommt der Preis.
-
Ja hab auch den zweiten Brief bekommen und mein Termin ist erst am 19.4.
-
Die Bohrungen der Platte sind nicht exakt. Bei meiner R1 musste ich die Bolzen extra im Durchmesser etwas abdrehen, den unteren Bolzen sogar an der Aufnahme kleiner machen damit das Teil überhaupt nutzbar an der R1 ist. Hakelig aber jetzt nutzbar. Dazu ist die Front viel zu tief.
Bei der MT-10 gehts noch, aber begeistert bin ich nicht besonders. Diese miese Qualität geht mir auf den Zeiger. Wenn man bedenkt dass die Teile einfache Bauteile sind und dafür 80-100€ aufruft....
-
Ja ist bei meiner R1 auch so. Bedingt durch das Brotkastensystem muss sich etwas stauen damit der Motor untenrum sauber läuft.
-
Ich hab aktuell auf 30-35 gestellt. 20 ist zu stramm, die Kette muss beim Lastwechsel via Quickshifter arbeiten können.
-
Ich putze aber alle 3-4000km das Ritzel und die Schiene der Kette weil kleine Steine dran kleben. Kann sein dass der Dreck die Schleifgeräusche macht.