Die Legierung wird entweder etwas anders sein (der Motor ist nicht komplett identisch mit der R1!) oder die Hitzeentwicklung wird die Farbe etwas verändert haben. Auf jeden Fall lass jemand dran der sich damit auskennt. Wenn der Motor noch läuft dann ist die Chance gut, dass es günstig(er) zu beheben ist.
Beiträge von Bigfoot
-
-
Sieht aus wie die Teile einer Laufbuchse vom Pleuellager, wenn ich mich richtig erinnere. Gibt im R1 Forum so ähnliche Bilder. Würde da mal die Suchfunktion nutzen.
-
Ich sehe es nicht so eng. Der Ersteller hat ja geschrieben „Auch von mir mal par Bilder“ da könnte man meinen dass der Thread allgemein den schwarzen Bikes gewidmet wurde. Und ja die meisten hier haben sehr stimmige Bikes

Vielleicht in Zukunft etwas mehr Text damit es verständlicher rüberkommt.
Guten Start in die Woche @all
Bigfoot
-
Gerne mehr über PN. Müll diesen Thread bitte nicht voll.
Und ja, fürs Ego: 2:17 in Brünn und 1:52 in Valencia, um mal meine Lieblingsstrecken aufzuzählen. Mit Hockenheim fange ich gar nicht erst an
Du wolltest es ja wissen. -
Darf ich einen Admin bitten meinen Beitrag in diesen Thread zu verschieben? Damit müssen wir diesen Thread nicht Sinn und Unsinn von Tourensportreifen auf der Piste voll schreiben

Danke
Bigfoot
-
Da bist du aber wirklich gemächlich gefahren. Normal schreddert man den Reifen bei einer normal-zügigen Fahrweise, vor allem wenns ein Sportreifen ist. Selbst dieser kommt bei Lufttemperatur (morgens 6, mittags 18grad) an seine Grenzen. Habe auch bei meinem ersten freien Fahren einen Sportreifen benutzt. Nach einem fast Highsider wegen Überhitzen auf Slicks gewechselt. Straßenreifen auf der Rennstrecke zu fahren halte ich seitdem fast schon für Fahrlässig. Aber jeder wie er mag.
Hier mal ein Bild wie es aussieht (600er):
PS: für diverse Reifenthemen können wir gerne einen eigenen Thread aufmachen, weil dieser für den Angel GT2 gedacht ist.
Bigfoot
-
Alles klar. Fahr so wie du es für richtig hältst. Ich halte meine Erfahrungen außen vor.
Aber ja, sehr schlechter Vergleich

"
Alles anzeigenDas Walken schieb mal schnell in die Fabelwelt... das hat sehr wohl mit einer MotoGP Maschine zu tun, denn die Karkasse beim Rennreifen, ist so steif, da bekommst kaum was zum walken, es sei denn du bist Vollprofi oder hast eine MotoGP Maschine unterm Hintern.
Hier mal ein Bild meines Reifens auf der Piste. Nein, er walkt natürlich nicht.
Man man

-
Alles anzeigen
Der Bridgestone v02 medium wird zumindest laut Tabelle mit Warm 1,6 Bar empfohlen, scheint als keine Probleme mit Walken zu geben. Aber ich hab ja auch nur theoretisches wissen weil ich noch auf keinem Instruktoren Training war. 🤷♂️
Macht mal weiter, lerne gerne noch dazu.
Es ging um die Aussage "Mehr Auflagefläche bedeutet gleichmässigere Beanspruchung und somit weniger Erwärmung."
Das ist schlichtweg falsch. Anstatt "weniger" hätte "mehr" stehen müssen. Ein Rennreifen braucht das, während ein Straßenreifen bei zu wenig Druck gnadenlos überhitzt, geschweige denn ein Tourensport Reifen ala Angel GT 2.
Nutzt bitte einen anderen Thread um diese Diskussion weiterzuführen. Hier geht es nur um den Angel GT2.
-
Alles anzeigen
Gegen Fun Frage: Fährst du eine MotoGP Motorrad?

Sorry Bunsi aber das ist nicht richtig. Wenn ein Reifen walkt und mehr Auflagefläche bietet, wird er auch dementsprechend sehr heiß. Ist so ziemlich das erste was man im Instruktorentraining lernt wenn man das erste mal auf der Piste ist. Wenn man aber immer dem Hörensagen folgt dann ist das gefährliches Halbwissen.
Hat außerdem gar nichts, aber auch gar nichts mit einem "MotoGP" Motorrad zu tun.
-
Alles anzeigen
Mehr Auflagefläche bedeutet gleichmässigere Beanspruchung und somit weniger Erwärmung.
Fun Frage: wird es dem Reifen nicht zu warm, wenn er durch walken mehr Auflagefläche generiert?