Fazit nach 3400km Angel GT2:
Ich fahre ab KM Stand 100km den empfohlenen Druck von 2,5/2,9. Aktuell 3370km gefahren und auf der linken Seite kurz vor Verschleißgrenze (1,8)
Hinten:
Links 2,0mm
Mitte 4,0mm
Rechts 3mm
Vorne:
Links 2,4mm
Mitte 3,2mm
Rechts 2,8mm
Ich muss schon sagen, im Vergleich zum GT 1 ist er nicht mehr so bockelhart. Aber die TCS regelt deutlich mehr als beim Vorgänger. Dafür ist dieser Reifen sehr komfortabel und hat schlimmste Misshandlungen auf der Straße mitgemacht. Denke noch eine 200-300km Tour und der Reifen ist unter 1,8mm an den Seiten, was mich gesetzlich zum Wechseln zwingt.
Ob ich diesen Reifen wieder aufziehen würde? Jain. Im Prinzip funktioniert er, genau mein Ding. An das trägere Einlenkverhalten und das komische (Rutsch-)Verhalten des Hinterrades. wenn man aus dem Scheitel Gas gibt, habe ich mich gewöhnt. Einzig mit kalten Temperaturen hat dieser Reifen ein Problem - kriege ihn kaum warm bei 10grad (wie heute morgen). Kaltes Wetter bedeutet störrisches Einlenken, schlechtes Gefühl für das Vorderrad. Das ist für mich mehr ein Sportreifen als ein Tourensport. Der GT1 war da auch schon sehr sportlich.
Harte Bremsmanöver bisher gut gemeistert (baut bestimmt mit abnehmendem Profil bald ab). Wenn ich mich etwas mehr gezügelt hätte, wären locker 4000km drin gewesen. Der alte hat (glaub ich 4300/4400km) gehalten.
Mal sehen was ich als nächstes bestelle und aufziehe. Der Angel GT2 ist noch immer nicht abgeschrieben und hat meine Erwartungen größtenteils doch erfüllt.
Im Anhang die Bilder von Heute, und eins vom Angel GT1 kurz bevor dieser fertig war.
Bigfoot