1) geringerer Durchmesser im Auslass und 2) Gitter zum verdecken wie hässlich das Teil innen aussieht. Dazu voll das dicke Gehäuse. Würde noch weitersuchen aber auch wenn Remus Qualitativ gut ist, sind die sowas von 90er Jahre dass es nicht mehr „IN“ ist.
Beiträge von Bigfoot
-
-
Touren geht sehr gut. Ich war schon 750km an einem Tag unterwegs (Vogesen). Weiß gar nicht was ihr meint dass lange Touren nicht möglich seien. Meine Touren sind meist 360-440km lang und hatte bisher nie Probleme mit den Tankstopps.
Und sonst? Ach ja, Glückwunsch! Allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Decat würde ich aufm Markt verhökern. Ein passender Endtopf ist schon laut genug.
-
Aber diese Testosteron geladenen „Babos“ der Straße machen mit dem krassen Sound nur auf ihre Paarungswilligkeit aufmerksam und folgen ihren biologischen Instinkten.

-
Alles anzeigen
So, meine SP verkauft und die neue SP bestellt.
Nun warten.
Hast du einen Liefertermin? Mein Händler konnte mir nicht zusagen wann er die 2022er bekommt.
-
Alles anzeigen
Schaue gerade das Vid vom Jens, das scheint wohl seine erste Begegnung mit der MT-10 zu sein

Und weil er so schön gefilmt hat, habe ich das mal ausgeschnitten und da steht für mich 3900cm³.
Resteverwertung bei Yamaha
haben wohl noch genug Teile übrig. Wäre halt Blöd wenn die Maschine 4,9 L Öl braucht und der Mechaniker nur 3,9l einfüllt. -
https://forum.r1club.com/viewtopic.php?f=8&t=53190
Für die Interessierten. Wird bei der aktuellen 10er zu 99% identisch sein.
-
Im R1 Forum hat erst einer das Bike komplett auf Stahlflex umgerüstet und sogar die orig. Stahlflex an den Bremssätteln rausgeschmissen. Da sieht man auf den Bildern beim ABS Block die Gummileitungen.
-
Alles anzeigen
finde echt schade das die neue normale MT jetzt ein Farbe Display hat .. nicht so wie Nur die SP

Übrigens sind vermutlich wie bei der R1 RN65 die Schläuche nur zum Teil Stahlflex. Alles was am ABS-Block hängt wird wohl wieder aus Gummi sein.
-
Ich verstehe die Kritik an der Bremse nicht. Ich fahr komplett Serie auf der 10er und hab außer im Hochsommer keinen wandernden Druckpunkt. Dafür muss ich asozial schnell fahren damit das vorkommt. Daher (und wegen anderer Gründe) habe ich zB meine Idee mit Stahlflex bei der MT-10 verworfen. Aber es stört mich trotzdem immens, dass Yamaha nichtmal gegen Aufpreis optional Stahlflex für das Standardmodell anbietet. Als ob ich für die Straße das Öhlins brauche wenn das Serienfahrwerk schon Top ist.
In Allem sind es diese Kleinigkeiten die mich mittlerweile an Yamaha bzw an ihrer Produktpolitik stören. Man kriegt nur noch für viel GELD ein gutes Gesamtpaket. Sorry wieso soll ich dann auf Yamaha schielen wenn ich woanders zum Preis von 18,5k€ hochwertige Komponenten wie Stahlflex, Brembo Monoblock und Bosch Elektronik, dazu mehr Hubraum und Leistung bekomme? 4 Jahre Garantie schließe ich sowieso immer beim Kauf ab.
-
Komischerweise waren der Schweizer Journalist und die von Motorradonline beide exakt 230km unterwegs, berichten exakt das gleiche.
Der Vauli von 1000ps verpackt das etwas besser auf Ösi-Akzent. Und kommt ehrlicher rüber weil er die Unterschiede in Ergonomie und Fahrwerk gar nicht feststellen kann.
Sonntagsfahrer bei den aktuellen Öl-& Spritpreisen wird Yamaha sicher mehr Gewinn mit dem tollen Yamalube erwirtschaften
