Habe davon schon mehrfach zb in der Facebook Gruppe gelesen. Natürlich sind das wenige, aber es kommt vor und scheint nicht am Fahrer zu liegen.
Beiträge von forenhase
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Ich habe eine MT10mit 2900km , eine mit 23.000 km, eine R1 mit 22000 km.
Die MT10 mit 23.000 läuft auf der Rennstrecke, wo ich schon einige Kollegen mit MT getroffen habe. Alle ohne Probleme, vielleicht weil sie auf den Ölstand und die Qualität achten.
Wieviele der Fälle mit Kolben/Pleuelabriss gibt es bei den MT´s denn? Das wäre wirklich mal interessant. Bei den R1 kommt es häufiger vor. Pleuel ab an "entkorkten" Motoren ... mit Racing Peripherie ...
Das hat nix mit dem Speed oder dem Öl zu tun! Ich denke dort hat Yamaha ein Problem mit der Qualität. Und alle paar Tausend hergestellten passt es nicht. Die Schäden sind meist bei recht neuen Motoren.
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Dieser Motorschaden bei der MT-10 ist nicht unbekannt! Habe auch Leute bei 4000km schon! Deshalb habe ich 5 Jahre Garantie genommen und verkaufe sie nach 4 Jahren! Hat dann eh 60000km ca drauf
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Hatte mal irgendwo gelesen das der Fehler mit dem Pleuel ab und an passiert. Also einfach abbricht.
Ich würde privat mal Yamaha anschreiben wie enttäuscht du von der Marke bist!
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Hier mal Bilder meiner zweiten neuen MT-10 SP dieses Jahr

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CRA3
Super Grip und bei wirklich harter Fahrweise sind hinten 5000-5500km drin!
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Seit 2 Tagen....
Yamaha FZ 6 S2
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Nach ca. 3000 km ist der hintere Reifen am Ende. Fazit:
Der S20 ist ein guter Reifen für etwas, wärmere Temperaturen. Das Gripniveau ist sehr hoch, wenn die Temperatur stimmt.
Das Einlenkverhalten wurde mit der Zeit etwas schlechter, obwohl der vordere Reifen noch legales Profil hat. Bei unter 15 Grad
und kalten Reifen sollte man wirklich aufpassen. Der eine oder andere kleine Rutscher im Kreisverkehr lässt den Puls in die Höhe
schnellen. Wirklich negativ ist für mich die harte Karkasse. Auf schlechten Straßen hat man kein gutes Gefühl am Vorderreifen.
Er wirkt stumpf und unsensibel auf Unebenheiten.
Aus diesem Grund probiere ich jetzt den Michelin Pilot Power 3 aus. War schon immer ein Freund des Pilot Power und deshalb
probiere ich den 3er.
Bin im März den S20 bei 3 Grad gefahren. Keine Rutscher wenn er ein wenig "warm" war. Aber nach 2000km war Ende!
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Wenn ein Reifen auf der der Straße so aussieht ist er einfach nur überfordert und da war es noch nicht mal richtig warm. Wenn da 25 grad sind und mehr fliegst du einfach nur noch ab. So aufgerissen sah der Rosso Corsa 2 nicht mal in Most auf der Rennstrecke aus und da Warren über 30grad Lufttemperatur letztes Jahr. Grüße André
Das waren 288 Kurven Kyffhäuser. Dort sehen solche Reifen so aus. Liegt dort am Asphalt.