Beiträge von forenhase

    Die sind mir nicht untergekommen. Selbst mit der MT-09 konnten die mich nicht abschütteln. Nach den Kurven war ich im Heck kann man sagen. Damals konnten sie auf der Geraden ein paar meter gewinnen...das ist seit der MT-10 vorbei.

    Ich komme auch aus dem Erzgebirge :)


    Ja das stimmt mit der Tuono! Haben auch einen in der Gruppe. Das Teil ist für die Rennstrecke. Aber in den engen Kurven der ländlichen Gebiete einfach zu schwer umzulegen. Man verliert Zeit. Die Power welche sie mehr hat ist auf der Landstraße irrelevant. ZB muss ich das Gas wegnehmen um den Kollegen mit der Tuono nicht hinten drauf zu fahren. Mein Kollege wiegt 40kg mehr, das machen die 15 PS nicht wett.

    Stimmt. Verstanden. Aber eben genau das meine ich. Durch den Automatik Modus nutzt du die Bandbreite des Fahrwerks jeden Tag. Das ist ohne so einem Modus nie der Fall. Man muss ja nix einstellen. A1 rein und fertig


    Richtig. Man hat Mode A bis D um sich verschiedene Kombinationen aus PWR, TCS, Fahrwerk und Shifter abspeichern zu können. ZB regnet es stark muss man nicht 3 Sachen ändern sondern schaltet einfach von Mode A auf Bsp D. D habe ich alles auf regen gestellt. Dennoch fahre ich immer Mode A...auch bei regen.


    Mode A habe ich PWR 1, TCS 1, QSS an, und Fahrwerk A1.


    Fahrwerk A1 bedeutet automatisch sportlich. Finde das perfekt. So kann man das Fahrwerk wirklich nutzen. Ohne Automatik Modus stellt man es sich einmal ein und so ist es dann halt. So hat man auf schlechter Straße etwas Komfort und auf guter Straße ein stabiles hartes Fahrwerk. Finde es einfach perfekt.


    Und genau deshalb nimmt man den A oder B Modus der SP! Man muss dort nix einstellen...weil das alles automatisch funktioniert. Die M Modus sind nur Sinnvoll für die Landstraße. Gerade durch den A und B Modus nutzt man das Fahrwerk auch.


    Klar ist das nicht Kaufentscheidend. Aber für 17.000€ gehört ein super Tacho ran. Vorteil ist aber wirklich...egal wie die Sonne steht....man sieht alles!


    Das stimmt so nicht mit BMW! Die S 1000 R kosten 14.200€! Dazu zahlt man Aufpreis will man sie nicht einfarbig schwarz! Dazu kommen 1000€ für Schaltassistent, ABS Pro, Tempomat und Fahrmodi Pro. Mit dem billigsten Blau bist du dann bei 15.355€ ohne NK! Da ist die MT-10 (normale) schon günstiger. Daher finde ich es dort noch OK ohne Blipper. Selbst bei KTM ist dieser Aufpreis. Nur sollte Yamaha einen Blipper einfach als Option anbieten. Das wäre perfekt. Bei der SP gehört er einfach ran....das meine ich aufgrund des Preises.