Beiträge von forenhase


    Du kannst auch mal schauen ob die Armatur (wo man die Griffe einschaltet) spröde, gerissen ist. Ist eine Krankheit. Evtl ist dort auch Wasser eingedrungen und dadurch was defekt.

    Durch die Garantie hat man eh keine Wahl. Man kann natürlich immer mal fragen wie denn die hohen Kosten entstehen. Nur kauft euch mal ne Aprilla. Und dann werdet ihr Augen machen wie billig Yamaha Durchsichten sind :)

    JA. Müsste vor der Batterie im Kabel sein.


    Gib in der Facebook Gruppe Pleuel ein!


    Das war bei der ersten so. Der Zug ist lang genug! Du kannst den etwas nach oben ziehen! Musst nur an den ganzen Kabelklemmen mit nachschieben. Sonst rutscht er wieder runter. Aber damit ist das Problem zu 90% erledigt.

    Nun will ich mich zu Macken auch mal äußern. JEDES Fahrzeug hat irgendwas was ein anderer schon mal besser gelöst hat! Das ist einfach so!


    Ich fahre dieses Jahr schon die zweite MT-10 SP. Die erste neue 3 Monate mit 8500km, die zweite neue jetzt 6200km. Also 14700km in 5 Monaten gefahren. Darin war auch 3000km Urlaub.


    Alle "Macken" sind klein und verträglich. Dennoch gibt es wenige Kritikpunkte.


    1. Fußraste Sozius ist unmöglich angebracht. Nicht nur zu hoch, auch zu weit vorn. Der Sozius hat die Stiefelspitze in der Wade des Fahrers! Abhilfe schafft eine Fußrastenverlängerung. Habe ich letzte Woche, für meine Gute, verbaut.


    2. Die erste MT-10 hatte null Schleifpunkt an der Kupplung. Anfahren im kalten Zustand war super empfindlich. Die zweite MT-10 macht das viel besser. Mein Händler meinte....jede ist da bissl anders. Also hatte ich jetzt Glück oder damals Pech.


    3. Motor rasselt. Händler sagt Crossplane klingt so. Aber so richtig vertrauen habe ich da nicht. Zumal die erste MT-10 weniger gerasselt hat als die zweite. Also auch wieder jede anders.


    4. Sitzbank für mich nicht zu locker (gerade aktuelles Thema). ABER....sie schleift am Tank vorn und rubbelt dort den Lack auf. Unbedingt mit Folie abkleben ist da mein Tipp!


    5. Verbrauchsrechner. Die erste MT-10 hat genau angezeigt! 7,6 im Schnitt. Passte auch. Die neue Verbraucht identisch, aber der Tacho zeigt 6,7 an! Totaler Schrott! Im Urlaub am Gardasee habe ich auf den Passfahrten 9,5 Liter verbraucht!!! Im Tacho stand 7,0! Auch hier sieht man, nicht jede MT-10 ist gleich.


    6. Der Verbrauch ist allgemein ein wenig hoch. Stört mich normal nicht. Aber 9,5Liter war schon ein wenig derb!


    7. Die Flügel (Wings) über dem Rücklicht sind aus 1mm Plastik. Bei vielen mit Sozius fliegen die Teile ab! Sie halten überhaupt nix aus! Man hätte das viel stabiler bauen müssen....oder durchgängig. So bleibt der Sozius mit der Naht der Hose dazwischen hängen und reist die Teile ab.


    8. Schloss für Sitzbank. Die Klappe welche vor Dreck schützt geht nie richtig. Yamaha hat das so blöd gebaut das immer Dreck im Mechanismus geschleudert wird. Kann man täglich mit WD40 besprühen. Die Klappe hätte einfach 180 grad gedreht angebracht werden müssen!


    9. Bei der ersten MT-10 war bei 7000km der Sensor Tempomat an der Fußbremse defekt! Sonst war nichts kaputt in den 14700km.


    10. Die vielen Gitter an der Front sind ein wahre Freunde beim putzen! Gerade die Übergänge zwischen Gitter und Verkleidung (zwischen den Scheinwerfern) ist doof gelöst. Da kleben immer die Fliegen drin! Zahnstocher schafft da Abhilfe!


    11. Borddose hätte gleich USB sein können! So muss man einen KFZ Stecker einschieben. Die Hülle ist leider so blöd konstruiert das man diesen bei Regen immer wieder ziehen muss. Weil sie nicht drüber passt. Hätte man anderes lösen können. Das nervt auf langen Strecken. Fängt es an zu regnen....anhalten....Dose ziehen usw.


    Sind aber alles Mängel auf welche man sich einstellen kann, meiner Meinung nach. Ich liebe meine MT-10!