Alles anzeigenSchauen wir mal, ob Yamaha nur einen R1 Motor verändert....
Warum denn? Die sollen die 200 PS doch einfach in die MT-10 bauen und fertig.
Alles anzeigenSchauen wir mal, ob Yamaha nur einen R1 Motor verändert....
Warum denn? Die sollen die 200 PS doch einfach in die MT-10 bauen und fertig.
Alles anzeigenBin jetzt zehn Jahre die XJR1300 gefahren und habe gar nicht versucht das Vorderrad mal in die Höhe zu lüpfen
.
Das wäre ja auch nicht artgerecht, für die Dicke, gewesen.
Mit dem Transformer sieht das natürlich anders aus
.
Ich gehe natürlich davon aus das die alten Hasen nur auf dem Hinterrad unterwegs sind
.
Wie ist das so, muss man beim vollen Beschleunigen wirklich aufpassen daß man es nicht übertreibt und eventuell die Kontrolle verliert?
Habt ihr schon mal schlechte (oder gute) Erfahrungen in der Richtung gemacht?
Hab nur keine Angst. Bring bissl Gewicht auf den Lenker....nach vorn lehnen. Und dann klappt das auch. Wenn du voll am Gas hängst kommt das Vorderrrad hoch...aber nur ein Stück und dann machst per Shifter den nächsten Gang rein. Oder bei bestimmter Drehzahl nur 90% Gas und dann bleibt das Rad gleich unten.
Alles anzeigenTach in die Runde!
War heute mal beim Händler um die Ecke meinen Hobel abholen (endlich Wieder eine Griffheizung😉).
Die haben erzählt ich soll schon auf meine MT-10 aufpassen, da sie in den nächsten 2 Jahren kein Euro 5 Update erwarten...
Glück auf!
Meluami
Mein Händler meinte es kommt eine neue 2022. Mal sehen....
Nur warum nicht? Die R1 CP4 ist Euro5
Mein Händler hat das Teil schon seit Dezember für mich da liegen.
hoffe das reicht. Musst halt mal sagen was warum.
Hier. Original Yamaha
Alles anzeigenAbstimmung ist zuviel gesagt. Es ist nur ein Standart-Flash von PVM/BD-Performance (sFr. 549.--/499€).
Der Blipper ist ein Gebrauchter Translogic
(Privat gekauft sFr. 350.--)
Gebühr für Prüfstand sFr. 100.--(eigentlich nicht notwendig, Blipper kann auf der Strasse eingestellt werden, wollte Leistung wissen.)
Der Aus- bzw. Einbau des Steuergerätes sowie den Blippereinbau hab ich selber gemacht.
Kannst du deine Einstellungen des Blippers hier schreiben? Will mal sehen ob das ähnlich der meinen ist.
Alles anzeigenIhr Heizer, hab nen Schnitt von 6,8 und Bummel auch nicht rum.
Schnitt normal so 7.6 bis 7.8. Am Gardasee Serpentinen hoch...9.5
160km, dann Reserve.
Alles anzeigenLohnt sich denn noch ein Kauf der MT-10 im Jahr 2021? Was sind eure Meinungen dazu? Ursprünglich liebäugelte ich mit der neuen S1000R, aber ich schwärmte eigentlich immer für die MT-10. 2017 bereute ich es sogar, die MT-09 gekauft zu haben anstelle ihrer grossen Schwester. Der Verbrauch schreckt mich nicht ab. Motorsound ist das A und O. Hier kann BMW nicht mithalten. Ebenso nicht bei Servicekosten und Zuverlässigkeit. Man hört und liest allerhand. Ob das meiste stimmt und ob es mich am Ende auch betreffen würde, kann nich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, es schreckt ab, für diese Marke mehr als 15'000 € hinzugeben. Das Risiko ist mir zu gross.
Hi,
schwierig. Ich stand letztes Jahr vor der selben Frage. Ich dachte ja wegen Euro5 kommt eine neue MT-10 2021. Daher stellte ich mir 2020 genau deine Frage. Aber am Ende bin ich gefahren und wollte unbedingt die MT-10 SP haben. Fahrwerk hatte mich überzeugt. Natürlich wird die neue noch viel mehr Technik haben..und einen Blipper (siehe neue 09er), aber ich bereue es nicht gekauft zu haben. Ich kaufe eh in 4 Jahren die nächste. Wenn du aber jemand bist der kauft und dann 10 Jahre oder länger fährt....lohnt es sich evtl zu warten. Wenn die neue aber dir nicht gefallen sollte....wird es bis dahin keinen neuen alten 2020er mehr geben.