Alles anzeigenIm WHB stehen 70Nm für beide Schrauben.
Hast du deine bekommen und verbaut? Die msliders?
Alles anzeigenIm WHB stehen 70Nm für beide Schrauben.
Hast du deine bekommen und verbaut? Die msliders?
Alles anzeigenDa die Versicherungskosten nicht mehr nach PS bestimmt werden, ist das auch kein wirkliches Argument.
Habe gerade bei der HUK gerechnet!
160PS, ganzjährig, 15.000km, SF10 (angenommen) Haftpflicht + Vollkasko: 1.864,85€
140PS, ganzjährig, 15.000km, SF10 (angenommen) Haftpflicht + Vollkasko: 968,92 €
Also 20PS weniger.....HALBER Versicherungsbeitrag!!!
Alles anzeigenDa die Versicherungskosten nicht mehr nach PS bestimmt werden, ist das auch kein wirkliches Argument.
Sebstverständlich macht dies einen Unterschied! 140 PS sind billiger als 160PS. Du kannst ja mal einen Fazer eingeben. Die gab es mit 78 und 98 PS
Alles anzeigenMeine geht richtig gut und brauche mich vor den R1M meiner Freunde nicht zu verstecken, zumindest auf der Landstrasse, aber Autobahn fahre ich sowieso nicht. Wieviel PS sie nun hat??? Egal, Hauptsache dat Dingen mät Spass und ich hab ein Grinsen im Gesicht, reicht übrigens meist von Ohrläppchen zu Ohrläppchen
Hast schon recht, die PS sind vom Speed her egal. ABER...wenn sie jetzt "nur" 140 PS hätte, wäre das schon doof. Dann bezahlt man unnötig Geld für die Versicherung.
Alles anzeigenEs geht doch darum ob der PWR3 die gleiche Maximalleistung hat und da geht es jetzt ums Prinzip.
Im echten Leben ist das egal, denn wenn ich im Regen den PWR3 nutze brauche ich keine Maximalleistung.
Ob das so ist muss auf der German Autobahn ermittelt werden, vielleicht finden sich ja freiwillige.
Mir ist das wurscht.
Na das ist klar dass man im Regen keine 160 PS braucht. Aber es ging ja darum ob der PWR3 nur ein sanftes Ansprechverhalten und dennoch volle Leistung hat....oder eben weniger Leistung als normal. Und das ist die Info meines Händlers und auch eindeutig aus dem Handbuch zu lesen. Und wegen Übersetzung...YAMAHA ist kein billig Verein. Die Handbücher sind schon ordentlich übersetzt.
Könnte ja einer mal auf dem Prüfstand vergleichen. Evtl mach ich das dieses Jahr mal.
Alles anzeigenAch, das ist doch nur schlecht übersetzt, irgendjemand mit nicht geflashter ECU muss das empirisch ermitteln, oder auch nicht weil das eh chappy ist.
Ich mach es kurz: Forenhase hat recht, weiter gehts
Hat nix mit Übersetzung zu tun. Selbst der Händler sagt da fehlt Power. Und man merkt es ja auch deutlich.
Auszug aus dem Handbuch. Ist doch eindeutig. Da steht nicht....PWR3 wer sanftes Ansprechverhalten will. Da steht....PWR3 wer weniger Motorleistung will.
Das sagt euch jeder Händler. Und es steht ja auch so im Handbuch! Da fehlen ordentlich PS. Bei der MT09 waren es nur 10-15PS die fehlten.
Alles anzeigenHallo Majo,
wenn Du die Modes "Standard" , "Brutal" und "Amgeber" meinst, da kommt jedesmal die gleiche
Leistung am Hinterrad an. Nur die Übersetzung zwischen Griff und Steuereinheit wird geändert.
Früher gab es da die "Kurzgasgriffe".
Und daher: "Blödes Gelaber", nimm mal zwei Finger und fass an die eigene Nase......
@stephan.... hab hier ne schöne Zweizylinder geschossen. Für kleines Geld.... Conti RA3 drauf und
Spass ohne Ende..... Bei schönem Wetter wieder an der alten Schule.... wenn Corona jemals weggeht.
gruss karsten :-))
Das ist falsch! PWR3 (also Regenmodus) nimmt Leistung! Ist auch bei der MT-09 so. PWR1 und 2 haben volle Leistung...nur anderes Ansprechverhalten.